Jeder hat Geheimnisse. Doch dies ist größer als alle anderen.
Die 15-jährige Bay Singer weiß, was sie im Dorf sagen: ihre Mutter sei eine Hexe. Sie habe eine dunkle Vergangenheit. Furchtbares sei Jahrzehnte zuvor geschehen, das niemand erfahren dürfe. Bay leidet unter den Gerüchten und will sie nicht glauben. Doch etwas in ihr weiß es besser. Tatsächlich ahnte sie schon immer, dass ihre Mutter ihr etwas verschweigt. Und je weiter sie nachforscht, desto größer werden die Geheimnisse, auf die sie stößt - warum kann Bay auf einmal Geister sehen? Welchen jahrzehntealten Bund schloss ihre Mutter mit zwei weiteren, mysteriösen Frauen? Und welche Rolle spielt Bay selbst in den Ereignissen, die bis heute nachwirken? In einem magischen Sommer treffen alte Feinde und neue Freunde aufeinander. Und Bay entdeckt die unvorstellbare Wahrheit, die das Leben aller für immer bestimmen wird ... Mary Rickerts preisgekröntes Debüt erzählt von mehr als einem alten Geheimnis. Es ist eine zauberhafte Saga vom Erwachsenwerden und den Brücken zwischen Mutter und Tochter, Gegenwart und Vergangenheit, Freundschaft, Liebe und den Schatten, die uns nicht mehr loslassen.
|
Huhu! :)
AntwortenLöschenIch habe das Buch auch auf dem Schirm. Auf der Website des Verlags habe ich dazu mal die Leseprobe gelesen und war ein wenig zwiegespalen. Einerseits immer noch neugierig, andererseits kam ich nicht so recht mit dem Schreibstil klar. Aber es waren ja auch nur ein paar Seiten, vielleicht gibt sich das nach den ersten 50. ;)
Schade, dass aber auch der Rest der Geschichte nicht so überzeugend zu sein scheint. :3 Die nächste Hexengeschichte wird dann hoffentlich wieder packender!
Liebste Grüße
Nina ♥♥♥
Hei Nina
LöschenFür mich war es einerseits einfach nicht das, was sie im Klappentext voraussagen und andererseits kam ich weder mit dem Schreibstil noch mit den Charakteren wirklich klar! Dazu kam noch, dass die Geschichte keinen roten Faden hatte und zu 90% der Zeit einfach nichts passierte.
Solltest du es lesen, hoffe ich, dass es dir besser gefallen wird. Ich kann mir gut vorstellen, dass Liebhaber von poetischen und etwas skurrilen Geschichten auch diese mögen könnten, für mich war es einfach nichts.
Liebe Grüsse
Denise