Recomendations | Englische Bücher für Einsteiger


Ich habe nun schon von einigen gehört, dass sie eigentlich ganz gerne auf englisch lesen würden, jedoch keine Ahnung haben, welche Bücher nicht all zu schwierig sind. Wie ihr sicher wisst, sind die einfacheren Bücher meistens Sommerliche oder Liebesgeschichten dessen Inhalt auch nicht allzu anspruchsvoll ist. Damit ihr jedoch nicht nur Empfehlungen zu diesem Genre erhält, habe ich auch noch ein paar einfachere Jugendbücher Fantasy etc. ausgesucht.


Eine grosse Hilfe ist am Anfang auf jeden Fall, wenn ihr Bücher, welche ihr bereits gelesen habt einfach noch einmal auf englisch lest. So kennt ihr denn Inhalt und könnt euch auf die neue Sprache konzentrieren. Perfekt ist da zum Beispiel Harry Potter, da sich das Niveau wirklich kontinuierlich mit jedem Buch etwas steigert.

Ich hoffe, dass ich euch mit diesen Empfehlungen weiterhelfen konnte und dass ihr bald genau so viel Spass an englischen Büchern habt wie ich! :)

Kommentare

  1. Huhu! :)

    Ich finde deine Empfehlungen wirklich klasse. Einiger der Bücher habe ich schon gelesen und die fand ich alle auch sehr einfach und verständlich. ^.^ Lustigerweise hab ich gestern mit "Percy Jackson - The lightning thief" begonnen. Mal sehen wie mir das gefällt. Zumindest liest es sich schon einmal sehr einfach & flüssig. :)

    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
  2. Heii :)
    Ich gehöre definitiv zu jenen Leuten, die gerne auf Englisch lesen würden. Vor kurzem habe ich mir deshalb auf Annas (Ink of Books) Empfehlung hin "Heroine Complex" gekauft. Gelesen habe ich es allerdings noch nicht :D
    Einige deiner aufgezählten Listen stehen schon auf meiner Leseliste. Ich werd die mir jetzt wohl einfach in Englisch zulegen. Vielen Dank für die Tipps!
    Viele Grüsse
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Heii :)
    Ich gehöre definitiv zu jenen Leuten, die gerne auf Englisch lesen würden. Vor kurzem habe ich mir deshalb auf Annas (Ink of Books) Empfehlung hin "Heroine Complex" gekauft. Gelesen habe ich es allerdings noch nicht :D
    Einige deiner aufgezählten Listen stehen schon auf meiner Leseliste. Ich werd die mir jetzt wohl einfach in Englisch zulegen. Vielen Dank für die Tipps!
    Viele Grüsse
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Hey! :-)

    Danke für diese tolle Liste! Fangirl habe ich auch gelesen und es war wirklich toll und einfach zu verstehen.

    Ganz liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen