Coververgleich | Helden des Olymp | #39

Hei meine lieben! Bitte entschuldigt, dass dieser Coververgleich erst jetzt online geht, bin gerade Krank im Bett, da geht alles ein bisschen langsamer. Ich habe ENDLICH mit den Rick Riordan Büchern weitergemacht und zur Feier des Tages, gibt es dazu gleich einmal einen Coververgleich ^^



Als erstes haben wir hier die englische Variante, die mir persönlich sehr gut gefällt! Vor allem die vielen Details die perfekt zum Inhalt passen finde ich super, man kann das Cover immer wieder betrachten und jedes Mal findet man eine weitere Kleinigkeit die man aus der Geschichte wieder erkennt. Dazu kommt noch, dass ich blaue Cover liebe und der starke Kontrast mit dem Gold meiner Meinung nach einfach gut aussieht.

Die zweite Variante ist auch dieses Mal wieder die deutsche, welche mir leider nicht ganz so gut gefällt. Auch diese Ausgabe ist sehr detailliert, aber irgendwie ist die Umsetzung nicht so gut gelungen wie beim Original. Der Drache sieht echt Creepy aus, oder? Wo die erste Aufgabe alle drei Protagonisten porträtiert, haben wir hier nur den einen und die Farben an sich packen mich einfach nicht so sehr wie beim englischen Cover.

Und dann haben wir hier die holländische Ausgabe, die einfach völlig anders aussieht als alle anderen! Das starke Rot finde ich eigentlich sehr einladend und auch die Abbildung sieht super aus, auch wenn sie mich echt verwirrt. Ich kann verstehen, dass der eine Protagonist ein bisschen abgetrennt abgebildet wurde, das passt, aber eigentlich sollte er den Drachen haben ^^ und nicht die anderen zwei, aber das ist jetzt echt Peanuts.

Zuletzt haben wir heute die italienische Ausgabe, die meiner Meinung nach einfach ein billiger Abklatsch der ersten Percy Jackson Variante ist. Findet ihr nicht? Mit dem Blitz, mitten in der Stadt und so?

Mir persönlich gefallen die englische und holländische Variante am besten! Sie sind so unterschiedlich, dass ich mich nicht entscheiden kann, welche ich jetzt besser finde, aus diesem Grund wähle ich jetzt einfach beide aus ;) Was sagt ihr dazu?  

2 Kommentare

  1. Hey :)

    Nachdem ich das Buch nicht gelesen habe, tue ich mich mit dem Bewerten ein bisschen schwer ... Das letzte erinnert mich aber auf jeden Fall mehr an ein Filmplakat als an einen Buchtitel. Die englische Variante hat dafür etwas Comic-Haftes. Schwer, wirklich schwer!

    Ich bin übrigens diese Woche auch wieder einmal mit einem eigenen Buch dabei, viel zu lange ist das letzte Mal her - leider :(.

    https://leseratz.blogspot.co.at/2017/09/coververgleich-fundament-ewigkeit.html

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Ascari

      Ja das kenne ich, wenn man die Geschichte an sich nicht kennt, ist es noch schwierig den Cover dazu zu bewerten. Schön, dass du wieder dabei bist :D

      Ganz liebe Grüsse
      Denise

      Löschen

Hinweis:
Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an den Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzbestimmungen und in der Datenschutzerklärung von Google.