*Top Ten Thursday* 10 Bücher, die anscheinend jeder gelesen hat, nur du nicht!


Hallo Zusammen! Es ist wieder einmal Donnerstag und ich mache bei Top Ten Thursday mit. Es ist eine Aktion bei Steffi solltet ihr auch einmal mitmachen wollen, schaut doch bei ihr vorbei! :) Das heutige Thema lautet:

10 Bücher, die anscheinend jeder gelesen hat, nur du nicht

Dieses Thema finde ich echt cool, immer wieder stosse ich nämlich auf Bücher die jeder zu lesen scheint ausser ich :) Hier meine Liste:






  1. Game of Thrones Reihe (George R. R. Martin)
  2. Dark Canopy Reihe (Jennifer Benkau)
  3. Amor Trilogie (Lauren Oliver)
  4. Ein ganzes halbes Jahr (Jojo Moyes)
  5. Seelen (Stephenie Meyer)
  6. Helden des Olymp (Rick Riordan)
  7. Birthmarked Trilogie (Caragh O'Brien)
  8. Selection (Kiera Cass)
  9. Blaubeertage (Casie West)
  10. Mein Sommern nebenan (Huntley Fitzpatrick)


Meine Geschichte hinter diesen Covern ist eigentlich ganz unterschiedlich. Bei Dark Canopy, der Game of Thrones Reihe, der Selection Reihe, der Amor Trilogie und der Birthmarked Trilogie gefallen mir irgendwie die Themen nicht! Die Klappentexte sowie auch alle Rezis die ich bis jetzt darüber gelesen habe, konnten mich einfach nicht überzeugen!! Vielleicht könnt ihr es ja ;)? Seelen habe ich irgendwann mal angefangen und so schlecht gefunden, dass ich gleich abgebrochen habe! Bei Helden des Olymp, Blaubeertage, Ein ganzes halbes Jahr oder Mein Sommer nebenan könnte ich mir aber vorstellen, dass ich sie irgendwann mal vielleicht lesen werde ;)

Freue mich schon riesig auf eure Listen und jegliche Kommentare
Liebe Grüsse

Kommentare

  1. Guten Morgen,

    "Ein ganzes halbes Jahr" befindet sich auch auf meiner Liste ^^, ansonsten keine Gemeinsamkeiten, aber ein paar deiner Bücher (e)SuBen bei mir ^^

    Liebe Grüße
    Kerry

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen :)

      Ach ja bei mir Subben auch noch einige Bücher die ich bei anderen auf der Liste gesehen habe ;)

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  2. Guten Morgen!

    Von deiner Liste hab ich drei Bücher gelesen :) Ein ganzes halbes Jahr, Seelen und Die Stadt der verschwundenen Kinder - tolle Bücher, vor allem Seelen ♥
    Und Das Lied von Eis und Feuer hab ich vor ein paar Wochen auch endlich angefangen und ich find die Reihe echt super (bisher 4 Bände gelesen)

    Dark Canopy und Delirium sind auf meiner Wunschliste bzw. auf dem SuB ^^ Die Percy Jackson Reihe will ich auch noch lesen!

    Aber eine Übereinstimmung haben wir: Selection ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee

      Ach ja, alle scheinen der Selection Reihe verfallen zu sein ;)
      Seelen habe ich angefangen aber irgendwie spricht dieses Buch mich einfach nicht an!

      Liebe Grüsse

      Löschen
  3. Guten Morgen :)

    Von deiner Liste hab ich tatsächlich einiges gelesen. Selection fand ich super, wobei man da vielleicht wirklich einfach das Thema mögen muss, auch die Amor-Trilogie hab ich gelesen, war hinterher aber ein bisschen enttäuscht, weil die Story im Verlauf ne krasse Wendung hinlegt, Ein ganzes halbes Jahr fand ich toll, aber tottraurig. Dark Canopy subt noch und Seelen hätte ich vielleicht auch auf meine Liste packen können. Das Buch reizt mich absolut null :P Weder Buch noch Film.

    Ich lass dir liebe Grüße hier und wünsch dir einen schönen Donnerstag !
    Alles Liebe Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ina

      Ja Seelen reizt mich auch gar nicht!! Wie bei dir interessiert mich das Buch so wenig wie der Film!
      Ach ja eben diese Bücher haben schon soo viele gelesen, ich aber nicht ;)

      Liebe Grüsse

      Löschen
  4. Guten Morgen.

    Eine Übereinstimmung haben wir nur mit Seelen. ich hatte es mal angefangen aber nach S. 150 abgebrochen weil ich es wirklich öde fand.

    Ein ganzes halbes Jahr MUSS man gelesen haben, so ein tolles und trauriges Buch. War eines meiner Highlights letztes Jahr.

    Selection habe ich gelesen, aber wenn man es nicht liest verpasst man nichts und die Hauptprotagonistin america ist einfach nur args ^^

    Die anderen gezeigten Bücher suben noch rum.

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Dinchen

      Ja Sellen hatte ich auch begonnen und ganz schnell wieder beiseite gelegt :)
      Selection werde ich sehr Wahrscheinlich nie lesen, es reizt mich einfach nicht!
      Ein ganzes halbes Jahr, *hmm* schon viel positives darüber gehört mal sehen...

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  5. Hey Liebes :)
    Also Das Lied von Eis und Feuer und Delirium haben es ebenfalls auf meine Liste geschafft. Mal schauen, wann ich dann mal dazu komme. Denn beide Reihen interessieren mich sehr! Selection, Blaubeertage, Seelen und Dark Canopy habe ich alle verschlungen und geliebt ♥. Tolle Bücher! Von der Autorin von "Mein Sommer nebenan" hab ich im Sommer das andere Buch verschlungen, das war auch irgendwie süß :). Auf jeden Fall hast du da eine sehr tolle Liste *hihi*

    Liebste Grüße
    Lielan ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebste Lielan

      Irgendwie reizt mich Das Lied von Eis und Feuer gar nicht! Mit Seelen konnte ich auch nichts anfangen! Dafür werde ich vielleicht Blaubeertage einmal Lesen, bis jetzt finde ich dieses Buch eigentlich sehr reizvoll!

      Ganz liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  6. Huhu liebe Denise,

    ah, du hast Selection noch nicht gelesen??? Das fand ich persönlich ja ganz wundervoll und musste den dritten Band auch direkt auf englisch lesen, weil ich es nicht mehr abwarten konnte :)

    Liebste Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sonja

      Ja ich weiss, ich bin nicht dem Hype von Selection verfallen :-O
      Irgendwie reizt es mich auch nicht! Vielleicht lese ich einmal das erste Band weil es euch allen soo gut gefällt! Wer weiss vielleicht verfalle ich dann auch diesem Hype ;)
      Aber ich habe bereits sooo viele Bücher die ich gerne lesen will!

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  7. Hallo Denise,

    wir haben keine Gemeinsamkeiten, aber ich habe auch etliche Bücher von deiner Liste noch nicht gelesen und viele davon werden wohl auch nicht gelesen werden.

    Aber, „Ein ganzes halbes Jahr“ habe ich schon gelesen und für gut befunden.

    Von der Amor-Trilogie kenne ich zumindest Band 1 und „Seelen“ subt herum.

    Um „Die Stadt der verschwundenen Kinder“ schleiche ich schon eine Weile herum und die anderen Bücher sind so überhaupt nicht meins.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole

      Ein ganzes halbes Jahr werde ich vielleicht auch einmal lesen! Seelen habe ich angefangen und für schlecht befunden ;)
      Die Amor Trilogie reizt mich aber irgendwie auch gar nicht! Bei der Stadt der verschwundenen Kinder bin ich skeptisch schaue es mir aber vielleicht noch etwas genauer an!

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  8. Hallo Denise,

    "Delirium" hat einen Listenplatz bei mir nur knapp verpasst, das stand ganz lange weit oben auf meiner Wunschliste, aber dann waren viele unzufrieden mit dem Ende, was die Reihe auf der Wunschliste immer weiter nach unten hat wandern lassen. "Dark Canopy" und "Dark Destiny" subben bei mir schon eine Weile und wollen endlich gelesen werden.

    Liebe Grüße, Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Hanna

      Irgendwie reizt mich weder Delirium noch die Dark Canopy Reihe! Die Themen sind einfach nicht so meins! Aber zum Glück ist Lesen ja noch eine Geschmackssache :)

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  9. Hey Denise =)
    Wir haben immerhin eine Übereinstimmung =)
    Wenn ich jetzt so dir ganzen Bücher sehe macht es Klick im Kopf ^^ Auf einige bin ich gar nicht gekommen =)
    Seelen hat mir sehr gut gefallen. Vielleicht solltest du dem Buch eine Chance geben =)
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sunny

      Ich habe Seelen bereits einmal angefangen und wieder beiseite gelegt! Ich habe dieses Buch sogar verschenkt ;)
      Da es aber schon seehr lange her ist könnte ich es ja einmal Versuchung sollte ich die Möglichkeit dazu bekommen!

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  10. Also dazu kann ich nur sagen, die Bücher habe ich auch alle nicht gelesen ;-)

    AntwortenLöschen
  11. Huhu,

    "Selection" hätte auch noch gut auf meine Liste gepasst. :)

    "Seelen" und "Helden des Olymp" habe ich gelesen. Aber ich verstehe, warum du Seelen abgebrochen hast. Die ersten 100 Seiten waren furchtbar mühselig und ich habe nur durchgehalten, weil ich von vielen gehört hatte, dass es danach besser wird. Trotzdem hatte das Buch insgesamt einige Längen und es würde mir schwer fallen es nochmal zu lesen glaube ich, obwohl ich es dann letzlich gut fand. ;)

    LG
    Svenja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Helden des Olymp werde ich sehr Wahrscheinlich auch irgendwann mal lesen!
      Ich habe soo viele Bücher welche ich gerne lesen möchte, da werde ich glaube ich Seelen sein lassen! Vielleicht wenn ich mal die Gelegenheit dazu habe probiere ich es noch einmal!

      Gruss Denise

      Löschen
  12. Huhu Denise,
    da würde ich doch glatt mal sagen Volltreffer ;)
    Die Bücher, wo dich der Klappentext nicht überzeugen kann, habe ich sogar alle schon gelesen!
    @Dark Canopy: Fand ich großartig und auch die Fortsetzung! Eine sehr düstere Dystopie, die sich aus der Masse hervorhebt! Ich mag den Schreibstil von Benkau auch unheimlich gerne, kann ich nur empfehlen.
    @Delirium: Ist schon eine Weile her, aber ich fand dieses "du darfst nicht lieben" eigentlich ganz interessant und auch ganz gut umgesetzt.
    @Selection: ehrlich gesagt hatte ich hier ein wenig Angst vor der Bachelor Thematik, aber es abgesehen von den Namen liest es sich echt gut und eignet sich perfekt für Zwischendurch.
    @Birthmarked Trilogie: Der erste Band hat mir echt unglaublich gut gefallen, aber die Fortsetzung...OMG...ich hab den 3. Band hier immer noch stehen und befürchte fast, dass ich diesen auch nie lesen werde ;)
    "Ein ganzes halbes Jahr" hätten wir schon mal gemeinsam, aber auch Blaubeertage und "Mein Sommer nebenan" möchte ich unbedingt noch lesen!
    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Steffi

      Irgendwie bin ich eher der Typ für Happy Ends, vielleicht spricht mich Dark Canopy deshalb nicht so an!?
      Delirium werde ich mir glaube ich noch genauer Ansehen, dass Thema an sich finde ich nämlich ganz Originell!
      Dem Hype von Selection werde ich wohl nie verfallen! Weiss auch nicht warum aber irgendwie reizt es mich ganz und gar nicht.
      Ich habe schon von vielen gehört das der zweite Band der Birthmarked Trilogie nicht so gut war aber das 3 besser! Wer weiss vielleicht wirst du es ja irgendwann mal doch lesen ;)
      Ja diese 3 Bücher sind auch eher diejenigen welche ich von meiner Liste vielleicht einmal lesen werde :)

      Liebe Grüsse

      Löschen
  13. Hi!
    lch habe von deiner Liste schon "Dark Canopy" (echt nicht sooo toll), "Ein ganzes halbes Jahr" (traumhaft traurig), "Seelen" (gefiel mir im Gegensatz zu dir wirklich sehr gut ^^) und "Mein Sommer neben an" (auch empfehlenswert) gelesen.
    "Selection" steht auch auf meiner TTT-Liste, allerdings gehört es nicht grade zu meinen Must-Reads.

    LG Puppette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwie reizt mich das düstere Dark Canopy nicht! Werde es sehr Wahrscheinlich nie lesen ;) Ein ganzes halbes Jahr werde ich aber vielleicht einmal lesen auch wenn ich eher Fan von Happy Ends bin! Mein Sommer nebenan steht im Moment auf meiner *muss ich mir merken* Liste. Mal schauen was daraus wird ;)

      Lieben Gruss

      Löschen
  14. Gegenbesuch ;)
    Dark Canopy subt bei mir auch noch, daran hab ich schon gar nicht mehr gedacht oO
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja *grins* wie es halt so ist mit dem SuB ;)

      Löschen
  15. Hallöchen,

    von den Büchern habe ich noch keines gelesen. Außer "Seelen" und "Games of Thrones" sagt mir auch keines etwas. GoT hat es dann aber auch bei mir auf die Liste geschafft.

    Ich habe ein bisschen das Gefühl alle Listen kaputt zu machen, weil ich die meisten neueren Bücher gar nicht kenne.^^

    Liebe Grüße,
    Abigail

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Abigail

      Bücher sind meiner Meinung nach nie alt! Das ist nicht so wie bei der Elektronik, dass alles sofort veraltet ist! Eine gute Geschichte wird auch in 20 Jahren noch gut sein! Somit kannst du die Listen gar nicht Kaputt machen sondern nur bereichern! Ich schaue auf jedem Fall immer wieder gerne bei dir vorbei ;)

      Liebe Grüsse

      Löschen
  16. Halloooo :-)

    Tatsächlich liegt noch über die Hälfte der Bücher deiner Liste auf meinem SUB. Ich schäme mich immer wenn darüber diskutiert wird und ich kann absolut nicht mitreden :-D

    Trotzdem schöne Liste und ich hoff du kommst bald dazu alle zu lesen :-)

    Liebe Grüße

    Jessy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey

      Ein paar meiner Liste will ich eigentlich gar nicht lesen, auch wenn es scheint als würden sie allen anderen so gut gefallen!
      Ja das Problem mit dem SuB wird wohl jeder von uns kennen ;)

      Liebe Grüsse

      Löschen
  17. Hallo,

    Also die Hälfte deiner Bücher hätten es auf jedenfall in meine inoffizielle Top 30 geschafft ;) Und ich habe keines deiner Bücher gelesen, sodass ich dir auch keins besonders ans Herz legen kann :) ...

    Aber vllt beim nächsten Mal :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja vielleicht nächste Mal ;) freue mich immer auf Besucher!!

      Löschen
  18. Seelen habe ich gelesen und mir hats sehr gut gefallen ;) Den Rest habe ich auch noch nicht gelesen ;) Aber trotzdem haben wir nur 3 Übereinstimmungen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey

      Ich fand Seelen nicht so toll, naja Geschmackssache ;)
      Super ganze 3 übereinstimmungen!

      Liebe Grüsse

      Löschen
  19. Guten Morgen (:

    Von deinen aufgelisteten Büchern habe ich "Das Lied von Eis und Feuer" gelesen, ebenso wie die "Amor Trilogie", "Seelen" und die "Selection" Reihe.
    Ich bin großer Fan all dieser Bücher, doch wenn du dir sowieso schon unsicher bist, würde ich dir auf keinen Fall die "Amor-Reihe" empfehlen. Zum Ende hin wird es doch sehr schwach und dann kann ich mir gut vorstellen, dass es dir nicht gefallen wird.
    Und zu "Das Lied von Eis und Feuer" muss ich sagen, dass das absolute Geschmackssache ist. Ich glaube, man muss es nach dem ersten Band wirklich lieben, um weiter zu lesen.
    Zu Selection kann ich nur sagen: ich liebe es einfach. Aber das liegt wahrscheinlich daran, dass ich eins der Märchen-Mädchen bin und sowas einfach toll finde xD

    Von den restlichen Büchern kenne ich "Ein ganzes halbes Jahr" (das hätt vielleicht auch auf meine Liste gehört). Alles andere ist mir kein Begriff (:

    Liebe Grüße! (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey

      Naja irgendwie interessiert mich das Thema bei Selection nicht und auch das von Das Lied von Eis und Feuer ist nicht so meins :)

      Vielen Dank für deinen Input bezüglich der Amor-Trilogie :)

      Liebe Grüsse

      Löschen
  20. Hallo,
    "Ein ganzes halbes Jahr" fand ich soooo sooo toll! ♥♥
    "Seelen" hat mir auch sehr gefallen, obwohl man da am Anfang zugegebenermaßen etwas Geduld haben muss - ich fand allerdings, dass sich das eindeutig gelohnt hat! (:
    Liebe Grüße
    Vivian

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey

      Naja nachdem so viele schon geschrieben haben, dass man bei Seelen Geduld haben soll werde ich es vielleicht irgendwann mal wieder probieren.
      Ein ganzes halbes Jahr tönt schon noch interessant, bin halt eher der Happy End Typ aber mal sehen :)

      Liebe Grüsse

      Löschen
  21. Huhu,

    Dark Canopy und Seelen kann ich dir wirklich empfehlen. Ganz besonders Dark Canopy!
    Selection hat mir auch ganz gut gefallen, wobei es für mich trotzdem kein Highlight war. So für zwischendurch ganz nett, aber mehr irgendwie nicht. Dafür blieb mir alles zu oberflächlich, die Charaktere sind mir nicht ans Herz gewachsen.

    Liebste Grüße
    Juliana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia

      Hmm, dass habe ich nun schon mehrmals gehört ;) mal schauen, es gibt so viele lesenswerte Bücher, da weiss man nie was man als nächstes zur Hand nimmt!

      Liebe Grüsse

      Löschen