*Gemeinsam Lesen* Kw 8



Wie ihr im Bild bereits sehen könnt ist es heute bereits das 100. Jubiläum der Aktion Gemeinsam lesen! Zu diesem Anlass gibt es bei den Schlunzenbücher auch ein Gewinnspiel :) solltet ihr Interesse haben mit zu machen heute ist die viert Frage ebenfalls bei den Schlunzenbüchern.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Endlich ist das grosse Finale der Chroniken der Unterwelt auch bis zu mir in die Schweiz gekommen! Habe gestern Abend gleich damit angefangen. 54/ 848

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Was schenkt man einem Schattenjäger der schon alles hat?" grinste Simon.


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
2 Jahre! 2 elend lange Jahre hat es gedauert bis das Finale endlich erschienene ist, dass ist echt viel Zeit! Ich musste sogar den Epilog des letzten Buches nochmals lesen um wieder zu wissen wie es geendet hatte... Bin schon sehr gespannt wie mir wohl das letzte Band gefallen wird :) viel mehr kann ich jedoch nach 54 nicht sagen.


4. Das 100. mal "gemeinsam Lesen"! Lasst es Revue passieren und erzählt uns seit wann ihr dabei seid, was ihr an gemeinsam Lesen so mögt, oder habt ihr sogar Verbesserungsvorschläge? Gibt es etwas, was ihr vermisst, was ihr gerne anders hättet? Oder etwas was ihr besonders schätzt, was diese Aktion für euch einfach wirklich einzigartig und perfekt macht?

Im November letzten Jahres habe ich diese schöne Aktion bei Aleshanee entdeckt und fand sie wirklich super, da musste ich gleich mitmachten. So kann man ganz viele neue Blogs kennen lernen sowie auch Bücher. Man kann mit gleichgesinnten über Meinungen, Erfahrungen etc. rund ums Buch diskutieren :) ich freue mich immer wenn eine Woche vergangen ist und Gemeinsam Lesen wieder ansteht. Verbesserungsmöglichkeiten habe ich eigentlich keine, bin jedoch gespannt auf eure Ideen, vielleicht hat es ja da noch etwas gutes mit dabei. Einzigartig macht für mich diese Aktion vor allem das so viele verschiedene Bücherliebhaber mitmachen, es ist immer sehr abwechslungsreich und interessant bei allen stöbern zu gehen.

Kommentare

  1. Hey =)

    Das Buch lese ich auch gerade und ich kann mich sehr gut an diesen ersten Satz erinnern ^^.
    Abgesehen davon, dass die Wartezeit wirklich endlos lang war und das ein übler unhandlicher Schinken ist, freue ich mich total wieder unter den Schattenjägern zu wandeln =)

    LG und noch viel Spaß beim Lesen!
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey

      Ich freue mich auch :) es hat echt interessant angefangen mit dieser Emma bin gespannt was sie noch für eine Rolle spielen wird. Jaa das Buch ist echt fett aber in diesem Fall freut mich dass!

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  2. Hey~
    Oh ja, ich verstehe dich vollkommen. Ich freue mich auch immer richtig auf den Dienstag, wo es in eine neue Runde Gemeinsam lesen geht.
    Haha, die lange Wartezeit auf neue Bände ist für mich oft was, das mich davon abhält die Reihe anzufangen. Bei den Chroniken von Unterwelt weiß ich immer noch nicht, ob ich sie tatsächlich lesen will. Ich hab mal rein gelesen, aber ich weiß nicht, ich weiß nicht.
    Aly <3
    Gemeinsam lesen #34

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey

      Naja hätte ich die Chroniken nicht gleich am Anfang begonnen als dieser ganze Hype noch nicht wahr wüsste ich jetzt auch nicht ob ich es anfangen soll oder nicht! Da hat man dann so grosse Erwartungen und bei dieser Reihe hat es ja ganz viele Fans aber auch einige die diese Geschichte wirklich schrecklich fanden...

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  3. Huhu!

    Von den Chroniken der Unterwelt hab ich nur den ersten Band gelesen, der hatte mir auch gut gefallen aber es hat mich trotzdem irgendwie nicht gereizt weiterzulesen. Kann dir jetzt auch gar nicht sagen warum ... vielleicht kriegt die Reihe ja nochmal eine Chance bei mir ^^
    Die Warterei mag ich auch nicht gerne, deshalb warte ich bei neuen Reihen jetzt (wenns geht) bis alle Bände erschienen sind, damit ich sie zeitnah lesen kann.

    Das Entdecken neuer Blogs und besser Kennelernen der Person, die dahintersteckt, finde ich auch so toll an der Aktion und ich freu mich richtig, dass immer noch so viele mitmachen und auch neue Blogs dazukommen!

    Liebste Grüße und einen schönen Faschingsdienstag!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey

      Wenn man so viele Bücher hat, die man gerne lesen möchte gehen andere die einem zwar gefallen haben aber nicht wirklich Begeisterung in einem geweckt haben ein bisschen verloren. Aber es gibt sooo viele gute Bücher, da ist es ja nicht so wichtig wenn man gewisse nicht liest oder? :)

      Ja diese Aktion ist wirklich super!

      Liebste Grüsse
      Denise

      Löschen
  4. Ist das nicht furchtbar, wenn man so ewig auf einen nächsten Band warten muss? Ich weiß noch, wie ich bei Harry Potter immer gelitten habe...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa es ist echt schlimm, vor allem 2 Jahre manno man!

      Löschen
  5. Déjà vu :D Noch jemand, der das Buch liest :)
    Nachdem eine tolle Reihe jetzt beendet ist, freue ich mich auf die neue Reihe, da mir die Charaktere total gut gefallen haben und ich total gespannt bin, wie ihre Reise weiter geht :)
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welche neue Reihe liest du denn jetzt?

      Gruss
      Denise

      Löschen
    2. Bis jetzt noch keine :D Es soll eine neue geben, die 5 Jahre später spielt: "The Dark Artifices" mit anderen Charakteren, die man aber jetzt schon kennenlernt :) Der erste Teil soll irgendwann dieses Jahr erscheinen

      Löschen
    3. Ach ja? Wie cool ist das denn :) wusste ich gar nicht! Vielen Dank für die Info, wo hast du denn darüber gelesen?

      Löschen
    4. Das steht gaaaaaanz hinten im Buch, zumindest bei der englischen Ausgabe. Da gab es schon einen kleinen Vorgeschmack :)

      Löschen
    5. Toll :) hoffentlich steht es auch bei der deutschen Ausgabe! Aber bis zum Ende geht es bei mir schon noch ne weile! Danke für die Info...

      Löschen
  6. huhu :),
    du musstest 2 Jahre warten? Oh weih .. Ich hab gerade erst Teil 2 gelesen :D Da bleibt mir das lange Warten erspart ;)
    Viel Spaß noch :)

    Liebsten Gruß,
    Shellan ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, das 5 Band ist im Februar 2013 erschienen :( endlich ist es da! Wow dann stehen dir noch ganz viele Abendteuer bevor, da wünsche ich dir viel Spass!

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  7. Hallo liebe Denise,

    ah, da bist Du mir um einiges voraus! Bin erst bei City of glass, dass vergangene Woche bei mir eingezogen ist. Möchte die Reihe unbedingt dieses Jahr beenden :) Wünsche Dir noch viel Spaß beim Finale!!

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey

      Vielen Dank, dass hast du gut gemacht so musst du nicht elend lange auf das nächste warten.

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  8. Huhu :)
    Danke für deinen lieben Kommentar bei mir, da musste ich natürlich auf Gegenbesuch kommen! Einen sehr schönen Blog hast du :)
    Ich habe die englische Ausgabe schon längere Zeit im Regal stehen, bin aber leider noch nicht zum Lesen gekommen. Dabei würde es mich soo interessieren, wie es nun mit Clary, Jace & Co. weitergeht. Wahrscheinlich muss ich davor auch erst noch mal den Epilog lesen- ich habe einfach schon wieder zu viel vergessen :D
    Viel Spaß noch beim Lesen!

    Liebe Grüße,
    Sana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey

      Vielen Dank! Jaa ich hatte die hälfte wieder vergessen :)
      Eine schöne Woche wünsche ich

      Denise

      Löschen
  9. Hi (:
    Das letzte Buch ist ja ziemlich dick! Fast 900 Seiten bei der deutschen Ausgabe, da würden mir irgendwann die Arme beim Hochhalten des Buches wehtun. :D
    Zwischendurch kam ja der letzte Band der Clockwork-Reihe, weshalb es ja zwei Jahre gedauert hat. :) Ich bin auf alle Fälle zufrieden mit dem Ende gewesen, es war ein gelungener Abschluss (zum zweiten Mal - wenn man bedenkt, dass City of Glass eigentlich das letzte der Reihe sein sollte :D) - und auch für mich, weil ich wahrscheinlich die nächsten Schattenjägerreihen nicht lesen werde.

    Viel Spaß wünsch ich dir beim Lesen. Ich hoffe, es wird dir gefallen!

    Liebe Grüße
    Sanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey

      Warum möchtest du die nächste Reihe denn nicht lesen? Ja 900 sind echt viel, das Buch ist ein richtiger Wälzer aber ich freue mich auf die vielen Seiten :)

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
    2. Das ist jetzt nur meine persönliche Meinung, aber ich denke, Clare schlachtet ihre Schattenjägerwelt ziemlich aus, dadurch, dass noch drei weitere Schattenjägerreihen geplant sind (wenn ich mich jetzt nicht vertue), mit dem Wissen, dass sie sich gut verkaufen, anstatt zu versuchen, neue Dinge zu schreiben. Das ist nur was ich denke :D - das muss nicht zwangsläufig stimmen. :)

      Löschen
    3. Hmm ich kann deine Meinung gut verstehen! Und doch wäre ich dann die ganze Zeit so gespannt auf die weitere Geschichte, dass ich nicht weiss ob ich widerstehen könnte! Eventuell warte ich einfach einmal ab bis andere es gelesen sowie rezensiert haben und dann entscheide ich mich ob ich diese lesen möchte oder nicht.

      Löschen
  10. Oh man ! Neid! Neid! Neid!
    Du glückliche! ich musste zwar nur ein Jahr warten und habe City of lost souls noch ziemlich gut im Gedächtnis aber allein das Cover ist soo wunderwunderwunderschön. Ich könnte ewig so weitermachen.
    Weißt du wie lange es nochmal dauert, bis es Broschiert herauskommt???
    Bei Frage vier kann ich dir wirklich nur zustimmen, ich habe es auch zuerst bei Aleshanee gesehen :)
    Liebste Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Ja die Cover sind wirklich schön und auch die der englischen ausgaben sind super!
      Letztes Mal hat es über ein Jahr gedauert, bin schnell nachschauen gegangen! Fester einband erschien im Februar 13 und Kartoniert erst im Juni 14!

      Liebste Grüsse
      Denise

      Löschen
  11. Guten Abend Denise,

    die Chroniken der Unterwelt sind bestimmt ein Highlight. Ich muss gestehen, bisher bin ich noch nicht in den Genuß gekommen. Obwohl mir mehrere Stimmen dazu geraten haben. Mir ist es am liebsten eine Reihe zu lesen, sobald sie beendet ist, dann kann ich es in einem Rutsch lesen. Somit würde ich sagen, die Zeichen stehen günstig, dass diese Reihe auch bei mir bald Halt macht.

    Liebe Grüße
    Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey

      Ja die kann ich dir nur empfehlen :) und jetzt kannst du ja damit anfangen, da alle Bänder veröffentlicht sind. Oder du wartest noch ein Jahr und dann hättest du alle im kartonierten Einband! Oder du wartest so lange bis es alle im Schuber gibt :)

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  12. Ernsthaft?:D ich dachte wirklich ich hätte schon alle Bücher davon gelesen...:D ( also nach dem 5. Teil:)
    Okay, jetzt wo nochmal das Ende nachgeschlagen habe, denke ich das war ziemlich dumm von mir :D Das Buch muss ich mir besorgen :D

    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, kann passieren :) da wünsche ich dir dann auch viel Spass mit dem Finale! Bis jetzt gefällt er mir wirklich gut.

      Löschen