Top Ten Thursday Bücher aus dem Löwe / Script 5 Verlag



In letzter Zeit scheinen die Themen für den TTT viel mehr nach meinem Geschmack zu sein! Auch dieses Mal habe ich wieder ohne grosse Probleme 10 Bücher zusammenbekommen, auch wenn ich sie nicht alle gelesen habe. Das wunderschöne Logo ist wie immer von der lieben Lovin Books.

10 Bücher aus dem Löwe / Script 5 Verlag

Fallender Himmel | Marie Lu
Von der Nacht verzaubert | Amy Plum
Nach dem Sommer | Maggie Stiefvater
Wenn der Rabe ruft | Maggie Stiefvater
Flames 'n' Roses | Kiersten White
Infernale | Sophie Jordan
Rot wie das Meer | Maggie Stiefvater | SuB
Die Verratenen | Ursula Poznanski | SuB
Marmorkuss | Jennifer Benkau | Wunschliste
Der Buchspringer | Mechthild Gläser | Wunschliste


 

Ich habe die ersten 6 Bücher bereits gelesen und interessanterweise waren sie wirklich alle sehr gut :) dann habe ich noch zwei Bücher von diesen Verlagen auf dem SuB und auf der Wunschliste!

Kommentare

  1. Huhu,

    gleich vier Gemeinsamkeiten hab ich entdeckt.

    Wen der Rabe ruft hab ich auch noch gelesen, aber die Reihe war nicht mein Ding. Auch wenn ich Gansey mochte.

    HIer ist mein BEitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/07/07/ttt-10-buecher-aus-dem-script-5-loewe-verlag/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei Corly

      Beim Löwe Verlag ist dass glaube ich gar nicht so schwer Gemeinsamkeiten zu haben, jene Bücher die ich aufgelistet habe, werden wohl heute noch eine Menge andere auf der Liste haben ^^

      Ich habe von so vielen Gehört, dass ihnen die deutsche Variante von Wen der Rabe ruft nicht gefallen hat. Auf englisch wird richtig darüber geschwärmt, irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Übersetzung vielleicht nicht so gut ist. Habe es auch auf englisch gelesen und fand es richtig gut :)

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
    2. ja mag sein. Hab ich auch schon gemerkt mit den Gemeinamkeiten. Aber find ich auch gar nicht so schlecht. So kann man sich wenigstens besser austauschen. Sonst hab ich viele Bücher auf anderen Listen einfach gar nicht erst gelesen.

      Ja, hab ich auch schon gehört mit dem auf englisch. Ich hab einfach arge Probleme mit den Charkatere. Die sind mir oft zu düster, selbst bezogen oder ähnliches. Gerade auch Blue ist überhaupt nicht meins. Wenn ein Charakter schon von grundauf als nicht nett bezeichnet wird, ist das schon mal gar nicht meins.

      LG Corly

      Löschen
    3. Hmm interessant, ich hatte nicht den Eindruck, dass Blue im englischen als nicht Nett beschrieben wurde o.O Aber wenn du Probleme mit den Charakteren hattest, wird dir die Reihe wohl auch auf englisch nicht gefallen.

      Löschen
    4. Im Deutschen definitiv. Im 3. Teil. Das ist noch nicht so lange her, dass ich es gelesen hab. Kann sein, dass auch einer der Erzählcharaktere das über sie sagte, aber es wurde jedenfalls so ähnlich gesagt. Wie gesagt, mein Ding war sie einfach nicht. Da mag ich die anderen Bücher der Autorin einfach lieber. Und ich mochte es nicht, dass alle Gansey so runter machten obwohl der eigentlich so klasse war und es doch nur gut meinte und eben ein guter Freund war. Das alle das als Beleidigung sahen hab ich im Leben nicht verstanden. Für mich war es oft was sie als Proleme sahen einfach nur eine nette Freundschaftsgeste. Vor allem was seinen Stand und sein Vermögen betraf.

      Löschen
  2. Huhu,
    wir haben auch 4 Übereinstimmungen. Legend, Infernale, Nach dem Sommer und Rot wie das Meer. Wen der Rabe ruft hab ich auch gelesen, aber die Reihe nach Teil 2 abgebrochen. Und die Eleria-Reihe liegt bei mir auch noch auf dem SuB, aber ich hoffe ich komme bald dazu, sie zu lesen.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heii Steffi

      Ja, heute werde ich wohl mit ganz schön vielen eine menge Gemeinsamkeiten haben da ich nur sehr bekannte Bücher aufgelistet habe. Bei der Eleria Reihe stehen Band 2 und 3 auch noch auf meinem SuB, sollte ich wohl endlich lesen.

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  3. Hallo,

    meinen Beitrag findest du hier https://fionafabelhaft.blogspot.de/ wir haben zwei Übereinstimmungen. Von der Nacht verzaubert und Nach dem Sommer. Amy Plum konnte mich mit ihrem ersten Teil nicht überzeugen, hast du die Reihe beendet?

    Beste Grüße Fiona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heii Fiona

      Nein ich habe dir Reihe von Amy Plum noch nicht beendet, habe jedoch gehört, dass sie immer besser wird und mir hatte eben bereits Band 1 gut gefallen :)

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  4. Hallo Denise,

    diesmal haben wir 2 Übereinstimmungen. "Infernale" habe ich gelistet und "Die Verratenen" ebenfalls. Bei mir ist der TTT diesmal zum Poznanski-Special mutiert. :-D Ich habe mir mit dem Thema schon schwer getan.

    Wünsch' dir einen schönen Tag!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei Nicole

      Habe es mir mit dem Thema auch eher schwer getan aus diesem Grund ist er ja ein bisschen zum Maggie Stiefvater Special mutiert ^^

      Wünsche dir ebenfalls einen schönen Tag
      Denise

      Löschen
  5. Hallo, Lieblingsdenise!
    Wir haben ganze zwei Bücher gemeinsam - "Von der Nacht verzaubert" und "Die Buchspringer". "Die Buchspringer" habe ich allerdings noch nicht gelesen. Hm...was noch?
    Oh, weil ich gerade hier bin: Hast du Erfahrung mit Büchern von Maggie Stiefvater? Ich würde gerne mal eines lesen, aber ich bin mir nicht ganz sicher welches. Hast du einen ihrer Einzelbände gelesen? Oder kannst du mir da was empfehlen?
    LG, m

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    wir haben ein paar Gemeinsamkeiten und zwar Infernale, nach dem Sommer, Flames n Roses und Rot wie das Meer :) Ich habe allerdings noch keins davon gelesen. Legend habe ich heute schon so oft gesehen, dass es jetzt auf meiner Wuli steht :)


    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Sunny

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    schöne Liste auch wenn ich noch keins der Bücher gelesen habe. "Wen der Rabe ruft" will ich auch unbedingt noch lesen.
    Poznanski ist bei mir auch einmal vertreten heute, allerdings mit ihren neuen Buch. Ich habe mich heute für potentielle Wunschbücher entschieden.
    Layers mochte ich von Ihr nicht. Aber ich werde dennoch irgendwann ein anderes Buch von Ihr lesen.
    Infernale ist mal wieder so ein Buch, was man überall sieht. Mich persönlich stört da der Hype. Daher habe ich kein Interesse das Buch zu lesen.

    Meine Liste

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Denise :)
    "Infernale" habe ich auch auf meiner Liste, war ein tolles Buch. "Die Buchspringer" steht ganz oben auf meiner Wunschliste, auf das Buch bin ich extrem neugierig, gerade wegen der positiven Rezensionen. "Die Verratenen" habe ich angefangen, aber abgebrochen. Eines der wenigen Bücher von Ursula Poznanski, das mir nicht gefallen hat. (Wozu leider auch "Layers" zählt)

    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Hey,

    wir haben heute zwei Bücher gemeinsam ("Nach dem Sommer" und "Wen der Rabe ruft"), dazu kommt noch zwei Übereinstimmungen mit der Liste meiner Blogpartnerin. Die anderen Bücher habe ich noch nicht gelesen, aber eigentlich alle stehen auf meiner Wunschliste :D
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen