Lies dich nach Hogwarts | Zusammenfassung Oktober


Es ist soweit! Der erste Monat der Lies dich nach Hogwarts Lesechallenge ist bereits vorbei. Habt ihr fleissig mitlesen können? Konntet ihr einige der Aufgaben abhacken? Ich finde ja einige davon ganz schön knifflig, aber das macht ja eine gute Challenge erst aus nicht wahr? ;) Auf jeden Fall konnte mich diese Challenge wieder richtig zum lesen bewegen, ich war so motiviert, dass ich alles andere stehen und liegen gelassen habe. Auch Sachen, die ich jetzt alle noch schnell nachholen muss, bevor es für ganze 3 Wochen nach Südafrika geht. ^^ 
Meine gelesenen Bücher im Oktober


Bei diesen 8 gelesenen Büchern hatte ich 2 Highlights und zwar Nevernight und Iskari, aber leider auch zwei Flops, Young Sherlock Holmes und Das Feuerzeuchen. Alle anderen Bücher haben mir gut gefallen, vor allem Falling Kindoms war eine positive Überraschung. 6 davon habe ich dann auch tatsächlich als Buch gelesen, beim dritten Band der Zeitenzauber Trilogie, wie auch bei Bridget Jones Diary handelte es sich jedoch um Hörbücher. 
Meine gelösten Aufgaben
3. Lies ein Buch, in dem magische Kreaturen vorkommen
Iskari - Der Sturm naht / Rezension

6. Lies ein Buch, in dem es ums Zeitreisen geht
Zeitenzauber - Das verborgene Tor 

9. Lies ein Buch mit einem magischen Setting
Nevernight

11. Lies ein Buch, in dem ein Zwillingspaar eine Rolle spielt
Das Feuerzeichen

13. Lies ein Buch mit zwei/mehreren Rivalen
Falling Kingdoms

15. Lies ein Buch, in dem Rätsel gelöst werden müssen.
Young Sherlock Holmes / Rezension

22. Lies ein Buch, in dem es um Wiederauferstehung geht.23. Lies ein Buch, das in Tagebuchform geschrieben ist
Bridget Jones Diary

24. Lies ein Buch, in dem eine magische/fiktive Welt auf die echte Welt trifft
Shadow Falls Camp-After Dark - Unter dem Nachthimmel
(Camp mit Hexen, Gestaltenwandler, Vampiren und Werwölfen mitten in der realen Welt)

Im ganzen wären es dann 3 einfache, 3 mittlere und 2 schwierige Aufgabe, welche ich in diesem Monat bereits gelöst habe. 
Extra Aufgabe Oktober 
Die Extra Aufgabe habe ich dieses Mal ebenfalls gemacht und zwar ging um 5 Bücher, die ich nach Hogwarts mitnehmen würde.


Im ganzen hätte ich dann 15 Punkte mittels Bücher und 5 Punkte aufgrund der Extra Aufgabe gesammelt, was für den Oktober eine Gesamtpunktezahl wäre von:
20 Punkte
Ehrlich gesagt bin ich ganz schön zufrieden mit diesen Punkten und kann es kaum erwarten, im November wieder los zu starten. Da ich für 3 Wochen in den Ferien bin, werden es jedoch eher kürzere und vor allem E-Books sein ^^ Schreibt mir doch in den Kommentare ob ihr eines meiner gelesen Bücher kennt, welche Aufgaben ihr so gelöst habt und wie viele Punkte ihr bis jetzt sammeln konntet. Bin gespannt :)

Keine Kommentare