Coververgleich | Hex Hall | #13

Hallo zusammen! Zwei Wochen sind wieder vergangen und so ist heute wieder ein Coververgleich angesagt. Heute vergleiche ich das erste Band von Hex Hall, bin gespannt was ihr dazu sagen werdet :) es hat ein paar interessante Cover dabei.

Regaltour | Hardcover | #3



Nun sind wir schon beim dritten Teil meiner Regaltour angelangt und wie ihr sehen könnt, habe ich hier vor allem längere Reihen oder zusammengehörige Reihen! Zufälligerweise sind die meisten auch gleich vom Carlsen oder Fischer Verlag und dazu noch ein paar, die gerade rein passen ^^ Die House of Night Reihe nimmt ja 95% eines ganzen Regalbretts weg, sie sind ja schon schön, aber die Geschichte wird mit jedem Buch schlechter *__* 

Rezension | Aristotle and Dante discover the secrets of the universe by Benjamin Alire Saenz

Aristotle and Dante discover the secrets of the universe | Benjamin Alire Saenz | Simon and Schuster | 368 Seiten | 01.04.2014 



Inhalt

Aristotle is an angry teen with a brother in prison. Dante is a know-it-all who has an unusual way of looking at the world. When the two meet at the swimming pool, they seem to have nothing in common. But as the loners start spending time together, they discover that they share a special friendship—the kind that changes lives and lasts a lifetime. And it is through this friendship that Ari and Dante will learn the most important truths about themselves and the kind of people they want to be.
"Words were different when they lived inside you"

Top Ten Thursday | Reihen bei denen ich mir unsicher bin



Hallo Zusammen! Das heutige Thema finde ich wirklich gut und vor allem Praktisch! Ich habe ein paar Reihen, bei denen ich einfach nicht weiss, ob ich sie noch weiterlesen soll oder nicht. Mit dem heutigen TTT könnt ihr mir dann mit der Entscheidung helfen :) Das wunderschöne Logo ist wie immer von der lieben Lovin Books.

10 Bücher einer Reihe, wo du dir unsicher bist, ob du sie noch lesen/beginnen solltest

Neuzugänge der letzten Monate





Hallo meine lieben. In letzter Zeit habe ich soo viele tolle neue Bücher gekauft, dass ich nun einfach Lust hatte sie euch alle zu zeigen, um noch ein bisschen mehr darüber schwärmen zu können! Es sind fast mehr englische Bücher als deutsche, für alle unter euch die jedoch überhaupt nicht auf englisch lesen, verlinke ich alle Informationen zu den existierenden deutschen Exemplaren dazu.

Anfangs Juli hat uns der Sommer endlich auch hier in der Schweiz erreicht und bei diesen warmen Temperaturen und dem schönen Wetter hatte ich einfach lust, leichte und sommerliche Geschichten zu lesen. Ein paar davon hatte ich zwar noch auf dem SuB, aber für meinen Geschmack waren es einfach nicht genug und so habe ich zu dieser Zeit folgende Bücher bestellt:

Regaltour | Hardcover | #2



Wie versprochen veröffentliche ich jetzt, eine Woche später, den nächsten Teil meiner Regaltour. Einige von euch scheinen solche Beitrage genau so gerne wie ich zu lesen, dann macht es auch umso mehr spass alle diese Informationen dazu nieder zu schreiben. Beim ersten Regalbrett habe ich alle meine sehr hohen englischen Bücher und im zweiten dann alle meine Bücher aus dem cbj Verlag. Im oberen Regal seht ihr auch meinen SuB Glas, wobei mir gerade in den Sinn kommt, dass ich ganz vergessen habe ein Zettelchen für den Juli zu ziehen ^^

Rezension | Until Friday Night von Abbi Glines

Until Friday Night | Abbi Glines | Piper | 304 Seiten | 01.06.2016 | Original: Until Friday Night


Inhalt

Die perfekte Sommerferienlektüre für alle Romantikerinnen!

Nach außen hin ist West Ashby der gut aussehende Football-Held, der die Lawton Highschool zur Meisterschaft führen wird. Innerlich wird er jedoch von Ängsten um seinen krebskranken Dad zerfressen, und er kann mit niemandem darüber sprechen, da niemand davon erfahren soll. Als West eines Abends aber nicht mehr weiterweiß, vertraut er sich bei einer Party dem Mädchen an, das ihn bestimmt nicht verraten wird: Maggie, die seit einem schrecklichen Ereignis in ihrer Familie nicht mehr spricht. Umso mehr überrascht es West, als sie ihm plötzlich doch antwortet und dass er fortan an nichts anderes mehr denken kann, als an ihre sanfte Stimme und ihre weichen Lippen.

Coververgleich | Anna and the French Kiss | #12

Heii Zusammen :) Zwei Wochen sind wieder einmal an uns vorbei geflogen und so, vergleiche ich heute wieder einmal verschiedene Cover einer Geschichte. Nachdem es diese Woche wieder einmal geschneit hat, jaa ihr lest richtig, hier in der Schweiz war es wieder überall schön weiss ^^ wollte ich euch als Trost ^^ ein Cover einer Sommerlektüre zeigen. 

Top Ten Thursday | 10 Bücher, die du als nächstes lesen möchtest



Also wenn man beim heutigen Thema nicht 10 Bücher findet, dann weiss ich auch nicht! Ich hätte hier fast den ganzen SuB auflisten können, der Momentan aus über 90 Bücher besteht. Die ersten fünf Bücher befinden sich auch noch auf der Leseliste vom Juli, alle anderen jedoch nicht. Ich weiss auch noch nicht, ob ich als nächstes dann auch wirklich diese 10 Geschichten lesen werde, da meine Laune sich ja innerhalb von wenigen Tagen wieder ändern kann ^^ Das wunderschöne Logo ist wie immer von der lieben Lovin Books.

10 Bücher, die du als nächstes lesen möchtest

Regaltour | Hardcover | #1


Nachdem ich euch auf Twitter gefragt habe, ob ihr gerne eine Vorstellung meiner Regale sehen möchtet und einige von euch zugestimmt haben, veröffentliche ich heute den ersten Teil meiner Hardcover Sammlung. Ich sortiere meine Bücher nach Verlage und so seht ihr hier meine Bücher aus dem cbt, ivi, Baumhaus, One, Heyne Fliegt und Heyne Verlag! 

Rezension | Seit ich dich gefunden habe von Kat French

Seit ich dich gefunden habe | Kat French | mtb | 324 Seiten | 10.06.2016 | Original: The Piano Man Projekt | Kaufen



Inhalt

Der Frühstücksspeck verbrannt und ein Feuermelder, der einen Höllenlärm veranstaltet. Wenn das kein gelungenes Katerfrühstück ist. Honey ist genervt und dann mischt sich auch noch ihr unausstehlicher Nachbar Hal ein und beschimpft sie. Er könnte ja zumindest anbieten ihr zu helfen. Stattdessen lässt er sie einfach stehen und verschwindet wieder in seiner Wohnung. Trotzdem, irgendwie hat Honey das Gefühl, dass sich mehr hinter seiner abweisenden Art verbirgt und beschließt nicht einfach aufzugeben und sich mit ihm anzufreunden. Schließlich ist er Koch, da kann er ihr bestimmt einiges beibringen. Doch dann erkennt Honey: Hal ist Blind. Ist es vielleicht eigentlich er, der ihre Hilfe braucht?

Leseliste | Juli 2016


Nachdem meine Leseliste im Juni so gut funktioniert hat, habe ich mich entschieden auch in diesem Monat wieder eine zusammen zu stellen. Wie letztes Mal habe ich wieder völlig mit der Anzahl übertrieben, aber so habe ich dann die Wahl zwischen so vielen Bücher, dass ich nicht den Eindruck habe ein gewisses Buch lesen zu müssen! Mal sehen, ob ich mich so gut daran halten werde wie im Juni, sie enthält auf jeden Fall eine Menge interessante Bücher :)

Sommer in Tokio | Brenda St.John Brown
Until Friday Night | Abbi Glines
Seit ich dich gefunden habe | Kat French
Sommer am Abgrund | Jane Casey
Second chance Summer | Morgan Matson
It's not summer without you | Jenny Han
Anna and the French Kiss | Stephanie Perkins
Aristotle and Dante discover the secrets of the universe | Benjamin Alire Saenz
The Land of 10'000 Madonnas | Kate Hattemer
Mein bester letzter Sommer | Anne Freytag
The unexpected everything | Morgan Matson
The Love that split the world | Emily Henry

Rezension | Lady Midnight by Cassandra Clare

Lady Midnight | Cassandra Clare | 720 Seiten | Simon and Schuster | 01.03.2016 | Deutsch: Lady Midnight

Inhalt

The Shadowhunters of Los Angeles star in the first novel in Cassandra Clare’s newest series, The Dark Artifices, a sequel to the internationally bestselling Mortal Instruments series. Lady Midnight is a Shadowhunters novel.

It’s been five years since the events of City of Heavenly Fire that brought the Shadowhunters to the brink of oblivion. Emma Carstairs is no longer a child in mourning, but a young woman bent on discovering what killed her parents and avenging her losses.

Together with her parabatai Julian Blackthorn, Emma must learn to trust her head and her heart as she investigates a demonic plot that stretches across Los Angeles, from the Sunset Strip to the enchanted sea that pounds the beaches of Santa Monica. If only her heart didn’t lead her in treacherous directions…...
Quelle: Simon and Schuster Publisher
There was beauty in the idea of freedom, but it was an illusion. Every human heart was bound by love.

Top Ten Thursday Bücher aus dem Löwe / Script 5 Verlag



In letzter Zeit scheinen die Themen für den TTT viel mehr nach meinem Geschmack zu sein! Auch dieses Mal habe ich wieder ohne grosse Probleme 10 Bücher zusammenbekommen, auch wenn ich sie nicht alle gelesen habe. Das wunderschöne Logo ist wie immer von der lieben Lovin Books.

10 Bücher aus dem Löwe / Script 5 Verlag

Rückblicksmomente | Juni 2016



Die hälfte vom Jahr ist bereits vorbei und langsam wird es hier in der Schweiz auch richtig sommerlich. Ich liebe es draussen auf dem Balkon oder sogar in der Natur zu lesen und geniesse es solange wie möglich, Sommer wird wohl wieder an mir vorbei fliegen und schneller vorbei sein als mir lieb ist.

Leider bin ich immer noch richtig im Verzug mit meinen Rezensionen nachdem ich im April ganze zwei Wochen Ferien hatte und nun auch im Juni für eine Woche weg war! Mit meiner Familie bin ich für 5 Tage nach Venedig und Verona und auch wenn ich bereits dort war, muss ich sagen, dass ich jedes Mal wieder von dieser ganz speziellen Atmosphäre begeistert bin. Wenn ihr einmal die Möglichkeit habt dorthin zu reisen, kann ich es euch nur empfehlen. Ich veröffentliche ein paar Bilder dazu am Ende, wenn ihr Interesse habt.

Rezension | Flawed by Cecelia Ahern

Flawed | Cecelia Ahern | Feiwel and Friends | 336 Seiten | 05.04.2016 | Deutsch: Flawed

Inhalt

Buy it now AVAILABLE FORMATS Celestine North lives a perfect life. She's a model daughter and sister, she's well-liked by her classmates and teachers, and she's dating the impossibly charming Art Crevan. But then Celestine encounters a situation in which she makes an instinctive decision. She breaks a rule and now faces life-changing repercussions. She could be imprisoned. She could be branded. She could be found FLAWED. In her breathtaking young adult debut, bestselling author Cecelia Ahern depicts a society in which perfection is paramount and flaws are punished. And where one young woman decides to take a stand that could cost her everything.

Alles neu macht der Juli

Nachdem ich nun bereits seid fast 2 Jahren auf diesem Blog über alle möglichen Themen rund um Bücher geschrieben habe, war ich in letzter Zeit mit meinen Rezensionen und dem ganzen Design einfach nicht mehr Zufrieden! Diese Unzufriedenheit führte dann nicht nur dazu, dass es mir immer schwerer viel meine Meinung zu den verschiedenen Büchern zu schreiben, sondern auch, dass ich immer weniger Beiträge auf meinem Blog postete.

Vor einigen Monaten, habe ich mich dann dazu entschieden auf einem Testblog ein völlig neues Design zu kreieren und nachdem ich nun seid gefühlten Ewigkeiten daran rum gebastelt und experimentiert habe, ist es nun endlich soweit um es auch hier an zu wenden. Auch die neue Gestaltung ist nicht perfekt und dass wird sie wohl auch nie sein, durch die Hilfe von der lieben Katja von Katja's Bücherwelt und Maike von Kunterbunte Flaschenpost ist es mir jedoch gelungen, ein Design zu gestalten, dass mir wirklich gut gefällt und einfach für mich professioneller wirkt.

Natürlich kommen einem bei neuen Projekten dann auch immer wieder Zweifel! Was mache ich wenn das neue Design meinen Lesern oder sogar den Verlagen nicht gefällt? Habe ich nun meine ganze Zeit in etwas investiert, dass nur mir gefällt? Wie werden die Reaktionen wohl ausfallen? Aus diesem Grund möchte ich euch wirklich bitten, sollte irgendetwas von meinem Design völlig unpraktisch oder auch einfach nicht schön sein, sagt mir bescheid! Die Farben oder Bilder sind immer Geschmackssache und da kann man unmöglich alle Glücklich machen, wenn jedoch mehrere Leser sagen, es ist nicht einfach deine Rezensionen mit dieser einen Schriftart zu lesen, ist es für mich kein Problem diese zu verändern. Wichtig ist nämlich nur, dass sie gut leserlich ist.

Es wird noch einige kleine Veränderungen geben, wundert euch also nicht, wenn sich mit der Zeit noch mehrere Sachen verändern. Bitte meldet euch auch solltet ihr eine gute Idee für mein Design haben, bin für alles offen :)

Coververgleich | Flawed - Cecelia Ahern | #11

Heii Zusammen :) Es ist wieder einmal soweit, die Zeit vergeht wie im Flug und so ist es schon zwei Wochen her, seid ich einen Coververgleich veröffentlicht habe. In den letzten Wochen hatten wir richtig warmes Wetter hier in der Schweiz, so dass ich einige Bücher auf meinem Balkon lesen konnte. Eines davon war das erste Jugendbuch von Cecelia Ahern, welches ich auch heute vergleichen werde. Die Geschichte an sich war anfangs etwas schleppend, wurde aber immer besser. Meine Rezension dazu wird sicher nicht mehr lange auf sich warten lassen.