Leseliste | Juni 2016

Jaa ihr seht richtig :) ich habe mich entschieden es im Juni mit einer Leseliste zu versuchen! Sie ist zwar da, dass bedeutet aber noch lange nicht, dass ich mich dann auch wirklich daran halten werde ^^

Witch Hunter | Virginia Boecker
Stars Above | Marissa Meyer | Englisch
Magisterium - Der eiserne Handschuh | Holly Black & Cassandra Clare
Lúm | Eva Siegmund
Grischa - Goldene Flammen | Leigh Bardugo
A court of thornes and roses | Sarah J. Maas | Englisch
Illuminae | Amie Kaufman & Jay Kristoff | Englisch
Lady Midgnight | Cassandra Clare | Englisch


Es sind alles Hardcover da dies die Juni Aufgabe der Queer durchs Jahr Challenge ist und ich so oder so, viel zu viele davon auf dem SuB habe, die ich schon soo lange lesen möchte. Am meisten freue ich mich auch Lady Midnight, Illuminae und A court of thornes and roses. Auf Grischa hatte ich mich auch schon riesig gefreut, aus diesem Grund ist es schon verschlungen. Eine wirklich gute Geschichte. Habt ihr bereits eines der Bücher gelesen? Von Witch Hunter habe ich ja auch nur gutes gehört :)



Natürlich habe ich noch viele mehr auf dem SuB und vielleicht könntet ihr mir ja helfen zu entscheiden, welches ich noch lesen könne, sollte ich alle oben lesen oder noch eine andere Auswahl brauchen ;)

Kommentare

  1. Hallöchen,
    ich halte mich auch eher selten an meine Leseliste, aber meistens finde ich sie sehr, sehr hilfreich und einen guten Anhaltspunkt.
    Von "Witch Hunter" hab ich auch nur gutes gehört bisher, aber mir hat es leider nicht ganz so gut gefallen.
    Auf "Lady Midnight" freue ich mich aber auch schon. Das möchte ich unbedingt lesen.

    Ich kann dir noch zu "Vom Mondlicht berührt" raten. Ich hab die Revenant-Trilogie sehr gerne gelesen :)

    Liebste Grüße,
    Kate ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heii Kate

      *lach* na dann sind wir einer Meinung! Eine gute Hilfe und Wegleitung, aber einhalten muss man sie ja dann nicht wirklich 100% ^^

      Schade, dass dir Witch Hunter nicht gefallen hat. Kannst du mir sagen warum? Oder war einfach nur die Thematik nichts für dich?

      Lady Midnight ist bis jetzt richtig richtig gut, aber lies die anderen Reihen zuerst, sonst wirst du wirklich gespoilert.

      Liebste Grüsse
      Denise

      Löschen
    2. Hallöchen :)

      Die Thematik von "Witch Hunter" hat mir eigentlich schon gefallen, aber es war einfach nicht ganz so wie erhofft. Ich hatte einfach ganz andere Vorstellungen von dem Buch, die leider nicht erfüllt wurden. Ich bin ja auch immer etwas empfindlich, wenn sich die Liebesgeschichte zu schnell entwickelt.

      Also Mortal Instruments hab ich bis City of Fallen Angels gelesen, dann aber abgebrochen, weil die Luft irgendwie einfach raus war. Also findest du, ich sollte die Clockwork-Reihe auch erst vor Lady Midnight lesen?

      Liebste Grüße ♥

      Löschen
    3. Heii

      Ach nee, ist das so ein Instalove? Das mag ich auch nicht besonders... Naja, ich hoffe, dass mir das Buch trotzdem gefallen wird.

      Du solltest der Clockwork Reihe unbedingt eine Chance geben da viele diese besser finden als Chroniken der Unterwelt. Und ja, es ist wichtig das du diese vor Lady Midnight liest :) Und ich muss ehrlich sagen, dass die Bücher nach City of Fallen Angels besser sind und ich kann dir nur empfehlen ihnen eine Chance zu geben oder wenigstens die Hörbücher zu hören, ansonsten verstehst du gewisse Sachen in Lady Midnight einfach nicht da ihre Geschichte bereits im letzten Band der Mortal Instruments beginnt. City of Fallen Angels war nicht ganz so gut aber glaube mir, die letzten zwei Bände sind der Hammer :D

      Liebste Grüsse
      Denise

      Löschen
  2. Hey :)
    Ich habe mich auch selten an Leselisten gehalten, weswegen ich keine mehr mache. Mein Problem ist auch, dass wenn ich eine gemacht habe, ich mich eingeengt gefühlt habe und das soll natürlich nicht sein.
    "Stars Above" möchte ich auch noch unbedingt lesen, aber ich möchte diesen Monat keine weiteren Bücher kaufen, deswegen muss das noch etwas warten.
    "ACOTAR" kann ich dir wirklich nur empfehlen. Ich liebe die Bücher von Sarah und auch hier hat sie wieder ein sehr tolles Buch herausgebracht.
    "Lady Midnight" interessiert mich ja irgendwie auch, weil viele sagen, dass das das beste Buch von Cassandra Clare bisher ist, aber gleichzeitig interessieren mich die Bücher der Schattenjäger nicht mehr wirklich. Vielleicht leihe ich es mir ja mal irgendwo aus.
    Von den anderen Büchern kann ich dir "Vom Mondlicht berührt" und "Opposition" empfehlen. Beides tolle Bücher aus tollen Reihen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Isabell

      Ich werde mich wohl nicht ganz an die Leseliste halten :D ist ja auch nicht wichtig, soll nur eine ungefähre Ahnung sein! Eingeengt sollte man sich wirklich nicht fühlen, dass ist ja schlussendlich nicht Sinn und Zweck der Sache.

      Hach ja, auf Stars Above freue ich mich schon wie ein kleines Kind ^^ Ich liebe diese Reihe und möchte einfach nicht, dass es schon zu Ende ist. Sonst hätte ich die Kurzgeschichten sicher schon längst gelesen.

      Ich lese gerade ACOTAR und bin begeistert <3 Band 2 soll ja dann noch viel besser sein, bin schon soo gespannt. Lady Midnight gefällt mir bisher auch sehr gut, ich bin aber auch ein richtiger Fan von Cassandra Clares Schattenjägerwelt, ich würde alles von ihr lesen.

      Ich sollte Opposition wirklich bald lesen um die Reihe ab zu schliessen. Hoffentlich erhalten wir da ein gutes Ende!

      Ganz liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  3. Huhu Denise,

    ich wollte dir gerade an erster Stelle Grischa vorschlagen, aber das hast du zum Glück bereits gelesen ;-)
    Witch Hunter kann ich dir auch nur ans Herz legen.
    Solltest du alle Bücher aus der oberen Liste gelesen haben, würde ich mich natürlich freuen, wenn du die Tiger-Reihe zu Ende liest. Everflame ist aber auch richtig super!

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heii liebste Sandra

      Jaa, Grischa hat mir richtig gut gefallen. Konnte nach wenigen Seiten einfach nicht mehr die Finger davon lassen, bin schon sehr gespannt auf das zweite Band. Auf Witch Hunter bin ich nun wirklich gespannt, habe in letzter Zeit auch etwas weniger gute Meinungen darüber gelesen und möchte endlich wissen, wie ich es finde! *lach* jaa diese Tiger Reihe ^^ ich werde sie bald einmal lesen, ganz bestimmt, ich schwöre ^^

      Ganz liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  4. Hallo Denise!

    Ich wünsche dir viel Spaß mit "Lady Midnight", ich war sehr begeistert ;)
    "Court of thrones and roses" und "Stars above" will ich auch unbedingt lesen, ich liebe beide Autorinnen.
    Vom 2. Band von "Magisterium" war ich ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht, aber vielleicht wird das Finale ja wieder besser :)
    Die "Grischa" - Trilogie habe ich auch verschlungen, das ist wirklich eine ganz besondere Reihe <3
    Das Finale der "Die Seiten der Welt"- Reihe muss ich auch bald lesen!
    Everflame kann ich sehr empfehlen, der zweite Band hat mir noch viel besser gefallen als der erste :)

    Liebe Grüße
    Isabella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Isabella

      Ich lese es gerade und bin hin und weg <3 ich liebe Cassandra Clares Bücher einfach und werde ihre Werke immer lesen! ACOTAR lese ich gerade und ich liebe es, diese Bücher musst du wirklich unbedingt lesen! Magisterium steht schon Ewigkeiten auf den SuB, sollte ich endlich lesen o.O

      Band eins der Grischa Trilogie ist gelesen und ich bin begeistert. Nach wenigen Seiten konnte ich die Finger nicht mehr davon lassen, so viele tolle neue Ideen, freue mich riesig auf Band 2

      Hach dieses Seiten der Welt sollte ich wirklich Zeitnah lesen, sonst vergesse ich wieder alles und diese Welt ist wirklich komplex. Von Everflame meinen viele, dass Band zwei besser sein soll, bin gespannt.

      Liebste Grüsse
      Denise

      Löschen
  5. Hey Denise,
    also ich würde Opposition noch auswählen, es ist ja auch ein HC und es steht bei mir auch auf der Leseliste :-) Ansonsten bin ich ja schon wahnsinnig gespannt auf deine Meinung zu Lady Midnight :D^^
    Liebste Grüße und eine dicke Umarmung!
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu meine Liebe

      Hach ja Opposotion. Ich fand die letzten beiden Bände der Reihe nicht mehr ganz so gut wie die ersten zwei, hoffentlich erhalten wir da ein gutes Finale :) LADY MIDNIGHT, ich liebe es bis jetzt und es wird immer besser, musst du unbedingt auch bald lesen.

      Ganz liebe Grüsse und dicke Schmatzer ^^
      Denise

      Löschen
  6. Hi, ich habe dich mal für "Sweet Ice Cream" getaggt, wäre super wenn du mitmachen würdest
    :) liebe grüße Kati

    http://buchpost.blogspot.de/2016/06/sweet-ice-cream-tag.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Im Moment bin ich gerade mit Rezensionen und Beiträgen echt im Stress. Ich schaue aber sehr gerne vorbei und bei Gelegenheit probiere ich mit zu machen, könnte aber noch eine Weile dauern.

      Liebste Grüsse
      Denise

      Löschen
  7. Huhu, Denise!

    Habe gerade deinen Blog entdeckt und bleibe gerne als Leserin hier:)
    Ich kann dir Witch Hunter, Die Seiten der Welt, Amy Plum und Ursula Poznanski besonders ans Herz legen. Midnight Lady liest du ja schon - das war letzten Monat mein Höhlenbuch des Monats!

    Viel Spaß beim Lesen und einen guten Wochenstart!

    LG, Claudia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heii Claudia

      Hmm, eigentlich kennen wir uns schon :D
      Ich habe bei deiner Aktion mitgemacht die du schon vor längerer Zeit veranstaltet hattest, Bücherregaltour am Freitag oder so? Schön, dass du als Leserin hier bleibst :)

      Jaa, so viele tolle Bücher die mir einige empfehlen. Vor allem auf die Geschichte von Witch Hunter bin ich schon soo gespannt.

      Liebste Grüsse
      Denise

      Löschen
    2. Oh, sorry, dass ich das nicht gleich gemerkt habe... Die Aktion ist jetzt schon wieder so lange her und in einer großen Stressphase gelaufen, da ist mir wohl einiges durch die Lappen gegangen.
      Witch Hunter ist echt super!!!

      LG:D

      Löschen
    3. Dass ist doch kein Problem! Ich verstehe das vollkommen und es ist wirklich schon länger her :) Hoffe, dass du nicht mehr so viel Stress hast.

      Gruss
      Denise

      Löschen
    4. Ich versuche, mir nicht mehr so viel Stress zu machen und bin blogmässig auch wesentlich kürzer getreten. Jetzt kommt die Freude langsam wieder :D

      Löschen
    5. Das ist schön zu hören! :) Ich habe auch gemerkt, dass es einfach schöner und gemütlicher ist, immer wieder einen Post zu schreiben und sich nicht dazu zu stressen täglich etwas zu posten.

      Löschen
    6. So ist es, immerhin ist der Blog ja auch nur ein Hobby :D

      Löschen
  8. Tolle Bücher hast du dir rausgesucht! :)

    Ich stimme für Kiss Deception.

    Liebe Grüße
    Sani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sandra

      Vielen Dank :) Hach ja Kiss of Deception sollte ich wirklich einmal lesen, davon schwärmen ja alle!

      Liebste Grüsse
      Denise

      Löschen