Coververgleich | Grischa | #9

Guten Morgen Zusammen. Die Zeit ist wider einmal wie im Flug vergangen und so ist heute nach zwei Wochen wieder ein Coververgleich angesagt! Ich hoffe, dass euch der Post von Sara letzte Woche gefallen hat :) Heute habe ich mir gedacht, gleich einmal das Cover meiner aktuellen Lektüre zu Vergleichen. Ich lese im Moment gerade Grischa, dieses Buch ist sehr bekannt und beliebt und bis jetzt gefällt es mir wirklich gut. 



Die erste Variante ist einmal nicht die englische wie in der letzten Zeit, sondern das wunderschöne Cover der deutschen Hardcover Ausgabe. Hach schaut euch dieses Cover an, ich liebe es. Diese Wasserzeichnung sieht im Original noch viel besser aus, vor allem mit diesen verwaschenen Bäumen und dem Hirsch im Hintergrund. Meiner Meinung passen die schlichten Farben perfekt zum Inhalt und auch die Schrift sieht einfach gut aus. Dazu kommt noch, dass das Buch einzigartige Zeichnungen von Bäumen auf dem Cover hat, wenn man den Schutzumschlag wegnimmt.

Auch das zweite Cover ist eine deutsche Variante, jedoch die Taschenbuch Version. Leider gefällt mir diese nicht annähernd so gut wie die erste. Auch wenn ich erst 100 Seiten der Geschichte gelesen hatte, habe ich den Eindruck, dass dieses goldige Cover einfach nicht dazu passt. Das Man das Gesicht so gut sehen kann finde ich auch nicht so schön, vor allem da es so komisch verwischt ist. Das einzige, was mir eigentlich ganz gut gefällt ist die Schrift!

Nach den deutschen kommt dann auch die originale Version auf englisch. Mir persönlich gefällt zwar die Zeichnung des Palasts unten und auch das düstere passt ganz gut zum Inhalt, aber die Schrift und das Geschnörkel drum herum sind leider gar nicht meins. Es sieht einfach viel zu überfüllt aus.

Die nächste Ausgabe ist die Italienische und leider gefällt mir auch diese nicht besonders. Natürlich verstehe ich, dass die Person oben eine Grischa darstellen sollte aber die Umsetzung finde ich nicht gelungen. Die Farben und auch die Schrift finde ich gar nicht schlecht aber auch hier haben sie das ganze Cover wieder voll von diesen Schnörkeln die mir nicht gefallen.

Zuletzt zeige ich euch heute noch die Französische Version. Auch diese ist nicht wirklich nach meinem Geschmack, auch wenn die Farben wunderschön sind. Ich habe keine Ahnung ob ein Amulet oder einfach eine Kette noch Bestandteil der Geschichte wird aus diesem Grund weiss ich nicht, ob das Cover zum Inhalt passt aber irgendwie hätten sie dieses Amulett ja auch schöner gestalten können. Den Baum im Hintergrund finde ich ganz ok, dafür gefällt mir das magische glimmern nicht wirklich ^^

Wie ihr es sicher erraten konntet, finde ich das deutsche Cover der Hardcover Ausgabe am schönsten. Ich meine, seht es euch an *schwärm* ach ja, was ich vergessen habe zu sagen, der Schutzumschlag ist auch speziell rau. Wenn man das Buch in der Hand hält fühlt sich das echt super an ^^ Welches Cover gefällt euch am besten?

Kommentare

  1. Hei

    Ich finde das Cover der deutschen HC-Ausgabe mit Abstand am schönsten. Das der TB-Ausgabe geht gar nicht. Das HC ist auch ohne Umschlag wunderschön, und ich bin echt froh, dass ich alle 3 Bände (noch ungelesen) als HC besitze.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Ich habe jetzt das erste Band gelesen und kann dir wirklich empfehlen, die Bücher zu lesen! Das erste war wirklich gut. Ich besitze auch alle drei Hardcover, da ich gehört habe, dass sie nicht mehr gedruckt werden :)

      Liebste Grüsse
      Denise

      Löschen
  2. hey,
    ich mag die französische Version, die ist schön blau und gefällt mir :)
    ich habe auch wieder mitgemacht und bei Stephen King nach Exoten gesucht. China ist auch dabei :D
    http://vanessasbibliothek.blogspot.de/2016/06/cover-vergleich-10.html

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heii

      Das blaue am Französischem Cover finde ich auch schön, nur das Amulett finde ich nicht so gut umgesetzt.

      Schaue gleich einmal bei dir vorbei :D

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  3. Huhu,

    mir gefällt die deutsche Hardcover-Version am Besten. Ich selbst habe das Buch noch als Taschenbuch auf meinem SuB.

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Habe das erste Band gerade beendet und ich kann dir wirklich empfehlen es zu lesen, mir hat es sehr gut gefallen.

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  4. Hallo,

    du hast dir ein wirklich schönes Buch herausgesucht. Die Französische finde ich am schönsen. :)
    http://dieserbuecherblog.blogspot.de/2016/06/coververgleich-2.html

    Liebe Grüße
    Steffi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Danke :) Habe es auch gerade fertig gelesen und bin sehr positiv überrascht, sehr gute Geschichte.

      Schaue gleich einmal bei dir vorbei

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  5. Anonym5.6.16

    Hallo :)

    Ich finde ebenfalls die deutsche HC Variante am schönsten :)
    Wobei ich das TB und die englische Variante auch nicht schlecht finde.
    Nur die italienische finde ich persönlich schrecklich :D

    Liebe Grüße
    Bosni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      *lach* die italienische ist ja auch schrecklich ^^ Die deutschen HC sind soo schön, nicht nur das erste, sondern alle Bände :)

      Liebste Grüsse
      Denise

      Löschen
  6. Hallo Denies o/


    ich muss sagen, ich war begeistert von der deutschsprachigen Erstausgabe. Ich steh total auf den Wasserfarbeneffekt. Und ehrlich, so schockiert war ich als ich die Taschenbuchausgabe gesehen habe. Die find ich voll hässlich. Keine Ahnung wie die darauf gekommen sind... 0_0

    Die anderen Ausgaben gefallen mir nicht. Sind sind nicht hässlich aber sprechen mich einfach nicht an.

    Liebe Grüsse und komm gut durch den Freitag
    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Alexandra

      Jaa ich finde die deutschen Hardcover Ausgaben soo schön und die Taschenbuch Version passt einfach gar nicht zum Inhalt und sieht auch nicht wirklich schön aus.

      Liebste Grüsse
      Denise

      Löschen