TopTenThursday 06.11.14






Mein erstes Mal beim Top Ten Thursday, freue mich echt, finde diese Idee wirklich super!
Wenn ihr auch mal mitmachen wollt findet ihr jeden Donnerstag eine neue Aufgabe bei Steffi...

Dieses Mal lautet die Aufgabe folgendermassen:

Zeige für jedes DEINER 10 zuletzt verwendeten Emojis ein Buch








Bei diesem s
tandard Smiley habe ich ein Buch ausgewählt auf dem ich soo lange gewartet habe. Ich war so glücklich als es entlich erschienen ist, dass dieses Emoji auf jedem Fall dazu passt :) Das Buch heisst Frostkiller von Jennifer Estep




Die Idee von Liebesbriefe grosser Männer (Sabine Anders und Katharina Maier) fand ich wirklich originell dafür muss man einen Daumen hoch vergeben :)







Weil dieses Smiley einfach super schön ist, ist mir dabei eines meiner absoluten Lieblingsbücher in den Sinn gekommen: City of Bones von Cassandra Clare!











Dieses Smiley sieht so süss aus :) Bei diesem Hier habe ich mich für Libellensommer von Antje entschieden weil es einfach eine sehr schöne Geschichte ist! 





























Für immer vielleicht











Für immer Vielleicht ist das Perfekte Buch für das Herz Emoji. Diese Geschichte ist so voller Liebe und Freundschaft, dass sie einfach perfekt dazu passt!













Da eine meiner Freundinnen letztens Geburtstag hatte ist auch das kleine Geschenk bei mir unter den Top 10 :) Für dieses Emoji entschied ich mich für das Magisterium von Holly Black und Cassandra Clare, weil es das letzte Buch ist, welches ich bei Lovelybooks als Rezi-Exemplar gewonnen habe! 






































Als meine Mutter mir vorgestern geschrieben hat, dass es heute schneien soll habe ich ihr ganz viele Weinende Smileys Geschickt! Es schneit wirklich, und wie! Ich wollte so gerne noch ein bisschen den Herbst geniessen. Für dieses Smiley habe ich mich dann entschieden Zeit im Wind von Nicolas Sparks zu nehmen. Die Geschichte ist so schön aber auch sehr traurig!!  























Bei diesem Smiley habe ich mich für Obsidian - Schattendunken von Jennifer L. Armenstrout entschieden. Ich hatte mir sosehr beim Lesen in den Kopf gesetzt dass es ein billiger abklatsch von Twilight wird, dass ich echt überrascht war als verraten wurde um was es sich wirklich handelt :)





Die sieben Königreiche, Band 3: Die Königliche















Dieses Smiley verwende ich immer wenn etwas blödes passiert :) Weil ich so ein Tollpatsch bin brauche ich es auch immer wieder :) Hier habe ich mich für Die Königliche von Kristin Cashore entschieden. Ich will es wirklich lesen, traue mich aber nicht! Es ist so dick und mir haben die anderen Bücher der 7 Königreiche so gefallen dass ich Angst habe das dieses hier nicht so Toll wird. 

















Bei diesem Smiley musste ich fast etwas Humorvolles nehmen! Da kahm mir dann auch ein Buch voller dummer SMS in denn Sinn! Es heisst: Ist meine Hose noch bei euch! Dass ist ein Buch voller dummer SMS welche von vielen gesammelt wurden! Für zwischendurch wirklich lustik! 






































Kommentare

  1. Hey Liebes :)
    Eine wirklich schöne TTT Liste. Stimmt Obsidian haben wir gemeinsam! Ich habe es ein Glück vor den ganzen Bewertungen gelesen, die es als Twilight Abklatsch abgestempelt haben. Klar gibt es Ähnlichkeiten, aber mal ehrlich, das Buch ist wundervoll! City of Bones & Mythos Academy ♥♥♥ - ich liebe sie! Und auf Magisterium bin ich schon ganz doll gespannt.

    Ich bin mal deiner Stalkerschaft beigestreten :-* ♥

    *knuddel ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey

      Ja das Buch ist wirklich der Knaller aber wenn du schon so viele Kommentare gelesen hast wo behauptet wird es sei wie Twilight, dann setzt sich dass irgendwie fest. Jetzt, nachdem ich es gelesen habe, würde ich es nicht mehr damit vergleichen :) Freue mich schon riesig auf die Fortsetzung demnächst! :)

      Hey super :) dein Blog gefällt mir auch sehr gut!

      Ganz liebe Grüsse
      ♫♥♫♥♫♥♫♥♫♥♫♥

      Löschen
  2. Hi,

    awww, Obsidian :3 Hab zwar ein anderes JLA Buch auf meiner Liste, aber Obsidian hätte auch drauf landen können.
    Und *nuschel* ein bisschen wie Twilight ist es schon, kein Abklatsch, doch es hat Parallelen. Aber das haben viele Bücher aus dem Genre, also who cares :) Außerdem sind die Charas um Welten besser. Es ist immer schön, eine weibliche Hauptprota zu haben, die nicht strohdoof ist und die man nicht alle fünf Minuten würgen möchte ^^ Und Daemon > Edward :D

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey

      Ja Daemon... Ohne worte :P
      Ich fand die Protagonistin von Everflame auch nicht schlecht...!

      Liebe Grüsse :)

      Löschen
  3. Huhu!

    Von deiner Liste kenne ich leider kaum ein Buch ... aber wir haben trotzdem eine Übereinstimmung mit Obsidian - das sehe ich sogar recht häufig heute ^^ Allerdings hab ich einen lächelnden Smiley dazu, ich fand den Beziehungsstress der beiden schon sehr amüsant :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: Hast einen echt süßen Blog, ich folg dir jetzt mal :)

      Löschen
    2. Vielen Dank freut mich.

      Ja ihren Beziehungsstress fand ich auch lustig. Hammer war auch, dass sie am Ende nicht verliebt in seine Arme singt sondern einfach nicht mit ihm zusammen sein will :)

      Ganz liebe Grüsse

      Löschen
  4. Huhuuuu,

    "Zeit im Wind" ist wirklich wunderschön und traurig.

    Ich muss ja gestehen, dass ich die SMSvonGesternNacht-Bücher sehr gerne lese. Aber wie du schreibst, sind die Bücher eher für zwischendurch, was ja nicht abwertend gemeint ist ;)

    Liebe Grüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey

      Auf jeden Fall nicht Negativ gemeint. Manchmal braucht man einfach etwas anderes zwischen den dicken Romanen. Etwas lustiges und nicht anspruchvolles und dafür sind diese Bücher perfect. :)

      Ganz liebe Grüsse

      Löschen
  5. Helloo,
    Obsidian fand ich auch toll und ich hab auch nicht soo viel erwartet, weil es wirklich viel mit Twilight verglichen wurde. Aber bis auf den Anfang vielleicht wars das dann auch irgendwie schon so ziemlich mit den Gemeinsamkeiten...
    Chroniken der Unterwelt ist wohl eine meiner liebsten Reihen - einfach soo tolle Bücher! ♥♥
    "Für immer vielleicht" habe ich letztens erst gelesen und ich war sehr begeistert.
    Und du musst unbedingt "DIe Königliche" lesen. Ich habe zwar immer ein bisschengebraucht, um in die Bücher der Reihe reinzukommen, aber dann kann ich sie nicht aus der Hand legen! Bei "Die Königliche" hat mir auch sehr gefallen, wie man auf einmal im Laufe des Buches den Zusammenhang zwischen allen Protagonisten der Reihe erkennt. Ein super Buch!
    Liebe Grüße
    Vivian

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heii

      Vielen Dank für deinen Anreiz! Ich hoffe, dass ich endlich bald damit anfangen werde! Es sieht auch so gut aus im Regal und macht eigentlich wirklich lust und doch habe ich es bis jetzt nie geschafft :)

      Ganz liebe Grüsse

      Löschen
  6. Huhu Denise! :)

    Die Mythos Academy hab ich mir auch für den Dezember vorgenommen - soo viele haben mir die Reihe schon ans Herz gelegt, da bin ich schon richtig gespannt. :D Magisterium lese ich gerade und mag es bis jetzt eigentlich recht gerne und die super süße Verfilmung zu Für immer vielleicht erst gestern im Kino gesehen - der Film ist echt Zucker :D

    Bunte Herbstgrüße
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nina

      Ich bin bei Verfilmungen immer so skeptisch, so viele haben mich bereits enttäuscht. Ich hoffe das es bei diesem besser wird denn Love Rosie will ich unbedingt sehen...

      Da es bei mir bereits geschneit hat gibts von mir winterliche Grüsse zurück. :)

      Löschen
  7. Guten Morgen Denise :)
    Ich bin leider erst jetzt dazugekommen mir deinen Top Ten Thursday anzuschauen. Wir haben kein gemeinsames Buch auf unseren Listen, aber ich kenne ein paar Bücher von deiner Liste:
    Von Cassandra Clare habe ich bisher nur ihre "Infernal Devices Trilogie" gelesen und die fand ich großartig. Ich hoffe, dass ihre "Chroniken der Unterwelt-Reihe" mir genauso gut gefällt. Bei "Für immer vielleicht" stimme ich dir vollkommen zu. Die Mythos Academy-Reihe habe ich jetzt erst angefangen zu lesen.
    Schöne Liste.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nadja

      The Infernal Devices habe ich wiederum noch nicht gelesen! Diese Reihe habe ich mir aber fest für 2015 vorgenommen! Die Mythos Academy fand ich super, leider ist die Reihe mit Frostkiller bereits beendet.

      Ganz liebe Grüsse

      Löschen