Gemeinsam Lesen | The Booktravelers


Habt ihr auch schon mehrmals gedacht, dass ihr manchmal gerne mit anderen zusammen lesen würdet? Einfach einmal im Monat ein Buch mit anderen zusammen lesen, um später über das Gelesene sprechen zu können. Dabei entstehen für mich meistens die spannendsten Diskussionen, bei denen immer wieder Sachen als Thema auftauchen, die mir persönlich gar nicht aufgefallen sind. Eine Geschichte aus mehreren Sichtwinkeln betrachten zu können finde ich einfach interessant und aus diesem Grund wollte ich schon länger meine ganz persönliche Lesegruppe gründen um eure Meinungen zu den verschiedensten Geschichten erfahren zu können.

Als mich die liebe Lele auf Twitter kontaktiert hat und genau die gleiche Idee hatte, mussten wir diese Gruppe einfach umsetzen! Und jetzt ist es endlich soweit und ich kann es kaum erwarten, nach langen nachdenken ist dann Schlussendlich unsere Gruppe unter dem Namen The Booktravelers entstanden. 

Da wir im Februar etwas unter Zeitdruck standen, haben wir das Buch bereits ausgewählt und zwar soll es Holding up the Universe von Jennifer Niven sein. Wir haben das Buch noch nicht gelesen, wer also gerne dazustossen möchte, kann das noch gerne machen! Jetzt soll es jedoch vor allem um den MÄRZ gehen denn nun möchten wir von euch wissen, welche Bücher möchtet ihr gerne mit uns lesen? Am besten wären Jugendbücher die bereits auf deutsch erschienen sind, so dass jeder selber entscheiden kann ob er es nun auf englisch oder deutsch lesen möchte. 

Sobald wir ein paar gute Bücher zusammen haben, werden wir eine Wahl veranstalten, bei der dann alle abstimmen können, was für ein Buch sie gerne mit uns zusammen im März lesen möchten. Die Facebook Gruppe ist bereits gegründet, wir würden uns sehr freuen, wenn ihr vorbei schauen würdet: The Booktravelers

Für alle Inputs eurerseits sind wir natürlich auch immer Froh, wir möchten mit unserer Gruppe so viele wie möglich ansprechen, so dass wir alle Gemeinsam die tollsten Diskussionen führen können. Und was sagt ihr dazu? Seid ihr dabei?

1 Kommentar

  1. Hey Denise :-)
    Ich bin sehr gern dabei, wenn es bei mir passt :-)
    Eine Idee für ein Buch habe ich zwar noch nicht...Rache und Rosenblüte erscheint am 16. März, aber dann müssten alle den ersten Teil gelesen haben.
    Liebste Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen