*Cover Monday* #12


Huhu, wieder einmal ist es Montag :) Wünsche allen eine wunderschöne Woche! Wer ebenfalls bei der Aktion Cover Monday mitmachen will kann gerne bei The emotional Life of books vorbei schauen.


Renegade

Renegate - Tiefenrausch / J. A. Souders

Elysium liegt am Grund des Meeres, abgeschirmt vom Rest der Welt. Dort hat Mutter ein Paradies für all jene Menschen geschaffen, die vor den Kriegen der Oberfläche fliehen konnten. Sie organisiert den Alltag der Bewohner, schützt sie vor Gefahren und regelt sogar die Geburten. Doch dieser Friede wird teuer erkauft – Gefühle sind in Elysium verboten, Berührungen unter Liebenden werden mit dem Tod bestraft. Evie vertraut in dieses System, doch als der Oberflächenbewohner Gavin in ihre Welt eindringt, weckt der junge Mann Zweifel in ihr: Warum plagen sie Erinnerungslücken? Weshalb besteht Mutter auf Evies tägliche Therapie-Sitzungen? Und wieso kann sie sich durch Gavin an Dinge erinnern, die absolut unmöglich sind? Evie erkennt, dass sie Teil eines gewaltigen Plans ist, aus dem es für sie ohne Gavin kein Entrinnen gibt.
Quelle: Piper Verlag


Ich habe dieses Buch bereits vor fast zwei Jahren gelesen und damals konnte mich die Geschichte irgendwie nie wirklich packen. Die Idee an sich ist super und doch musste ich mich immer überwinden weiter zu lesen. Wenn ich jedoch jetzt zurück denke möchte ich echt wissen wie es weiter gehen wird. Auf englisch gibt es bereits eine Fortsetzung auf deutsch aber noch nicht. Habt ihr schon etwas gehört ob es überhaupt übersetzt werden soll oder nicht?
Das Cover finde ich auf jedem Fall wunderschön mit diesem tiefen Blau, sieht im Regal zum dahin schmelzen aus ;)

Kommentare

  1. Huhu,
    das Cover ist wirklich sehr schön *.*
    Ich hatte auch schon überlegt das Buch zu lesen aber nach den ganzen eher negativ Meinungen zum Buch hab ich es bisher immer gelassen^^ aber stimmt im Regal macht es sich optisch sicherlich gut :)

    Ob die Fortsetzung auch übersetzt wird weiß ich leider nicht :/

    LG ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand das Buch ja auch nicht gerade umwerfend und doch möchte ich wissen wie es wohl weitergeht. Wer weiss, vielleicht erscheint es ja nie auf deutsch.

      Gruss
      Denise

      Löschen
  2. Hallo :-)

    Ich kenne das Buch gar nicht, finde das Cover aber sehr schön. Dieses tiefe Blau ist durchaus ein Hingucker.

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa vor allem da ich im Moment so auf Blau töne stehe ^^ weiss auch nicht meine kleider, meine Deko alles blau :)

      Löschen
  3. Hey :)

    Das Buch sagt mir vom aussehen her tatsächlich auch was, aber das muss ja dann schon eine Weile her sein, dass ich es in der Hand hatte.
    Sieht aber auf jeden Fall sehr schön aus. Hat ein bisschen was von der Aufmachung der Ally Condie Bücher.

    LG
    Meggie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja hast Recht, da kann man eine gewisse Ähnlichkeit erkennen :)
      Es ist auch schon eine Weile her seit das Buch erschienen ist.

      Gruss
      Denise

      Löschen
  4. Hey Denise,
    dieses Buch habe ich auch vor ein paar Jahren gelesen und seit dem aber nicht mehr. Ich fand es auch eher enttäuschend und kann mich ehrlich gesagt noch kaum an die Handlung erinnern.
    Ob es eine Fortsetzung gibt weiß ich gar icht aber bisher habe ich davon auch nichts mitbekommen.
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    PS: Danke für deinen einfach wahnsinnig lieben Kommentar zu Onyx. Das ist echt eines der schönsten Komplimente die du mir machen konntest.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Keine Ursache, du hast es dir vollkommen verdient!

      Ja ich habe mir damals einfach viel mehr erhofft und erwartet weil die Story an sich doch so viel Potential hatte. Schade...

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  5. Das habe ich auch im Schrank.
    Ein wunderbares Cover, satte Farben, detailreich und ein überaus passendes Motiv zur Geschichte (auch wenn die Heldin eigentlich Blond ist). Einer der seltenen Fälle in denen für mich das deutsche weitaus Cover gelungener ist als das Original.
    Das Buch selbst, ja, war nicht schlecht, blieb aber hinter der Erwartung zurück, ich mochte aber diesen stark an ein Computer Spiel erinnernden Survival Horror Showdown irgendwie - wusste gar nicht das es tatsächlich einen zweiten Band gibt dazu.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die Originalcover von der Obsidian Reihe viel schlechter als die deutschen, ansonsten sind die englischen wirklich meistens schöner ^^
      Ja und doch konnte mich die Story nie wirklich 100% packen

      Löschen
  6. Hallöchen, :)

    ich finde das Cover unterstreicht noch einmal den Titel. Es ist als würde man gerade abtauchen. Ich kenne das Buch nicht und habe es vorher noch nie gesehen, aber wie ich heraus lesen kann, ist es nicht Empfehlenswert. :D

    Liebste Grüße
    Odette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja also das Cover ist wirklich super :)
      Naja meiner Meinung nach nicht aber es hat auch bei diesem Buch Liebhaber ^^

      Löschen
  7. Grüß dich :)
    Ich finde das Cover sehr interessant. Kenne das Buch gar nicht ehrlich gesagt :)
    Liebst Nadine von http://misshappyreading.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du (ausser dem Cover) auch nichts gross verpasst ^^

      Löschen
  8. Hey :)
    als das Buch rauskam wurde es ja fast auf jedem 2.Blog gezeigt. Damals hab ich auch überlegt ob ich es lesen will. Das Cover spricht mich total an,aber bisher ist es noch nicht auf meiner Wunschliste gelandet...
    Viele Grüße:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt ist aber auch schone eine Weile her.
      Naja wer weiss, vielleicht irgendwann :)

      Gruss
      Denise

      Löschen