Rückblicksmomente | Mai 2016

Hallo meine Lieben, ein Monat ist schon wieder vorbei, ich kann es kaum fassen! Das Wetter hier in der Schweiz spielt immer noch verrückt, habe die Sonne seit Tagen nicht mehr richtig gesehen. Auch wenn ich wirklich gerne drinnen kuschelig auf meinem Sofa lese, während es draussen regnen könnte ich wieder einmal schönes Wetter vertragen. Vor allem da ich nicht mehr Bilder für Rezensionen machen kann, da einfach alles nass ist ^^ Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr es ein bisschen sommerlicher als ich?

Auch diesen Monat habe ich wieder einiges gelesen und auch wenn nicht alle Bücher gut waren bin ich doch sehr zufrieden! Leider hinke ich immer noch mit meinen Rezensionen hinterher, ich lese einfach zu viel um nach zu kommen ^^ ihr könnt mir ja in den Kommentaren schreiben, auf welche Rezension ihr zuerst Interesse hättet, von ein paar der gelesenen Bücher gibt es sogar schon eine!

Ich habe im letzten Monat auch gleich mit den Kurzgeschichten der Shadowhunter Academy weitergemacht und diese auch beendet! Im Juni werde ich dann ganz bestimmt Lady Midnight lesen, kann es kaum erwarten. 

Hier die Bücher, welche ich im Mai gelesen habe:






Miss Peregrine's Home for peculiar Children | Band 1 | Ransom Riggs
Origin | Band 4 | Jennifer L. Armentrout
Throne of Glass | Band 1 | Sarah J. Maas
The Raven Boys | Band 1 | Maggie Stiefvater
Promise - Die Bärentöterin | Band 1 | Maya Shepherd
Bitterzart | Band 1 | Gabrielle Zevin
Black Blade | Band 1 | Jennifer Estep
Sommergeister | Mary Rickert
Percy Jackson erzählt Griechische Göttersagen | Rick Riordan
Die verborgenen Insignien des PAN | Band 3 | Sandra Regnier

Tales from the Shadowhunter Academy 5-10
The Evil we Love | Pale Kings and Princes | Bitter of Tongue
The Fiery Trial | Born to Endless Night | Angels Twice Descending

Insgesamt habe ich somit ganze 10 Bücher und 6 Kurzgeschichten (4'391 Seiten) im letzten Monat gelesen und davon waren alle Kurzgeschichten und 3 Bücher auf englisch. Leider hatte ich im letzten Monat nicht nur sehr gute Bücher sondern auch ein paar, die mich nicht wirklich überzeugen konnten. Mein absoluter Flop war Sommergeister, ich habe einfach etwa völlig anderes erwartet und eine eher langweilige und sinnlose Geschichte erhalten, die Rezension dazu wird sicher bald online gehen. Dafür kann ich mich jedoch nicht wirklich für ein Highlight entscheiden, ich habe Black Blade geliebt aber Throne of Glass und The Raven Boys sind eine sehr hohe Konkurrenz :) Und natürlich liebe ich alle Geschichten der Schattenjäger! Habt ihr eines dieser Bücher gelesen? Was sagt ihr dazu?

Wie jeden Monat mache ich auch noch einen kleinen Rückblick auf meine Istagram Bilder, wer gerne mehr davon sehen würde kann gerne auf meinem Instagram Profil stöbern gehen. 




Kommentare

  1. Hey Denise,

    Throne of Glass ist eine absolut gigantisch tolle Reihe. Ich muss wirklich mal mit Band 2 weitermachen. :-)
    Auch Miss Peregrines Reihe ist toll. Vor allen Dingen die Bilder.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Wie immer hast du wunderschöne Bilder deiner Bücher hochgeladen und dann hast du im Mai ja noch richtig viel gelesen, toll.

    Ganz liebe Grüsse
    Livia

    AntwortenLöschen