Top Ten Thursday | 10 Bücher, die du als nächstes lesen möchtest



Also wenn man beim heutigen Thema nicht 10 Bücher findet, dann weiss ich auch nicht! Ich hätte hier fast den ganzen SuB auflisten können, der Momentan aus über 90 Bücher besteht. Die ersten fünf Bücher befinden sich auch noch auf der Leseliste vom Juli, alle anderen jedoch nicht. Ich weiss auch noch nicht, ob ich als nächstes dann auch wirklich diese 10 Geschichten lesen werde, da meine Laune sich ja innerhalb von wenigen Tagen wieder ändern kann ^^ Das wunderschöne Logo ist wie immer von der lieben Lovin Books.

10 Bücher, die du als nächstes lesen möchtest

Second Chance Summer | Morgan Matson
Mein bester letzter Sommer | Anne Freytag
Anna and the French Kiss | Stephanie Perkins
The unexpected Everything | Morgan Matson
It's not Summer without you | Jenny Han
The lost Hero | Rick Riordan
Grischa - Eisige Wellen | Leigh Bardugo
An ember in the ashes | Sabaa Tahir
A court of mist and fury | Sarah J. Maas
Und ein ganzes Jahr | Gayle Forman




Informationen über Englische Bücher: Second Chance Summer ist im cbj Verlag erschienen und heisst Vergiss den Sommer nicht, Anna and the French Kiss heisst auf deutsch Herzklopfen auf Französisch und ist ebenfalls im cbj Verlag erschienen, the unexpected everything ist erst gerade auf englisch erschienen, It's not summer without you heisst Ohne dich kein Sommer und ist im Carl Hanser Verlag erschienen, The Lost Hero ist das erste Band der Helden des Olymp Reihe, erschienen im Carlsen Verlag. An ember in die Ashes ist Band 1 der Elias und Laia Reihe vom Bastei Lübbe Verlag und A court of Mist and Fury ist erst gerade auf englisch erschienen.

Kommentare

  1. Hallo Denise :D

    Auch wir haben diese Woche zumindest ein Buch gemeinsam. Ein paar Bücher von dir schaue ich mir nochmal genauer an ;)

    Grüße
    Sara von Saras etwas andere Bücherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heii Sara

      Na dann muss ich gleich einmal bei dir vorbei schauen um zu erfahren welches Buch wir dann gemeinsam haben :)

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  2. Guten Morgen,

    Oh nein, oh nein, Denise. Deine Liste ist heute gaaaaanz schlecht für meine Wunschliste, weil ich direkt mal drei Bücher entdeckt hab bei denen mich Cover und Titel schon wieder ansprechen. Seit ich festgestellt habr, wie gut ich englische Bücher lesen kann, bin ich echt doppelt gestraft, denn neuerdings Plätzen Wunschliste und SuB nicht nur Dank Deutscher, sondern auch Dank englischer Titel. Schlimm.

    Von deiner Liste hab ich bisher nur "Mein bester letzter Sommer" gelesen. "Und ein ganzes Jahr" subt hier noch, weil ich Band 1 nur so lala fand.

    Hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Ina

      *lach* jaa das kenne ich, als ich mit englischen Büchern angefangen habe, ist es mir genau so ergangen! Jetzt habe ich sogar mehr englische als deutsche Bücher auf der Wunschliste. Welche interessieren dich denn? Pass nur auf, dass A Court of Mist and Fury bereits Band 2 einer Reihe ist :)

      Ich fand Nur ein Tag leider auch nur lala, dachte mir aber trotz allem, dass ich die Fortsetzung auch noch lesen möchte.

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  3. Hallo :)

    von deiner Liste habe ich bisher nur das Buch von Anne Freytag gelesen und war davon sehr begeistert! Hoffentlich wirst du genauso viel Freude damit haben :)

    Liebe Grüße
    Meiky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heii Meiky

      Ich habe von Anne Freytag's Buch schon soo viel gutes gehört, bin gespannt wie es mir gefallen wird.

      Ganz liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  4. Hei Denise

    Wir haben heute fast was gemeinsam ;-) Bei mir ist nämlich Band 1 der Grischa-Reihe auf der Liste. Da bin ich gespannt drauf!

    Meine heutigen Top Ten.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heii Katy

      Band 1 der Grischa Trilogie war wirklich super, kann ich dir nur empfehlen. Schaue gleich einmal bei dir vorbei :)

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  5. Mensch, warum hat denn jeder "Mein bester letzter Sommer" auf der Liste?! Lest es! Es ist grandios! ;)

    Hier ist meine Liste :)

    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      *lach* keine Ahnung ^^ Ich lese es ja gerade :)

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  6. Hey :)

    Von der Liste habe ich nur Grischa gelesen und kann es sehr empfehlen :D

    Meine Beitrag findet ihr *HIER*

    Liebe Grüße
    Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Band 1 von Grischa hat mir auf jeden Fall schon sehr gut gefallen, bin gespannt wie es weitergehen wird.

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  7. Hallo, Lieblingsdenise!
    Interessante Bücher hast du da. Bei Percy Jackson bin ich wirklich zwiegespalten, weil ich die erste Reihe geliebt habe und mich schon auf Magnus Chase freue, aber ich diese Helden des Olymp-Reihe nicht wirklich lesen will. Für mich war das Ende von Percy 5 perfekt. Das kann Rick Riordan definitiv nicht toppen. :|
    Ich bin übrigens erst heute drauf gekommen, dass das oben links auf deinem Profilbild ein Schuber ist. Für mich hat es immer ausgesehen wie ein Schneebesen. Zusammen mit einem Kochbuch nebenbei. Denise kocht halt gerne. Hm. Sieht aus als hätte ich mich getäuscht... ^^'
    LG, m

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tirilu

      Na ich möchte die Helden des Olymp trotzdem lesen, ich habe gehört, dass man diese Reihe gar nicht gross mit Percy Jackson vergleichen kann und die alten Charaktere auch nur teilweise auftauchen. Mal sehen :)

      *lach* noch einmal falsch gedacht, ist kein Schuber! Sind einfach ein paar Bücher zusammen gestellt. Wollte es aber schon länger einmal ändern, dass könnte ich eigentlich gleich einmal machen ^^

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  8. Hey :)

    Ein toller Blog, da bleibe ich doch gleich Leserin <3
    von deinen Büchern habe ich leider noch keins gelesen, aber es stehen gaaaanz viele schon auf meiner Wunschliste. Vor " mein bester letzter Sommer" habe ich noch so ein bisschen Angst, da das Buch ganz schon gehypt wird.

    Liebe Grüße
    Jenny♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jenny

      Danke dir!
      Jaa aber es scheint wirklich schön zu sein, habe auch Meinungen von eher kritischen Bloggern darüber gelesen :)

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  9. Hallo Denise ;-)
    Eine wunderbare Leseliste hast du zusammengestellt !
    "Vergiss den Sommer nicht", "Mein bester letzter Sommer" sowie "An ember in die Ashes" habe ich schon gelesen.
    Da bleibt mir ja nur noch, dir eine tolle Lesezeit zu wünschen !
    Liebste Grüße, Hibi
    (Meine heutige Top10)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heii Hibi

      Danke, ich freue mich schon riesig auf alle diese tollen Geschichten.
      Muss gleich einmal bei dir vorbei schauen um zu sehen, ob ich von deiner Liste auch so viele Bücher schon gelesen habe ^^

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  10. Hey :)
    Wir haben keine Gemeinsamkeiten, aber ich kann dir nur empfehlen ACOMAF bald zu lesen. Das Buch der Wahnsinn!! Genauso toll finde ich die Grischa Trilogie und Anna and the French Kiss.
    The Lost Hero fand ich mehr so lala, aber ab dem zweiten Band hat sich das auch wieder geändert und es ging nur noch bergauf.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Isabell

      Hach ja, von ACOMAF schwärmen wirklich ALLE!!! Bin schon soo gespannt. Bei der Grischa Trilogie habe ich ja Band 1 bereits geliebt, kann es kaum erwarten weiter zu lesen und von Anna and the French Kiss sind ja auch soo viele begeistert.

      Habe schon mehrmals gehört, dass das erste Band der Helden des Olymp eher sosolala war und es immer besser wurde, mal sehen :)

      Liebste Grüsse
      Denise

      Löschen
  11. Huhu Denise,

    von deiner Liste habe ich bereits "An ember in the ashes" und "A Court of Mist and Fury" gelesen. Beides sehr gute Bücher, wobei mir ACOTAR etwas mehr gefallen hat als ACOMAF und ich den Hype um "An ember in the ashes" etwas übertrieben finde. Also so wirklich umgehauen haben sie mich nicht, aber sie fesseln an die Seiten! Ich hoffe, dass dir die Bücher sogar noch mehr gefallen als mir! =))
    "Mein bester letzter Sommer" und "Herzklopfen auf Französisch" stehen schon auf meiner Wunschliste. Zu Beiden habe ich schon richtig viele positive Meinungen gelesen und bin dadurch richtig neugierig geworden.
    Bei dir habe ich jetzt richtig viele Sommerbücher entdeckt, die allesamt richtig interessant und schön aussehen. Da werde ich jetzt direkt mal stöbern gehen. ♥.♥

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Madlen

      Ich habe mir vorgenommen sommerliche Bücher im Juli zu lesen, wenn du meine Leseliste anschaust, findest du noch mehr davon ;)

      Ich fand ACOTAR richtig gut aber alle scheinen ACOMAF noch besser zu finden, da bist zu jetzt die erste, die mir das gegenteil sagt. An ember in the Ashes hat wirklich einen grossen Hype, hoffentlich gefällt es mir.

      Ganz liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  12. Hallo Liebes :)

    Des is jetzt aber sehr englisch lastig hier, findste nicht auch? :D Nicht, dass du bald nur noch englisch liest. Aber solange du die Rezension auf deutsch schreibst... *lacht* Ich labber wieder Blödsinn ich weiß. :D
    Also... "Grischa" muss ich auch unbedingt einmal weiterlesen, der erste Band war wirklich toll und ich hab alle drei Bände da... es ist also eine schande, dass ich nicht aus dem Knick komme. *seufz*
    Wir haben zwar heute nichts gemeinsam, aber zwei Bücher hab ich auf dem SuB und von Sarah J. Maas möchte ich sowieso alles lesen. :D
    Ich wünsch dir viel Spaß mit den Büchern und einen schönen Donnerstag. ♥

    Ganz liebe Grüße ♥
    Katja


    PS: Du machst mich ganz kirre wegen "Until Friday Night", wenn ich mir damit nicht alles versauen würde und mir das Buch scheiß egal wäre... ich hätte deine Kommentare gelesen. *lacht*
    Übrigens hab ich gestern schon "To all the boys I've loved before" bekommen und musste dann erstmal da reinlesen (150 Seiten *hust*). :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine liebe

      *lach* ja ja es ist englisch lastig, meine Rezensionen werden jedoch immer deutsch sein und dazu kommt noch, dass ich immer überall erwähne was die deutschen Bücher dazu sind :) stört dich das? Also, dass ich so viel auf englisch lese meine ich?

      Jaa auf die Grischa Fortsetzung freue ich mich schon, habe auch bereits alle drei Bände im Regal. Sarah J. Maas schreibt wirklich sehr gut, ich liebe alle Bücher die ich bis jetzt von ihr gelesen habe.

      *schmunzel* naa lese dieses Until Friday Night endlich, möchte wissen, was du dazu zu sagen hast ^^ To all the boys I've loved before ist wirklich super, auch da bin ich schon gespannt was du davon finden wirst :)

      Ganz liebe Grüsse
      Denise

      Löschen