208 Seiten | Ansata Verlag | 24. November 2014 | CHF 13.95 ; €12.99 |
Was tun, wenn die eigenen vier Wände plötzlich Unbehagen bereiten, obwohl doch eigentlich alles aufgeräumt und sauber ist? Höchste Zeit für einen magischen Hausputz! Denn oft sind es verborgene negative Energien oder lästige Geistwesen, die dort ihr Unwesen treiben. Die Erfolgsautorin und praktizierende Hexe Claire zeigt, wie mit einfachen Ritualen und Techniken positive Schwingungen in alle Lebensräume gezaubert werden. Auf ihre authentische, humorvolle und völlig undogmatische Art macht sie das magische Entrümpeln zu einer leichten Übung und verhilft so zu einem entspannten und befreiten Wohnen und Leben.
Quelle: Ansata Verlag
Schreibstil und Story
Wenn mann beim Google Profil von Heyne immer wieder einmal vorbei schaut, findet man einen Link um sich für gewisse Bücher als Testleser zu bewerben. Dass fand ich echt eine Top Idee :) also habe ich da gleich einmal mitgemacht! Siehe da, ich habe gewonnen und dieses schöne Buch hier erhalten. Als ich den Klappentext gelesen habe dachte ich mir, dass dies eine Lustige Geschichte einer kleinen Hexe ist, die anderen Tipps zum Putzen gibt. Leider habe ich mich richtig getäuscht und somit war ich auch sehr enttäuscht von diesem Buch. Es ist eigentlich nur eine Ansammlung von Fakten. Es ist gar keine Geschichte dahinter einfach nur Fakten, Fakten, Fakten. Als ich dass nach wenigen Seiten festgestellt hatte hoffte ich wenigstens auf gute Tipps fürs Haushalt aber leider waren die meisten nichts für mich. Ich glaube zwar an gute Energien im Haus und dass richtige aufstellen der Möbel aber an Sachen wie das ganze Haus einräuchern um es zu reinigen glaube ich einfach nicht. Das Buch hat überhaupt keine Spannung und die Tipps sind sehr monoton geschrieben. Natürlich ist es ein Sachbuch aber dass hätte man viel spannender und mit Humor beschreiben können, vielleicht indem man die Tipps in eigenen Erfahrungen noch beschreibt etc.
Charaktere
Leider lernt man in diesem Buch einfach niemanden kennen, die Hexe die einem die verschiedenen Tipps gibt ist einem völlig Fremd. Sie selber oder andere Charaktere werden gar nicht beschrieben, was ich echt schade finde.
Gestaltung
Die Gestaltung ist eigentlich dass, was mir an diesem Buch am besten gefallen hat :) Bei jedem Kapitel gibt es schöne Verzierungen und das Cover finde ich auch sehr schön! Einmal ein Hardcover ohne Schutzumschlag.
Ich habe von diesem Buch etwas völlig andere Erwartet und war dann leider auch dementsprechend enttäuscht. Mit diesem Klappentext hätte ich einfach eine ganz andere Geschichte erwartet und es waren dann nur Fakten ohne eine richtige Geschichte. Ich kann dieses Buch jedem der sich für Reinigungsrituale interessiert empfehlen, diejenigen die jedoch nicht daran glauben sollten lieber die Finger davon lassen.
1.5/5 Punkte für die Story und den Schreibstil
1.5/5 Punkte für die Spannung
1.5/5 Punkte für die Charaktere
3/5 Punkte für die Gestaltung
Vielen Dank an dem Ansata Verlag für dieses Rezensionsexemplar
Hey, verstehe ich das richtig? Das Buch sagt einem tatsächlich nur, wie man richtig putzt? Ohne fiktive Geschichte dahinter?:o
AntwortenLöschenEigentlich nicht einmal das :O wenn es wenigstens Putzideen wären die man dann auch wirklich gebrauchen könnte aber es sind so spirituelle Tipps die ich nie anwenden würde.
LöschenDa würde ich mal sagen:"Thema und Buch nicht verstanden!" Es geht hier nicht um einen Roman, sondern um ein magisches Buch mit energetischen Tipps zur Reinigung und Harmonisierung der eigenen vier Wände. Wie zaubere ich Harmonie in meinen Lebensraum? Wie schütze ich mich und baue positive Energien auf? Ein wirklich tolles und magisches Buch. Viele praktische Anleitungen und Vorschlägen.
AntwortenLöschen