Coververgleich | Three Dark Crowns | #25

Huhu allerseits! Seid ihr alle gut in das neue Jahr gestartet? Ich bin lesetechnisch im Januar immer so motiviert ^^ am liebsten würde ich alles auf einmal lesen. Im September habe ich in einer Buchbox ein sehr spezielles Buch erhalten, welches ich anschliessend auch gleich gelesen habe. Es handelt sich um Three Dark Crowns und da es im Mai 2017 auch auf Deutscch erscheinen wird und das Cover veröffentlicht wurde, vergleiche ich einmal die Versionen für euch.



Wie immer ist die erste Ausgabe jene, die ich selber Besitze, in diesem Fall wieder einmal eine Englische Variante, die mir sehr gut gefällt. Das Cover ist sehr schlicht, passt jedoch perfekt zum Inhalt. In dieser Geschichte handelt es sich um drei Schwestern, die mit verschiedenen Kräften um die Herrschaft als Königin kämpfen. Jede Krone symbolisiert eine andere der Schwestern und ihre Kraft. Das diese Ausgabe so schlicht ist, macht sie meiner Meinung nach umso schöner. Bin schon sehr auf das Cover der Fortsetzung gespannt!

Als nächstes haben wieder drei englische Ausgaben, die nicht gemeinsam sondern vereinzelt je eine der Schwestern und ihre Magie repräsentieren. Ich finde die Umsetzung und auch die Idee, drei Cover zur Auswahl zu haben wirklich toll, nur finde ich es etwas komisch, dass sich der Verlag so viel Mühe gemacht hat. Man hätte ja auch das zweite Cover für die Fortsetzung nehmen können und doch, gibt es zur genau gleichen Geschichte einfach drei verschiedene, wunderschöne Cover.

Das Deutsche Cover gefällt mir dieses Mal leider nicht so gut. Auch hier haben wir die passende Krone und ich kann diese Krähen durchaus mit der Geschichte in Verbindung bringen und doch finde ich diese Ausgabe einfach nicht so gelungen. Wieso eigentlich der schwarze Thron? Naja, die Übersetzungen der Titel sind immer wieder einmal etwas komisch!

Zuletzt haben wir hier dann noch eine Persische Ausgabe, die mir leider ganz und gar nicht gefällt. Wie ihr langsam sicher wisst, bin ich kein grosser Fan von Personen auf Covern und hier haben wir Tatsächlich nichts anderes. 

Mir gefallen die drei farbigen Ausgaben auf englisch Tatsächlich am besten, da ich jedoch nicht wüsste, welche ich schlussendlich haben möchte, bin ich ganz glücklich das ich die ebenfalls wunderschöne Ausgabe habe, die alle drei Kronen vereint. Was sagt ihr zu den Covern??

1 Kommentar

  1. Einen gemütlichen Abend wünsche ich dir <3
    Heute habe ich nach einer Ewigkeit auch wieder mitgemacht.
    Dein ausgewähltes Buch sagt mir gar nichts, aber mir gefällt das zweite rote am besten, obwohl sich ja wirklich die drei sehr ähnlich sehen.
    Das deutsche Cover würde mich total von der Geschichte abschrecken.
    Liebste Grüße,
    Fiorella

    http://blaueblaubeere.blogspot.de/2017/01/coververgleich.html

    AntwortenLöschen