Alles neu macht der Juli

Nachdem ich nun bereits seid fast 2 Jahren auf diesem Blog über alle möglichen Themen rund um Bücher geschrieben habe, war ich in letzter Zeit mit meinen Rezensionen und dem ganzen Design einfach nicht mehr Zufrieden! Diese Unzufriedenheit führte dann nicht nur dazu, dass es mir immer schwerer viel meine Meinung zu den verschiedenen Büchern zu schreiben, sondern auch, dass ich immer weniger Beiträge auf meinem Blog postete.

Vor einigen Monaten, habe ich mich dann dazu entschieden auf einem Testblog ein völlig neues Design zu kreieren und nachdem ich nun seid gefühlten Ewigkeiten daran rum gebastelt und experimentiert habe, ist es nun endlich soweit um es auch hier an zu wenden. Auch die neue Gestaltung ist nicht perfekt und dass wird sie wohl auch nie sein, durch die Hilfe von der lieben Katja von Katja's Bücherwelt und Maike von Kunterbunte Flaschenpost ist es mir jedoch gelungen, ein Design zu gestalten, dass mir wirklich gut gefällt und einfach für mich professioneller wirkt.

Natürlich kommen einem bei neuen Projekten dann auch immer wieder Zweifel! Was mache ich wenn das neue Design meinen Lesern oder sogar den Verlagen nicht gefällt? Habe ich nun meine ganze Zeit in etwas investiert, dass nur mir gefällt? Wie werden die Reaktionen wohl ausfallen? Aus diesem Grund möchte ich euch wirklich bitten, sollte irgendetwas von meinem Design völlig unpraktisch oder auch einfach nicht schön sein, sagt mir bescheid! Die Farben oder Bilder sind immer Geschmackssache und da kann man unmöglich alle Glücklich machen, wenn jedoch mehrere Leser sagen, es ist nicht einfach deine Rezensionen mit dieser einen Schriftart zu lesen, ist es für mich kein Problem diese zu verändern. Wichtig ist nämlich nur, dass sie gut leserlich ist.

Es wird noch einige kleine Veränderungen geben, wundert euch also nicht, wenn sich mit der Zeit noch mehrere Sachen verändern. Bitte meldet euch auch solltet ihr eine gute Idee für mein Design haben, bin für alles offen :)

Kommentare

  1. Hey Denise,

    das Gefühl kenne ich. Wobei mir auch dein altes Design sehr gut gefallen hat :-)
    Ich möchte auch ein wenig was an meinem Blog verändern. Gerade was Social Media Button und Co. angeht.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sandra

      Hoffe, dir gefällt auch das neue?
      Solltest du Hilfe gebrauchen kannst du gerne fragen, wer weiss, vielleicht kann ich ja sogar helfen.

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
    2. Klar das Neue gefällt mir auch gut :-)
      Gut zu wissen ;-)

      Löschen
    3. Hach schön, sag bescheid, wenn du eine Verbesserungsidee hättest :)

      Löschen
  2. Ach so ein Blog ist halt ein lebendiges Wesen und braucht ab und zu ein Lifting.
    Gefällt mir gut Dein Design :-)
    Grüess Pascale

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, manchmal braucht es einfach eine neue Tapete :)
      Danke dir.

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  3. Hey Denise,

    wow, das Design gefällt mir richtig gut! Das sieht echt professionell aus. So schön schlicht. :) Jetzt bin ich neidisch. Ist dir wirklich gut gelungen!

    Grüße,
    Jenny
    http://jennys-buecherkiste.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heii Jennifer

      Vielen vielen Dank, bin auch sehr lange dran gesessen und habe immer noch einiges, dass ich verändern möchte. Musst nicht neidisch sein, kannst dein Design auch immer nach Wunsch verändern.

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
    2. Hey Denise,

      mit dem "Können" ist das so eine Sache... Es dauert ewig, bis ich mich in die kleinsten Veränderungen rein gearbeitet habe. Und dafür fehlt mir irgendwo auch die Zeit. Aber solange ich mein Design nicht so ätzend finde, dass ich mit dem Bloggen aufhöre, geht's ja noch. :)

      Grüße,
      Jenny
      http://jennys-buecherkiste.blogspot.de/

      Löschen
    3. Huhu Jenny

      Solltest du irgendetwas Hilfe brauchen kannst du immer auf mich zählen :) und schon nur wenn du den Hintergrund oder Kleinigkeiten änderst macht das einen riesigen Unterschied.

      Liebste Grüsse
      Denise

      Löschen
    4. Hey Denise,

      das ist sehr lieb, vielen Dank! ♥ Ich werde mich melden, falls ich Hilfe brauche. (Falls ich irgendwann mal Zeit finde, überhaupt darüber nachzudenken, was ich denn eigentlich haben und ändern will...)

      Liebe Grüße,
      Jenny
      http://jennys-buecherkiste.blogspot.de/

      Löschen
    5. Irgendwann einmal hast du vielleicht lust darauf ein bisschen rum zu experimentieren, da kannst du dich dann gerne melden :)

      Löschen
  4. Hallo Liebes :)

    Bitte, gern... immer wieder. :D Es ist wirklich toll, aber das hab ich dir ja schon gesagt. :)
    Die letzten paar Dinge lösen wir auch noch. Und ich versuch auch einen funktionieren Slider zu finden. So ein Blog ist ja wie ein Hausbau, man ist nie wirklich fertig. :D
    Ich bin übrigens auch ein bisschen neidisch. *lacht*

    Ganz liebe Grüße ♥
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu meine liebe

      Stimmt, Hausbau passt wirklich gut! Man findet immer Verbesserungspotential ^^ Aber du musst ja am wenigsten neidisch sein meine liebe Katja. Du könntest so ein Design in null Komma nichts auch machen :)

      Ganz liebe Grüsse
      Denise

      Löschen