Rückblicksmomente | August 2016


Ich kann es kaum fassen, dass der Sommer nun schon bald wieder vorbei sein soll, die goldigen Farben vom Herbst anfangen und schon bald wieder eine Kälte herrscht, die einem den Atem raubt! Die Zeit vergeht wie immer im Flug, noch Gestern war Silvester oder?  

August ist eines der Monate, in denen ich auf der Arbeit so viel zu tun habe, dass ich Abends nur noch vor dem Fernseher vergammle. Aus diesem Grund habe ich im letzten Monat leider nicht besonders viel gelesen, auch wenn ich wirklich stolz bin, dass es schlussendlich doch noch 9 Bücher geworden sind. Im ganzen waren es dann 2'674 Seiten wobei ich eigentlich auch noch ein Hörbuch von 13 Stunden und 44 Minuten gehört habe. 




Viele von euch denken jetzt sicher, dass Harry Potter and the Cursed Child mein absolutes Highlight war, doch leider habe ich von diesem Buch einfach mehr erwartet! Gewisse Abschnitte waren richtig gut und es war toll zu sehen, was aus gewissen Charakteren geworden ist, aber trotz allem fand ich den eigentlichen Verlauf nicht so packend wie erwartet. Ein wirklich Highlight hatte ich diesen Monat eigentlich gar nicht, Paris du und ich sowie auch Secret Fire und Truthwitch waren sehr gut, es fehlte jedoch immer das gewisse etwas damit es ein 5 Sterne Buch wäre! BFG und Wunschpunsch waren natürlich auch süss, aber viel mehr dann auch nicht. Sternenhimmeltage war leider mein Flop des Monats, es war teilweise einfach langatmig und die Geschichte die einem im Klappentext versprochen wird, wurde nicht so gut umgesetzt wie ich es erwartet hatte. Zu den ersten 4 Büchern gibt es bereits eine Rezension, die anderen werden sicher bald folgen.

Habt ihr eines dieser Bücher schon gelesen? Was sagt ihr dazu und welche Geschichten waren eure Highlight oder auch Flops vom August 2016?

Kommentare

  1. Schade, dass dir Sternhimmeltage nicht so gefallen hat, das hörte sich ganz süß an, fand ich :/

    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heii Lara

      Lass dich nicht zu sehr davon abschrecken, ich habe mehrere Rezensionen dazu gefunden, die wirklich gut waren! Ich habe sie glaube ich sogar in meiner verlinkt, solltest du Interesse hben :)

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  2. Hallo Denise!

    Tolle Bücher hattest du im August dabei! Schade, dass dir Sternenhimmeltage nicht so gut gefallen hat. Nach dem Klappentext hatte ich auch gewisse Erwartungen und eigentlich gehofft, dass die Geschichte gut wird. "Jackaby" ist auf meinem SuB und "Thruthwitch" habe ich im Deutschen diesen Monat auch gelesen. Vielleicht lege ich es mir aber auch noch im Original zu - ich liebe die Cover!! *o* Die Geschichte selbst fand ich auch gut, aber wie du auch schon geschrieben hast für fünf Sterne hat es einfach nicht gereicht.

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei Nina

      Ja schade, ich habe von Sternenhimmeltage einfach mehr erwartet. Jackaby war wirklich interessant, da wünsche ich dir viel Spass beim lesen :) Truthwitch hat dafür interessant geendet, mal sehen wie Band 2 wird!

      Liebste Grüsse
      Denise

      Löschen
  3. Hey :)
    Schade, dass dich Harry Potter and the Cursed Child nicht packen konnte. Ich fand das Script einfach nur toll und es ist auch eines meiner Highlights.
    Truthwitch wird wohl meine nächste Lektüre und ich bin schon sehr gespannt auf das Buch.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heii Isabell

      Es war ja nicht so, dass Harry Potter and the Cursed Child schlecht war, ich hätte einfach mehr erwartet! Jetzt bin ich auf jeden Falls gespannt, was die neu veröffentlichten Hogwarts E-Books mit sich bringen, vielleicht können diese meine Erwartungen standhalten :)

      Truthwitch hatte seine längen und das englisch war anfangs wirklich nicht einfach, aber die Geschichte an sich war sehr interessant und einmal etwas anderes. Hoffe es gefällt dir, wünsche dir auf jeden Fall viel Spass beim lesen!

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  4. Ahoy Denise,

    ohhh na da bin ich aber gespannt auf den achten Band, der Verlag hat mir schon zugesagt, es zuzuschicken... Wie fandest du denn Jackaby?

    Liebste Grüße und meinen Link lasse ich dir zum Wochenende da, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2016/08/epilog-august-16.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Marysol

      Jackaby war wirklich nicht schlecht! Einmal eine andere Detektiv Geschichte, kann dir nur empfehlen, dem Buch eine Chance zu geben.

      Liebste Grüsse und dir einen guten Start in die Woche
      Denise

      Löschen
  5. Hey Denise!
    Das klingt nach einem tollen Monat! "Jane Austens Geheimnis" und "Secret Fire" möchte ich auch unbedingt noch lesen! Letzteres habe ich nun schon da. Der "Wunschpunsch" ist echt süß und auch eines was ich bestimmt nochmal geniessen werde:-) Harry ist für mich ein Muss, aber ich hatte schon gedacht, dass es wohl nicht ganz an die Vorgänger herankommen wird. Bin gespannt! Ich wünsche dir einen schönen September! Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Petra

      Bei Harry wusste ich ja, dass es niemals so gut wird wie ein richtiges Buch! Es ist und wird immer ein Script bleiben und doch, hatte ich mehr erwartet! Die Informationen, welche wir über Hermine, Harry und Ron erfahren sind Gold wert, aber der Verlauf an sich hat mir stellenweise einfach nicht gefallen.

      Liebste Grüsse
      Denise

      Löschen