Top Ten Thursday | Besonders schöne Welten


Puuh, die heutige Frage war gar nichte einfach zu beantworten! So viele Welten sind zwar spannend, unbedingt darin Leben oder sie auch nur besuchen, möchte man dann trotz allem nicht unbedingt. Habe dann schlussendlich doch noch 10 Bücher gefunden, bin schon gespannt was ihr wohl aufgelistet habt. Das wunderschöne Logo ist natürlich wie immer von der lieben Lovin Books.

10 Bücher, deren Welten wir gerne einen Besuch abstatten würden





Ja, ihr seht richtig, schon wieder Harry Potter und ich schäme mich nicht dafür! Hogwarts muss bei dieser Frage einfach dabei sein!!! Genauso wie Alice im Wunderland, Peter Pan und der Zauberer von Oz :) Ansonsten wäre habe ich vor allem Welten ausgesucht, in denen ich vielleicht eine Chance hätte zu überleben und die einfach wunderschön beschrieben werden. Mit Percy Jackson meine ich natürlich den Olymp, mit Tintenherz die Welt im Buch und wer würde die Schokoladenfabrik nicht gerne einmal besuchen?

Kommentare

  1. Guten Morgen,

    mir fiel es heute auch sehr schwer mich zu entscheiden. Bei den meisten ausgewöhnlichen Welten, in den Büchern die ich lese, ist die Chance zu sterben ziemlich hoch.

    Aber dennoch habe ich 10 gefunden.

    Percy Jackson haben wir gemeinsam.

    Meine Liste gibt es hier.

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heii Yvi

      *lach* stimmt, bei einigen interessanten Welten würden wir wohl innerhalb kürzester Zeit sterben! Wer würde denn nicht gerne in Percy Jackson einsteigen?

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  2. Ich schätze, bei jedem ist Harry Potter dabei, ich meine: Wer will da nicht hin?:D

    Anfangs sind mir da gar nicht so viele Bücher eingefallen, ich lese dann doch eher Dystopien als Fantasy Romane und einer dystopischen Welt möchte ich nun wirklich nicht leben. Aber Peter Pan ist auch schöne Idee, wundert mich, dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin, wo ich das Buch gerade erst gelesen habe. :)

    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heii Lara

      Stimmt, nach Hogwarts will jeder!! Ich hatte das gleiche Problem, viele Welten über die ich lese sind zwar spannend und interessant, aber leider würde ich dort nicht lange überleben ^^ aus diesem Grund habe ich vor allem Klassiker ausgewählt wie Peter Pan und Alice im Wunderland.

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  3. Hey Denise =)

    Ich habe ja auch so ein paar Klassiker dabei und bei OZ hatte ich auch nachgedacht. Das Buch hatte ich gelesen, nachdem ich damals mit meiner Klasse ein Theaterstück dazu angeschaut haben. Meine Güte ist das lange her und es war so toll gemacht.

    Bei mir sind auch ein paar gefährliche Welten dabei. Keine Ahnung, ob ich den Besuch überleben würde. Aber nur die Harten kommen in den Garten.*lach*

    Ganz liebe Grüße
    Katie♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Katie

      Na dann muss ich gleich einmal nachschauen welche Klassiker es heute auf deiner Liste geschafft haben. Ich hatte da noch Stolz und Vorurteil im Sinn!

      *lach* wer weiss, vielleicht hätten wir ja gemeinsam trotz allem eine Chance zu überleben? ^^

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  4. Huhu,

    Percy Jackson wäre sicher auch noch interessant, aber leider fand ich die Geschichte nicht ganz so gut wie manche anderes. Auch wenn sie nett war.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heii Corly

      Schade, dass du Percy Jackson nicht ganz so gut gefunden hast :)

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
    2. Da reizen mich andere Welten einfach mehr.

      Löschen
  5. Huhu Denise :)

    Über Silber hatte ich auch nachgedacht, aber dann fiel mir ein das ich lieber Schlafe xD Das ist mir einfach zu anstrengend...
    Aber wir haben Harry gemeinsam :) Hach, da würde ich wirklich am liebste hin. ..aber kein Brief. Voll doof xD

    LG Denise

    AntwortenLöschen
  6. Hey Denise ♥

    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar bei mir ♥
    Ahhh ich glaube Harry Potter findet man heute bei fast jedem ;) "Tintenherz" ist auch eine Welt in der ich mal vorbeischauen würde :)

    Liebe Grüße
    Jenny ♥

    AntwortenLöschen
  7. Hey Denise,

    ich fand das Thema heute auch sehr schwierig. Dabei stört es mich nicht mal so sehr, dass es in den dystopischen Welten gefährlich ist, sondern eher, dass sie eben dystopisch sind und damit nicht wirklich einen Anreiz darstellen. Es gibt keinen Buchcharakter, den ich so mag, dass ich dafür in seine Welt der Unterdrückung und Zensur reisen würde...

    Wir haben dann auch zwei Gemeinsamkeiten. "Harry Potter" steht auch auf meiner Liste, genau wie die Welt von Rick Riordan. Ich hab zwar "Magnus Chase" auf meiner Liste, aber im Grunde läuft das ja aufs Gleiche hinaus. Nach meinem Besuch in Walhalla kann ich ja auch noch beim Olymp vorbei schauen. :D
    Sonst habe ich noch die Tintenwelt Bücher gelesen, fand die aber so schlecht, dass sie mir für die Liste nicht mal eingefallen sind. Aber ich werde sie demnächst wohl noch mal lesen, vielleicht gefallen sie mir dann besser. Und "Die Seiten der Welt" steht für ganz bald auf meiner Leseliste. Da bin ich schon echt gespannt.

    Meine Liste findest du hier.

    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  8. Hey,

    "Harry Potter" und "Die Seiten der Welt" haben wir gemeinsam :) Auch ansonsten finde ich deine Auswahl toll, ich habe fast alle der Bücher gelesen und fand sie toll... und die Welten wären wirklich einen Besuch wert. "Percy Jackson" habe ich noch auf dem SuB, aber das soll sich bald ändern, und "Court of Thorns and Roses" steht auf meiner Wunschliste.
    Mein Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. heey Denise,
    also wenn du in nächster Zeit vorhast, Hogwarts und Neverland, oder Wunderland und die Tintenwelt, zu bereisen würde ich definitiv mitkommen, wenn du noch ein Plätzchen für mich frei hast!!
    Falls du bei vorhast bei uns mitzukommen, kommst du hier zu unseren Reisezielen!
    Unser TTT

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  10. Huhu,

    wir haben Percy Jackson und HP gemeinsam. Silber ist natürlich auch eine coole Wahl, die Traumwelt ist bestimmt toll :)

    Hier mein heutiger Beitrag

    Ich wünsche noch einen schönen Abend :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen!

    Oh, da stechen mir ja gleich die tollen Cover der Klassiker ins Auge, die gefallen mir richtig gut! Aber das sind Welten, die mich jetzt nicht so reizen würden.

    Die Tintenwelt hab ich total vergessen, dabei liebe ich die Bücher sehr und würde sofort zu einer Reise aufbrechen! Ich hab die 10 Welten schnell zusammen gehabt, egal ob gefährlich oder nicht, es wäre schon faszinierend das alles mal life zu sehen :)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten Liste

    AntwortenLöschen