Top Ten Thursday | Eure bisherigen Lesehighlights 2016




Hallo Zusammen! Heute bin ich wieder einmal beim TTT mit dabei. Bei solch einem interessanten Thema konnte ich gar nicht anders und ich muss zugeben, es war nicht einfach nur die besten 10 aus zu suchen. Ich habe bis jetzt im 2016 so viele gute Bücher gelesen dass ich einige meiner Lieblinge heute gar nicht auflisten kann. Irgendwie habe ich auch gemerkt, dass die meisten Bücher auf der heutigen Liste englisch sind, aber es sind nun einmal die besten gewesen :) Das wunderschöne Logo ist wie immer von der lieben Lovin Books.

Eure bisherigen Lesehighlights 2016

Lady Midnight | Cassandra Clare
Winter | Marissa Meyer
Uprooted | Naomi Novic
Grischa - Goldene Flammen | Leigh Bardugo
The Wrath and the Dawn | Renee Ahdieh
Everything Everything | Nicola Yoon
Throne of Glass | Sarah J. Maas
Kitty Kathstone | Sandra Öhl
Snow like Ashes | Sara Raasch
A Court of Thorns and Roses | Sarah J. Maas




Hier ein paar Informationen für jene, die nicht auf englisch lesen: Lady Midnight ist im Goldmann Verlag letzten Monat erschienen, Winter ist bei Carlsen unter den Namen Wie Schnee so weiss anfangs Jahr erschienen, Uprooted gibt es leider noch nicht auf deutsch, The Wrath and the Dawn ist dieses Jahr beim One Verlag mit dem Namen Zorn und Morgenröte erschienen, Everything Everything ist letztes Jahr bei Dressler unter dem Namen Du neben mir erschienen, Throne of Glass ist schon lange beim dtv Verlag erschienen, Snow like Ashes ist unter den Namen Schnee wie Asche beim cbt Verlag erschienen und A court of Thorns and Roses gibt es leider noch nicht auf deutsch!

Wie immer sind diese Bücher in keiner bewertenden Reihenfolge aufgestellt, alle diese 10 Bücher sind einfach phantastisch! Bin schon sehr gespannt, was für tolle Bücher ihr im 2016 alles gelesen habt :)

Kommentare

  1. Hallo Denise ;-)
    Dafür kenne ich ein paar deiner Bücher. Band 4 der Luna-Chroniken hatte ich zu Beginn des Jahres gelesen und fand es zwar gut, aber den dritten Teil besser.
    "Du neben mir und zwischen uns..." fand ich gut, "Zorn und Morgenröte" steht bei mir noch aus.
    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heii Hibi

      Ich fand alle Bände der Lunar Chroniken Phantastisch, Band 1 und 4 haben mir jedoch am besten gefallen. Bin schon gespannt was du zu Zorn und Morgenröte sagen wirst, da sind die Meinungen ja richtig gespalten.

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  2. Hallo, Lieblingsdenise!
    Ich hab schon lange nicht mehr mitgemacht und jetzt muss ich natürlich mal bei dir vorbeischauen. :)
    Seit "Winter" draußen ist, möchte ich es schon lesen, aber irgendwie kommt mir immer was dazuwischen und jetzt ist das Bedürfnis nicht mehr ganz so groß. Ich muss das dringend wieder ankurbeln, schließlich kommt "Heartless" bald raus.
    Die meisten anderen deiner Highlights interessieren mich jetzt nicht so, aber von Kitty hab ich schon viel Gutes gehört. Mal schauen. :)
    Ich wünsche dir einen wunderbaren Tag!
    LG, m

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heii meine liebe

      Ich habe auch schon eine Weile nicht mehr mitgemacht, ich mache aber auch nur mit wenn das Thema mich interessiert.

      Winter ist toll und Heartless kann ich auch kaum erwarten zu lesen, der Klappentext ist auf jeden Fall vielversprechend. Ich fand Kitty wirklich super, einmal etwas anderes.

      Liebe Grüsse und auch dir einen wunderschönen Tag
      Denise

      Löschen
  3. Hallo Denise,

    heute haben wir keine Gemeinsamkeiten. "Lady Midnight" liegt noch auf dem SuB. Ich komme im Moment nicht dazu.

    Grüße
    Saras etwas andere Bücherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sara

      Lady Midnight war wunderschön, herzzereissend, spannend! Alles was man bei einer Lektüre haben möchte <3 musst du unbedingt bald einmal lesen.

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  4. Huhu Denise,


    eine schöne Liste. "Everything, Everything" hab ich im letzten Jahr auf Deutsch gelesen und "Zorn und Morgenröte" haben wir, wie du schon festgestellt hast, gemeinsam, auch wenn ich die deutsche Ausgabe gewählt hab, ABER ich bin tatsächlich auf den Geschmack englischer Bücher gekommen, haha. Das ist echt schlimm, denn damit vergrößert sich die Auswahl an verfügbarem Lesestoff ins Unermessliche, auch wenn ich bisher Genremäßig in der Realität geblieben bin. An Fantasy trau ich mich noch nicht ran, da hab ich ein bisschen Panik, das ich dann die Zusammenhänge vielleicht nicht so gut verstehe...aber bald :D

    Ich wünsch dir einen schönen Tag !
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heii Ina

      Ich liebe es auf englisch zu lesen und wenn du willst, kann ich dir zu gewissen Genres auch gerne Bücher empfehlen die nicht so schwierig sind :) Sobald du dich dann an die Sprache gewöhnt hast, kannst du locker auch Fantasy lesen! Man muss nicht jedes einzelne Wort verstehen um ein Buch zu lesen.

      Ganz liebe Grüsse und auch dir einen wunderschönen Tag
      Denise

      Löschen
  5. hey :)
    Wir haben tatsächlich etwas gemeinsam: Zorn und Morgenröte :)
    Aber das Buch hat mich auch wirklich begeistert, nicht nur das Setting, sondern auch die Figuren und alles.
    Ansonsten find ich es interessant, dass Snow like Ashes hier auftaucht. Ich kenne es zwar nicht, aber ich hab so viele schlechte Rezis dazu gelesen :D

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heii Lena

      Zorn und Morgenröte ist aber auch eine tolle Geschichte. Wie du schon sagst ist da alles toll, nicht nur die Story an sich.

      Ich glaube, dass Snow like Ashes nicht gut übersetzt wurde. Soo viele englische Blogger lieben dieses Buch und schwärmen darüber wobei deutsche Blogger diese Geschichte weniger gut fanden. Ich habe es auf englisch gelesen und war von Anfang an begeistert :)

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  6. Hey,
    erstmal wow das du soviel auf Englisch liest :)
    Du neben Mir fand ich auch großartig, ist auch bei mir auf der Liste :) & fast alle deiner Bücher stehen bei mir auf der Wunschliste <3
    Liebe Grüße Lea <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lea

      Danke :) ich lese wirklich gerne auf englisch!
      Na dann wünsche ich dir jetzt schon viel Spass beim lesen, sobald es soweit ist!

      Liebste Grüsse
      Denise

      Löschen
  7. Heii♥,

    wir haben leider keine Gemeinsamkeiten, aber Du neben Mir würde auch auf meiner Liste stehen, doch ich habe es schon letztes Jahr gelesen und geliebt. Lady Midnight schreckt mich ein bisschen ab, da sie dicke wirklich krass ist :D

    Liebe Grüße
    Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ally

      Jaa Du neben mir war wirklich super, vor allem das Ende war so überraschend! Sei nicht von der dicke von Lady Midnigt abgeschreckt, das Buch ist wirklich toll.

      Ganz liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  8. Hei

    Wir haben "Winter" gemeinsam, ein tolles Ende für diese tolle Reihe! Den Rest hab ich mehrheitlich auf der Wunschliste, "Everything, Everything" und "Throne of Glass" subben noch rum, ebenso Grischa, aber das will ich dieses Jahr noch lesen.

    HIER mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heii Katy

      Stimmt, Winter war wirklich ein tolles Ende! Habe Stars Above noch nicht gelesen, weil ich nicht will, dass die Reihe schon fertig ist. Grischa war bei mir auch sehr lange auf dem SuB, zum Glück habe ich es diesen Monat davon erlöst, das Buch ist wirklich super. Genau so wie Everything Everything und Throne of Glass.

      Ganz liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  9. Huhu!

    Gelesen habe ich davon "Grisha", den ersten Band von "Throne of Glass", "Kitty Kathstone" und "Snow Like Ashes", und die fand ich alle richtig toll! :-)

    "Lady Midnight", "Everything Everything" und "The Wrath and the Dawn" sind aber auch auf jeden Fall noch geplant, und "Court of Thorns and Roses" ist dran, sobald ich "Throne of Glass" durch habe. ;-)

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heii Mikka

      Jaa so tolle Bücher nicht wahr :)? Wünsche dir viel Spass mit den anderen, ich fand sie alle super.

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  10. Hey :)
    Mit "Winter" haben wir eine Gemeinsamkeit und von Sarah J. Maas habe ich auch ein Buch auf meiner Liste. "The Wrath and the Dawn" verbringt seine Zeit leider noch auf meiner Wunschliste.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Isabell

      Hach Winter, schade, dass diese Reihe schon fertig ist. Hoffentlich kannst du schon bald The Wrath and the Dawn lesen, mir hat das Buch wirklich gut gefallen.

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  11. Huhu Denise,

    die englischen Bücher hauen einen einfach öfters um, nicht wahr? ;-) Von deiner Liste habe ich sogar schon zwei gelesen. "Du neben mir..." und ACOTAR haben mir beide sehr gut gefallen, wobei wir ja beim zweiten Buch eine Gemeinsamkeit haben heute. ;-) Den 2. Band habe ich auch bereits gelesen, aber es war für mich persönlich kein Highlight mehr (wobei mir da sicherlich einige widersprechen werden ^^'). Ich hoffe auf jeden Fall, dass dir der 2. Band genauso gut gefallen wird! =)
    "Winter" und "Throne of Glass" sind für mich zwei Bücher, die ich noch unbedingt lesen muss und deswegen freut es mich nur umso mehr, sie auf deiner Liste entdeckt zu haben.
    Von deiner Liste kannte ich einzig und allein "Uprooted" noch nicht, aber das klingt so interessant, das muss direkt auf meine Wunschliste! *-*

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Leni

      Ja irgendwie gefallen mir in letzter Zeit wirklich meine englischen Lektüren besser als die deutschen, vielleicht weil diese Bücher im englischen das original sind?

      WAAS? Ich habe noch nie jemanden gehört, dem ACOMAF nicht so gut gefallen hat. Habe es schon bestellt, werde es also bestimmt auch bald lesen.

      Winter und Throne of Glass sind super, da wünsche ich dir jetzt schon ganz viel Spass beim lesen und Uprooted kann ich dir wirklich empfehlen, ich war von dieser Geschichte wirklich sehr positiv überrascht.

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  12. Hallo Denise,

    Schön das dir Kitty Katstone auch so gut gefallen hat. Ich freu mich schon auf den 2. Teil ;)

    Die anderen Bücher hab ich nicht gelesen, kenne sie aber vom Cover her, und hatte das ein oder andere auch schon mal in der Hand. Mehr aber auch nicht.

    Würde ich an dieser Aktion teil nehmen, könnte ich leider kein Buch zeigen. Klar gabs auch bei mir Bücher die mich sehr gut unterhalten haben, auch 5 Punkte abzügeln konnten, doch zu einem Highlight reichte es bei keinem. Das sind bei mir wirklich aussergewöhnliche Bücher. Mit der Bezeichnung geh ich echt sehr spätlich um.

    Aber schön das du so viele tolle Bücher dabei hattest, bei mir warens erst 4 diese Jahr die mich wirklich sehr, sehr gut unterhalten haben.

    Liebe Grüsse und ich bin schon auf deine nächsten 10 beitrag gespannt.

    Schöner Sonntag
    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alexandra

      Ich fand Kitty Kathstone wirklich super und kann es kaum erwarten, dass 2 Band dazu zu lesen. Soll ja dieses Jahr im Oktober erscheinen.

      Schade, dass du bis jetzt noch nicht so viele, gute Bücher gelesen hast. Bei mir ist es dieses Jahr einfach so, dass ich einige Bücher über die alle schwärmen nach einiger Zeit von meinem SuB erlöst habe und viele davon habe ich ebenfalls geliebt.

      Liebste Grüsse
      Denise

      Löschen
    2. Ja, ich bin ja mal gespannt :D

      Ach, das ist nicht schade, es gab ja durchaus Bücher die mir richtig gut gefallen haben, sehr gut sogar aber als Highlight würde ich keins davon bezeichnen.

      Natürlich freuts mich für dich das einige bei dir dabei waren! Ich bin gespannt was das 2. Halbjahr so für uns parat hält ;)

      Liebe Grüsse noch und einen tollen Tag mit viel Sonne hoff ich.
      Alexandra

      Löschen