TAG | Mein SuB macht mir Angst ;)

1. Welches SUB-Buch konntest du einfach nicht beenden?
Ach ja, es gibt ein paar die ich einfach nicht beenden konnte, aber am besten zu dieser Frage passt wohl die Königliche! Dieses Buch steht schon seid Jahren auf meinem SuB und auch wenn ich schon mehrmals versucht habe damit an zu fangen, habe ich es immer wieder beiseite gelegt. Die ersten Beiden Bände dieser speziellen Reihe hatten mir so gut gefallen, aber Bitterblue konnte mich als Charakter schon den vorherigen Bänden nicht wirklich überzeugen und so, habe ich einfach keine Lust ein ganzes Buch über sie zu lesen! 

2. Welches SUB-Buch schiebst du immer noch vor dir her, weil du einfach keine Zeit hast?
Leider muss ich sagen, dass ich Nelson Mandelas Biografie, der lange Weg zur Freiheit, schon seid Jahren nur stückchenweise lese und einfach nicht voran komme! Dieses Buch ist soo dick und man braucht einfach volle Aufmerksamkeit um es zu lesen, dafür finde ich einfach nicht genug Zeit! Und dazu kommt noch, dass einige Abschnitte der Geschichte zwar interessant sind, viele sich jedoch sehr in die Länge ziehen und nach 100 Seiten Politik habe ich einfach Mühe weiter zu lesen.

3. Welches SUB-Buch steht noch ungelesen im Regal, weil es eine Fortsetzung ist, du den Band davor aber noch nicht gelesen hast?
Hahaha, soo viele ^^ Aber ich nehme jetzt einfach einmal Grischa-Loderne Schwingen, ich habe das erste Band erst gerade gelesen und möchte unbedingt mit dieser Reihe weitermachen, bin aber noch nicht dazu gekommen! So steht Band 3 immer noch wunderschön, aber leider auch ungelesen im Regal, da ich auch das mittlere Band der Reihe noch nicht gelesen habe.

4. Welches SUB-Buch ist noch ungelesen, weil es brandneu ist?
Ich habe erst letztens vier Bücher zusammen gekauft, alle Brandneu, alle ungelesen! Es handelt sich hier um Truthwitch, Crown of Midnight, A court of Mist and Fury und Six of Crows. Ich möchte am liebsten alle sofort verschlingen, da ich von jedem einzelnen nur gutes gehört habe.

5. Welches SUB-Buch versauert im Regal, weil du ein anderes Buch des Autors gelesen hast und es nicht mochtest?
Ich habe Where she went von Gayle Forman auf dem SuB und habe einfach keine Lust es zu lesen! Es wäre bereits das dritte Buch dieser sehr beliebten und bekannten Autorin, aber leider konnte mich ihre Bücher nicht wirklich überzeugen.

6. Welches SUB-Buch muss du noch lesen, weil du bisher einfach nie in der richtigen Stimmung dafür warst?
Ich habe vor einigen Monaten Salt to the Sea von Ruta Sepetys gekauft! Es ist eine Geschichte, welche während dem zweiten Weltkrieg stattfindet und eher düster ist, aus diesem Grund habe ich den Eindruck, dass ich dieses Buch lieber im Winter lesen möchte. 

7. Welches SUB-Buch musst du noch lesen, weil es ein irrsinnig fetter Wälzer ist?
Jaa da hätte ich Der Ruf des Kuckucks von Robert Galbraith alias J. K. Rowling! Ich bin kein grosser Fan von Krimis und habe auch schon versucht dieses Buch zu lesen, habe es aber wieder beiseite gelegt. Es ist einfach soo dick, 640 Seiten ist viel, wenn man Mühe hat in die Geschichte rein zu kommen!

8. Welches SUB-Buch musst du noch lesen, weil es ein Coverkauf war und es inzwischen schlechte Kritiken dazu gibt?
Ich habe zu dieser Frage wirklich kein Buch gefunden! Ich kaufe zwar wirklich nach Covern, aber immer auch gemäss Rezensionen von anderen und Klappentext, so habe ich hier einfach kein Buch vor zu weisen :)

9. Welches SUB-Buch schüchtert dich am meisten ein?
Auf jeden Fall die Bücherdiebin! So viele unter euch lieben dieses Buch und ich konnte bis jetzt einfach nichts damit anfangen. Schon so viele Male habe ich versucht es zu lesen und doch konnte mich die Geschichte einfach nicht packen und so habe ich das Buch immer wieder beiseite gelegt. Das letzte Mal ist jedoch schon mehr als ein Jahr her, ich möchte dem Buch noch eine Chance geben, hoffentlich gefällt es mir jetzt besser.



Ich bedanke mich herzlich bei der lieben Katie die mich getaggt hat :) alle die gerne mitmachen würden sind hiermit herzlich eingeladen! Ich habe schon lange keinen TAG mehr gemacht, aber dieser hier hat echt spass gemacht ;) 

Keine Kommentare