Top Ten Thursday | 10 hässliche Cover



Ehrlich gesagt hatte ich dieses Mal wirklich Mühe 10 Bücher zu finden! Ich bin eine echte Coverkäuferin und so lese ich meistens Bücher, die gar nicht so schlechte Cover haben ^^ Es sind nicht alle wunderschön, aber die meisten sind nun einmal auch nicht hässlich. Nachdem ich jedoch alle meine Regale durchgesucht habe, sind dann doch noch 10 hässliche Cover aufgetaucht ;) Das wunderschöne Logo ist wie immer von der lieben Lovin Books.

10 Bücher, deren Cover ist nicht schön finde





Mittlerweile gibt es so viele schöne Stolz und Vorurteil Cover, aber dieses hier ist einfach so etwas von hässlich und leider auch die Ausgabe, welche ich selber besitze! Wie habe ich mich aufgeregt, als Dressler Verlag die Cover von Everflame verändert hat, sie hatten so schöne und nun dass hier? Genau das gleiche auch bei Clockwork Angel :( ich wollte unbedingt die alten Cover haben, diese waren aber nirgendwo zu kaufen! Nicht einmal gebraucht, habe ich sie gefunden! Bin schon gespannt, was für Cover ihr so auflisten werdet und ob sie mir vielleicht doch gefallen, die Geschmäcker sind ja so unterschiedlich :)

Kommentare

  1. Huhu Denise,

    oh wow. Da sind so viele Cover dabei, bei denen ich deine Meinung jetzt nicht unbedingt teile, haha. Also Blink of Time fand ich jetzt nicht unbedingt unschön, aber ziemlich unspektakulär, den Inhalt fand ich leider blöd. Stolz & Vorurteil geht finde ich und obwohl auch ich mich erst über die Everflame Cover aufgeregt hab, hab ich mich mittlerweile dran gewöhnt. Das Einzige das ich daran echt doof finde ist, das man die Cover mit der Front nach vorne ins Regal stellen müsste, damit es am Ende ein Gesamtbild gibt und ey mal ehrlich, wer hat schon so viel Platz in seinem Regal ? Blöd gelöst also.

    Liebe Grüße Ina
    Meine Top 5

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heii Ina

      *lach* Jaa immer wieder spannend, wie sich die Geschmäcker unterscheiden! Blink of Time gefällt mir einfach nicht, ich weiss gar nicht genau warum. Ich hasse Gesichter auf Cover, aus diesem Grund rege ich mich bei den Everflame Cover auch immer noch auf! Und wie du so schön sagst, niemand hat so viel Platz um diese drei Cover mit der Front nach vorne ins Regal zu stellen.

      Liebste Grüsse
      Denise

      Löschen
  2. Huhu,
    also ich kann dir zustimmen, dass ich den Wechsel der Everflame Cover nicht nachvollziehen kann. Ich fand die alten auch viel besser. Auch bei bei der Clockwork-Reihe fand ich die alten einfach besser zur Hauptreihe passend, aber so schlecht finde ich die neuen hier gar nicht.

    Blood & Gold ist zwar so nicht unbedingt schön, aber ich finde es hat was.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Steffi

      Also bei der Clockwork Reihe sind die neuen meiner Meinung nach wirklich schrecklich, da waren die alten so wunderschön, ich kann einfach nicht verstehen warum sie die geändert haben. Ich hasse einfach Cover mit Gesichtern drauf, aus diesem Grund gefällt mir Blood & Gold leider gar nicht.

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  3. Guten Morgen,

    Gemeinsamkeiten haben wir keine. Bei Stolz und Vorurteil und Reckless kann ich dir voll und ganz zustimmen. Diese treffen auch meinen Geschmack eher nicht.

    Meine Liste gibt es hier

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Yvi

      Jaa, zum Glück gibt es bei Stolz und Vorurteil jetzt neue und sehr schöne Cover :) und bei Reckless weis ich so oder so nicht, ob ich mit der Reihe überhaupt fortfahren werden.

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  4. Guten Morgen!

    Oh ja, das Cover von Stolz und Vorurteil finde ich auch sehr hässlich! Das ist leider genau die Ausgabe, die ich hab :D
    Die anderen gefallen mir auch nicht, bis auf Blood & Gold, obwohl ich da nicht wirklich weiß, warum mir das gefällt.
    Und Reckless, da liebe ich einfach die Geschichte so sehr, dass ich mich auch mit dem Cover arrangiert habe :)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei Aleshanee

      Jaa, leider bin ich auch Besitzerin der hässlichen Stolz und Vorurteil Ausgabe ;) wobei ich jetzt eine wunderschöne Variante auf englisch gekauft habe, die ich noch unbedingt lesen möchte. Das mit Reckless verstehe ich wirklicht gut, wenn man den Inhalt liebt, arrangiert man sich einfach mit dem Cover! Das vom dritten Band finde ich jedoch wirklich schön, schade, dass sie nicht alle so umsetzen konnten.

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  5. Huhu,

    ausser Marked find ich die Cover auch nicht so dolle. Marked find ich eigentlich sehr schön.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heii Corly

      Na bei Marked stört mich wahrscheinlich die Farbe, die mir einfach nicht gefällt! Ist man ein Fan von Pink, kann ich jedoch verstehen, wenn man es gar nicht so schlecht findet.

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
    2. okay, das dachte ich mir fast. Ich mag so knallige Farben gerade mit rosa/Pinkt gefallen mir viele Cover.


      LG Corly

      Löschen
    3. Na genau bei solchen Aktionen merkt man erst recht wie unterschiedlich Geschmäcker sind, dass ist immer wieder spannend :)

      Löschen
    4. ja auf jeden Fall und ich hab bei vielen ne ganz andere Meinung als der Größte Teil der Leser

      Löschen
    5. Ich dachte auch immer, dass diese Selection Cover sehr beliebt sind und jetzt finde ich sie überall auf den Listen heute ^^

      Löschen
  6. Hallöchen

    Reckless finde ich ganz schrecklich. Dieser Kopf. Buuääh, wer hat denn das verbrochen? ^^ Marked hat es auch fast auf meine Liste geschafft, irgendwie passt da gar nichts zusammen, finde ich. Blood & Gold und Clockwork Angel finde ich aber nicht soo schlimm, die anderen sagen mir alle auch nicht sonderlich zu.

    Meine Top Ten

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Katy

      Jaa, Reckless ist wirklich schrecklich ^^ Bei Marked passt die Farbe nicht zum Inhalt und dazu kommt noch, dass mir die Farbe an sich nicht gefällt ^^ Ich hasse Cover mit Gesichtern aus diesem Grund gefällt mir Blood and Gold nicht, bei Clockwork Angel ist es ähnlich da nervt mich zusätzlich einfach tierisch, dass die ersten Cover wirklich viel schöner waren.

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  7. Guten Morgen Denise,

    a bin ich ja beruhigt das ich doch nicht ganz so alleine dastehe mit der Meinung das die neuen Cover von Everflame hässlich sind *uff* Denn das sind sie wirklich. Sorry.

    Auch bei Clockwork... Blood & Gold und Reckless bin ich ganz bei dir!Alle anderen find ich jetzt icht umbedingt hässlich aber auch nich grade ne Augenweide *gg*

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Alexandra

      Jaa diese blöden Cover von Everflame, die ersten waren ja viel schöner, warum ändern? Naja, da können wir wohl nichts machen, leider genau das gleiche auch bei der Clockwork Reihe...

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
    2. Ja, das fand ich eben auch!! Ich war so perplex als die neuen raus kamen... Ich versteh es heut noch nicht! Und ich stelle die Bücher nun ohne Schutzumschlag ins Regal, völlig zum Trotz *lach*

      Ich versteh das bei einer Neuauflage die Cover meist verändert werden aber doch bitte nicht mitten in der Erstauflage?! Was soll das? Gut, wer weiss vielleicht hatten sie Probleme mit den Grafikern?? Lizenzen und so? Keine Ahnung. So oder so hätte man doch was ähnliches machen können aber nein, einfach so was hinklaschen... sorry, so was hätte ich auch noch zustande gebracht! Und ewig die doofen gesichter *kotz*

      Schönen Tag dir nich o/

      Löschen
    3. Huhu

      Stimmt, sie ändern mitten drin und dann hast du Band 1 anders als die andere, sieht so blöd aus! Ich hasse aber Bücher ohne deren Schutzumschlag, diese Variante ist für mich also keine Lösung ^^ Und wie du so schön sagst kotzen mich diese Gesichter langsam auch an ^^

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
    4. Sali ;)

      Na ja, es gibt ja auch Bücher die keinen Schutzumschlag besitzen, also ist mir das wurst. Aber jeder wie er natürloich mag ;) Schön das mir so deutlich einer Meinung sind.

      Liebe Grüsse und bis bald
      Alexandra

      Löschen
  8. Hey :)
    Wir haben heute keine Gemeinsamkeiten, aber das Cover zu Lets get Lost finde ich selber ganz cool.
    Von deiner Liste finde ich ja besonders die Cover der Chroniken der Schattenjäger schlimm. Das war eine schlechte Änderung.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Isabell

      Ich fände die Idee mit der Karte eigentlich gut, sie ist einfach zu verschwommen, die Schrift ist zu gross und die Farben der Schrift sind schrecklich ^^ Und bei den Schattenjäger Chroniken sieht es jetzt wirklich hässlich aus, so schade für die schönen Cover die sie zuerst hatten.

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  9. Huhu!

    Die alten Bücher der Clockwork-Reihe fand ich auch viel schöner (die Bücher habe ich allerdings so oder so noch nicht gelesen)! Überhaupt stimme ich dir zu, dass diese Cover alle nicht sooo der Brüller sind... Am ehesten gefällt mir noch "Blink of Time", weil es mal was anderes ist.

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, leider gibt es die nirgends mehr zu kaufen! Ich fand die Reihe wirklich gut, kann ich dir nur empfehlen :)

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  10. Hallo :)
    Aus deiner Liste gelesen habe ich bisher nur "Feuerprobe" und muss gestehen, dass ich da ds erste Cover auch viel viel schöner fand!! Die anderen find ich jetzt teilweise gar nicht so grauenvoll, aber teilweise sind sie tatsächlich einfach etwas nichtssagend ;)
    LG Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Jaa nicht wahr? So schade, dass sie das Cover einfach verändert haben! Mir gefallen einfach Cover mit Gesichtern drauf nicht, davon haben wir langsam wirklich genug.

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen