*Gemeinsam Lesen* Kw9


Hey, heute ist die vierte Frage bei Aleshanee! Solltet ihr mitmachen wollen und bei ihr vorbei schauen, lest gleich auch die Infos die sie gepostet hat! Letzte Woche haben wir über Veränderungen der Aktion geredet, nun könnt ihr bei ihr lesen was daraus geworden ist.


Buchdeckel „Kirschroter Sommer“1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese im Moment Kirschroter Sommer von Carina Bartsch und bin auf der Seite 116/511

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Und? Habt ihr schon ausgemacht, wann ihr euch wieder trefft?"

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Schon soo lange möchte ich dieses Buch lesen und habe wirklich nur das beste davon gehört und jetzt ist es endlich so weit. Mit hohen Erwartungen bin ich an die Story ran und bis jetzt wurde ich auch ganz und gar nicht enttäuscht. Das die zwei Hauptprotagonisten irgendwann zusammenkommen werden ist irgendwie sehr vorhersehbar aber wie es dazu kommt und biss es soweit ist wird sicher sehr spannend. Das Buch hat sehr viel Humor, ich muss immer wieder laut loslachen *herrlich*! Emily und Elyas mit ihrem Sarkassmus *schmunzel* am liebsten würde ich gleich weiterlesen :)


4. Mit wem (ausser im Netz) tauscht ihr euch noch über eure Leseleidenschaft aus? Habt ihr gleichgesinnte Feunde im Familien- oder Bekanntenkreis?
Leider bin ich eine der einzigen in der Familie die so gerne liest! Meine Mutter liest schon ab und zu aber nicht einmal ein Buch im Monat und eher Sachen die mich persönlich nicht interessieren. Da meine Schwester bis vor kurzem Studiert hat, hatte sie nicht viel Zeit! Jetzt da sie jedoch nicht mehr studiert leiht sie sich immer wieder Bücher von mir aus und dann reden wir auch meistens über diese :) dass ist aber auch schon alles... Mein Freund liest nicht einmal die Zeitung :P


Im Rahmen der Veränderungen dieser Aktion habe ich jedoch  nun auch eine Frage an euch :) Ich habe bei ein paar gesehen, dass sie jeweils auch den Klappentext des Buches dazu schreiben, damit man mehr über die aktuelle Lektüre erfährt! Würdet ihr auch das auch bei mir wünschen? Interessiert euch jeweils auch der Klappentext? Vielen Dank für euer Feedback, freue mich schon darauf bei euch stöbern zu gehen :)

Kommentare

  1. Huhu :)

    ich hab heute auch mal den Klappentext dabei geschrieben, sonst hab ich das auch eher nicht gemacht. Weiß auch nicht so genau, ob man das machen sollte oder eher nicht, ehrlich gesagt.

    Haha mein Freund liest auch absolut gar nichts :D der hat glaube in seinem ganzen Leben noch nie ein Buch komplett durchgelesen :D

    Viele Grüße,
    Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Na siehst du, diese Freunde was :P ich glaube meiner hat auch noch keines von Anfang bis zum Schluss durchgelesen! Nicht einmal in der Schule :)

      Liebste Grüsse
      Denise

      Löschen
  2. Huhu :-)

    Kirschroter Sommer habe ich letztes Jahr auch gelesen und fand es gut, habe direkt im Anschluss Türkisgrüner Winter gelesen. Das hat mir sogar noch einen kleinen Tick besser gefallen :)
    Mit dem Klappentext mach ich es mal so, mal so :) denke schaden kann es nicht. Wenn es jemanden interessiert kann er es lesen, wenn nicht dann eben nicht ;)

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen Tipp :)

      Ja bis jetzt finde ich das Buch echt super, ich habe jedoch das zweite noch nicht! Mal sehen zuerst einmal dieses hier beenden! :)

      Liebste Grüsse
      Denise

      Löschen
  3. Huhu,
    ich hab auch schon überlegt den Klappentext dazu zu schreiben, ist glaube ich echt besser.
    Vor allem wenn man das Buch überhaupt nicht kennt.

    Das Buch hab ich auch auf der Wunschliste stehen und freue mich schon darauf es zu lesen :-) Vor allem , weil es ja ganz lustig zu sein scheint :)

    Dir viel Spaß noch dir beim weiterlesen ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :)

      Ja das Buch hat wirklich viel Humor und Sarkasmus, echt toll :)
      Ok danke für deinen Tipp!

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  4. Huhu,

    auf Kirschroter Sommer bin ich auch schon sehr gespannt! :-)

    Hm, ich finde es nicht schlecht, auch mal Klappentexte zu lesen, aber eigentlich interessiert mich wirklich eher, was du zum bisher gelesenen denkst. Den Klappentext kann ich auch bei Amazon & Co. lesen :-) Aber ab und an stört es nicht (oder wenn es eh gerade reinpasst)

    LG
    Kata

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey

      Vielen Dank für deinen Tipp :)
      Kirschroter Sommer ist super, musst du unbedingt lesen!

      Liebste Grüsse
      Denise

      Löschen
  5. Ich liiiiebe diese beiden Bücher ;)
    Auch wenn es nichts anspruchsvolles ist, so hat man doch viel Spaß beim lesen

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey

      Dass stimmt, anspruchsvoll ist es nicht aber ein super Schreibstil *himmlisch* ;)

      Gruss
      Denise

      Löschen
  6. Hey,
    das Buch habe ich schon öfter gesehen und die Farben von beiden Bänden gefallen mir sehr. Ich bin einfach ein Coverfetischist. ;)
    Ich finde Liebesgeschichten, bei denen am Anfang schon klar ist, wer ein Paar wird, völlig OK. Den Weg dahin zu verfolgen, finde ich schön. :)
    Weiterhin viel Spaß mit deiner aktuellen Lektüre.
    Viele Grüße, Emmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann kann ich dir diese Story nur empfehlen :) ich bin auch ein Coverfetischist haha kann manchmal in die Hosen gehen sieht aber immer noch schön aus im Regal :P

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
    2. Stimmt! Ein paar Coverkäufe waren nicht so der Knaller, aber wie du schon sagst, optisch machen sich die Bücher toll im Regal. #lach

      Löschen
  7. Huhu,

    von dem Buch habe ich schon öfter gehört, aber es ist einfach überhaupt nicht mein Genre ^^
    Ich finde es immer super, wenn der Klappentext dabei steht, schreibe ihn selbst auch immer dazu, einfach, weil ich viele Bücher halt doch nicht oder nur flüchtig kenne und so dann direkt etwas mehr darüber erfahren kann ;)

    Liebe Grüße
    Filia
    Mein Beitrag zu Gemeinsam Lesen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja ich glaube wir zwei haben nicht den gleichen Geschmack :) macht das ganze aber auch spannender, wäre ja langweilig wenn alle das gleiche lesen würden.

      Gruss
      Denise

      Löschen
  8. Ich würde es gut finden, wenn du den Klappentext dazuschreibst! Das Tollste an so Aktionen wie Gemeinsam Lesen ist für mich, viele neue Bücher kennenzulernen. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, vielen Dank für den Tipp!

      Löschen
  9. Hallo Denise,

    ich liebe die beiden Bücher von Carina Bartsch und möchte sie im Sommer unbedingt nochmal lesen. Allein die Cover sind wunderschön. ♥
    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß damit!

    Was den Klappentext angeht, hab ich das nie gemacht, weil ich dachte interessierte können das Buch einfach selbst googeln. Heute habe ich es aber dann dochmal probiert, weiß aber nicht ob ich dabei bleibe.

    Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Julia

      Naja dann wäre ja eine Variante, ein Link beizufügen? Eigentlich kann man bei mir immer nur auf das Bild klicken und gelangt dann sofort zum Verlag!
      Die Bücher sind wirklich toll :)

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
    2. Linke wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Aber ich kenn mich ja, auf Dauer vergesse ich wahrscheinlich beides. Link und Klappentext :D

      Löschen
    3. Haha solange du nicht vergisst bei Gemeinsam Lesen mit zu machen ist das ja halb so wild :)

      Löschen
    4. DAS vergesse ich nicht. Da bin ich mir sicher ;)

      Löschen
  10. Hallo Denise,

    in meiner Familie bin ich zwar nicht die einzige Leseratte, aber so richtig austauschen tue ich mich dann doch nicht mit meiner Mutter (falsche Genres). Aber wofür hat man den das Netz und die vielen anderen tollen Bloggerinnen und Blogger (bin gleich mals ein Follower geworden).

    LG Der Lesefuchs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja da gebe ich dir vollkommen recht :) ich bin auch immer wieder super gerne bei solchen Aktionen wie Gemeinsam Lesen mit dabei um mich austauschen zu können :)
      Super freut mich, ich freue mich immer riesig über neue Follower

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  11. Hallo,

    ja das ist eine tolle Idee! Also ich habe das bis jetzt nie gemacht, weil ich nichts an der Aktion ändern wollte, aber ich würde auch gerne den Klappentext hinschreiben. Bei meinen Neuzugängen mache ich das immer, auch wenn ich auf einmal 20-30 Bücher kaufe:D

    LG Ilona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei meinen Neuzugängen mache ich das auch! Viele Dank für deinen Tipp :) ich glaube es hat einige die das gerne hätten!.

      Löschen
  12. Hallo ^^

    von deinem aktuellen Buch habe ich auch schon viel Gutes gehört :). Klingt nach einer locker leichten Lektüre, die man bestimmt auch toll im Sommer in der Hängematte lesen könnte ;).
    Was den Klappentext betrifft: Habe ich auch schon oft überlegt. Ich glaube, gerade bei nicht so bekannten Büchern würde das schon Sinn machen, weil ich das von mir selber kenne, dass ich dann vor einem Beitrag sitze und mich frage: 'Worum geht es da denn eigentlich?' Oft habe ich dann aber keine Lust es erst bei Amazon zu suchen und mir die Beschreibung durchzulesen, faul wie ich bin ^^'. Ich kann mir vorstellen, dass ich nicht die einzige bin, der es so geht. Wäre also wirklich eine Überlegung wert. Ich glaube, ab nächstem Mal werde ich den Klappentext mit einfügen ;).

    Ich bin übrigens gleich mal als Follower geblieben ^^

    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      *kreisch* ich freue mich immer noch wie ein kleiner Kind bei neuen Followern, willkommen in meiner Welt :)
      Jaa deine Überlegungen sind alle sehr verständlich aber im Moment habe ich es eben so, dass wenn du auf dem Bild klickst gleich zum Verlag kommst und dann siehst du gleich den Klappentext! Ist das genug oder sollte man noch den Klappentext einblenden? Ich bin nämlich auch immer zu faul um dann noch suchen zu gehen :)

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  13. Huhu Denise!

    Was ein Zufall, heute morgen habe ich noch bei Amazon gestöbert und das Buch entdeckt :D Aber super, dass du bisher nicht davon enttäuscht worden bist. Ich bin gespannt, ob ich es auch so gut finde! Die Idee mit dem Klappentext halte ich für super! :3

    Liebste Grüße,
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann wünsche ich dir viel Spass damit! Der Humor ist einfach super :)

      Gruss
      Denise

      Löschen
  14. Hallo,
    das Buch habe ich vor einiger Zeit gelesen und es hat mich gut unterhalten.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube das haben schon einige gelesen :) echt tolles Buch.

      Löschen
  15. Huhu liebe Denise! :)

    Kirschroter Sommer hatte ich auch schon oft in der Hand.
    Schade, dass es bisher noch nicht eingezogen ist. :3
    Aber umso besser, wenn es dir so gut gefällt, da wandert es beim nächsten Buchhandlungsbesuch vielleicht gleich mit. ;)
    Ich wünsch dir noch viel Freude mit dem Buch und auch mit seinem Folgeband!

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zwecks Klappentext hab ich auch schon oft hin und her überlegt...bisher hab ich ihn noch nicht dabei stehen.
      Mal sehen vielleicht ändere ich das das nächste Mal gleich. ;)

      Löschen
    2. Hey

      Jaa das Buch ist echt klasse bis jetzt, hoffentlich bleibt das auch! Ich werde auch auf jeden Fall eine Rezension schreiben, kannst ja diese abwarten :)
      Hmm irgendwie weiss niemand recht ob mit oder ohne Klappentext :) mal sehen was ich das nächste mal mache! Vielleicht darauf hinweisen, dass man nur auf das Bild klicken muss um zum Verlag zu gelangen!

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  16. Hey Denise,

    aahhhhhhhhhh du liest Kirschroter Sommer!! Das Buch ist einfach nur der HAMMER, oder, oder, oder? :-)))
    Die Dialoge zwischen Elyas und Emily sind einfach nur zum schiessen! Noch ganz viel Spaß damit!
    Ich kenne zwar die meisten Bücher die du liest, aber ich könnte mir vorstellen, dass es einigen Leuten helfen würde. Ich hatte auch schon überlegt einen Klappentext miteinzufügen.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sandra

      *zurückkreisch* jaa das Buch ist echt zum schiessen, kann ich dir nur recht geben :) muss dringend weiter lesen!
      Ja, hmm weiss nicht wie ich es nächstes Mal machen soll :) mal sehen!

      Liebste Grüsse
      Denise

      Löschen
  17. Hi Denise,
    Kirschroter Sommer steht schon recht lange bei mir auf der Wunschliste und ich muss mal wieder in die Bundhandlung meines Vertrauens gehen ;)
    Dein Blog gefällt mir sehr und ich werde gleich Follower werden!

    Liebe Grüße,
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      *grins* freue mich immer riesig über neue leser :)
      Ja muss du unbedingt kaufen, super Buch!

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  18. Hey :)
    die Bücher mochte ich sehr gerne, besonders den Humor! Natürlich ist es keine anspruchsvolle Lektüre aber ein sehr schönes Buch.
    Vielleicht könntest du das Buch ja einfach verlinken, dann können sich diejenigen, die sich für den Klappentext interessieren, sich den ja da durchlesen :)
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Das Buch ist echt super! Das habe ich eigentlich schon, wenn man auf dem Bild klickt kommt man gleich auf die Seite des Verlags!

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  19. Hey :-)
    Das mit deiner Schwester ist doch sehr schön.
    Aber Zeitung lese ich auch nicht wirklich weil das immer alles zwei Tage alt ist und ich dann schon längst im Internet gelesen habe.

    Jaaa das Buch ist einfach sooo schön. *.*

    Also ich brauche keinen klappentext. Wenn mich das Buch reizt dann kann ich mich auch selbst erkundigen.
    Liebe Grüße
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey

      Das mit der Zeitung war auch nur so ein Klischee zum aufzeigen, dass er nie liest :) so viel Zeitung lese ich ja auch nicht und wenn dann online!
      Das Buch ist himmlisch :)
      Super, vielen Dank für den Tipp!

      Liebste Grüsse
      Denise

      Löschen
  20. Hey =)

    Dein Freund liest nicht mal Zeitung? *grins*
    Ich bin übrigens stark dafür, dass du den Klappentext postest oder selbst was zum Inhalt schreibst. Ich finde das immer sehr praktisch. Das erspart mir das zusätzliche googlen bei Büchern, die ich noch nicht kenne =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Nein *schmunzel*!
      Vielen Dank für deinen Tipp :)

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  21. Huhu,
    das Buch habe ich auch letztes Jahr gelesen und fand es sehr gut. Ich bin gespannt wie du es am Ende findest. Den 2. Teil habe ich aber leider immer noch nicht geschafft zu lesen.

    Das mit dem Klappentext mache ich nicht, da ich den Inhalt immer so ein bisschen selbst in eigenen Worten mit bei Frage 3 rein mische und das Foto mit einem Link zur Verlagsseite versehe.
    Grundsätzlich finde ich es aber nicht schlecht, wenn irgendwo auch etwas steht worum es den geht, entweder Klappentext oder selbst wiedergegeben, da man ja viele Bücher auch nicht kennt und das schöne an der Aktion ja ist neue Bücher zu entdecken.

    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey

      Bis jetzt bin ich begeistert von diesem Buch ;) echt toll zum lesen...
      Vielen Dank für deinen Tipp

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen