Top Ten Thurday | 10 Klassiker, die jeder lesen sollte



Klassiker! Sieht nicht jeder Klassiker ein bisschen anders? Was ist eigentlich ein Klassiker? Für mich ist dieser Begriff sehr weitläufig und aus diesem Grund habe ich auch sehr verschiedene Bücher aufgelistet. Das wunderschöne Logo ist natürlich wie immer von der lieben Lovin Books.

10 Klassiker, die jeder lesen sollte



Was bedeutet Klassiker für euch? Ist es auch so breit gefächert wie bei mir? Natürlich gibt es da noch soo viele Klassiker, die sehr wahrscheinlich ein muss sind, die ich selber unbedingt noch lesen möchte. Da wäre zum Beispiel Anna Karenina, Tausend und eine Nacht, Les Miserables, Surmhöhe oder Die unendliche Geschichte und so viele mehr!

Kommentare

  1. Guten Morgen, Denise!

    Mit Jane Austen und Charles Dickens kannst du mich jagen. Von Austen habe 2 Bücher gelesen und finde sie einfach nur langweilig. Bei Dickens komme ich mit den vielen Figuren nicht zurecht.

    Dafür haben wir „Peter Pan“ gemeinsam, an „Alice im Wunderland“ hatte ich auch kurz gedacht. Das Buch ist toll.

    „Der Besuch der alten Dame“ haben wir in der Schule durchgekaut und in „Der Herr der Ringe“ sind sie mir etwas zu viel marschiert.

    Klassiker sind ja auch breit gefächert. Es sind Bücher, die sich über Generationen hinweg halten - zumindest für mich.

    Ich wünsche einen schönen Tag!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hey Denise :)

    Ich kenne von den Büchern nur Herr der Ringe und das war eine echt grandiose Reihe :D
    Die anderen kenne ich vom Namen her, aber ich meistens kaum Ambitionen wirkliche Klassiker zu lesen ...

    Ich habe heute leider keinen Beitrag, bin wegen den Prüfungen zu sehr im Stress. Aber ich schmöcker gerne mal durch die Beiträge :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Denise,
    wir haben heute keine Gemeinsamkeit in der Liste. Uns ist es aber auch schwer gefallen, Bücher zu finden. Was Klassiker sind, haben wir uns auch gefragt. Gar nicht so einfach, das gut zu beantworten ;)

    Anjas Klassiker
    Lg Dana

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Denise,

    "Stolz und Vorurteil" und "Alice im Wunderland" liegen schon ne halbe Ewigkeit auf meinem iPad zum lesen parat. Aber ich konnte mich bis jetzt nicht wirklich überwinden. Aber irgendwann werd ich es sicher versuchen. Alle anderen von dir genannten werde ich mich sicher merken ;)

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Denise,

    von deiner Liste habe ich "Peter Pan", "Stolz und Vorurteil", "Der Besuch der alten Dame", "Tom Sawyer" und "Pippi Langstrumpf" gelesen, also doch schon einiges :D

    Gemeinsam auf unseren Liste haben wir "Tom Sawyer" :)

    Unseren Beitrag findest du HIER

    Allerliebste Lesegrüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen =)

    Pippi Langstrunpf heißt Pippi Longstocking auf Englisch? Ich schmeiß mich weg.
    Vielleicht sollte ich "Peter Pan" im Original mal eine Chance geben. Die deutsche Version hat mir nämlich überhaupt nicht gefallen.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Denise,

    "Stolz und Vorurteil", "Tom Sawyer" und "Der Besuch der alten Dame" habe ich gelesen. Fand sie ganz gut.
    Liebe Grüße Cindy

    AntwortenLöschen