Rückblicksmomente | April 2016

Nach zwei wunderschönen, warmen Wochen in Zypern hat heute wieder die Arbeit in der sehr Kalten, halb verschneiten Schweiz angefangen! Pünktlich zum Anfang des neuen Monats präsentieren ich euch natürlich auch meinen Lesemonat April, doch da ich wie gesagt Ferien hatte, habe ich zwar einiges gelesen aber fast nichts davon rezensiert. Ich probiere dies so schnell wie möglich nach zu holen und hoffe, dass ich schon bald die ersten Rezensionen posten werde. Ich habe zwar einiges gelesen, jedoch nicht mehr als sonst auch, da ich jemand bin der in den Ferien auch sehr gerne das Land erkundet und nicht nur am Meer in der Sonne brutzelt und liest :)

Zypern ist wirklich wunderschön und auch sehr friedlich, trotz seinem Nachbarland Syrien. Das Meer ist ein Traum und bereits im April hatten wir wunderschönes Wetter und Temperaturen bis zu 30 Grad. Da sich Zypern im Mittelmeer befindet konnte man auch problemlos ins Wasser :D Ich kann euch diesen Urlaubsort wirklich sehr empfehlen, die Menschen sind sehr freundlich und sprechen alle fliessend Englisch. Am Ende meines Lesemonats zeige ich euch noch ein paar Bilder dazu!

So genug geplaudert, hier die Bücher welche ich im April gelesen habe:






Nur ein Tag | Gayle Forman | Rezension
Black Rabbit Hall | Eve Chase | Rezension
Die Reise der Amy Snow | Tracy Rees
A darker Shade of Magic | V. E. Schwab | Englisch
Entfesselt - House of Night 11 | P. C. & Kristin Cast
Uprooted | Naomi Novic | Englisch
Nicholas Flamel 3 - Die Mächtige Zauberin | Michael Scott
Nach dem Sommer | Maggie Stiefvater
Unravel Me | Tahereh Mafi | Englisch

Tales from the Shadowhunter Academy
1. Welcome to the Shadowhunter Academy
2. The Lost Herondale
3. The Whitechapel Fiend
4. Nothing but Shadows

Insgesamt habe ich somit ganze 9 Bücher und vier Kurzgeschichten (4'216 Seiten) im letzten Monat gelesen. Mein Highlight war auf jeden Fall Uprooted auch wenn die Shadowhuntergeschichten sowie, Unravel Me und A darker Shade of Magic auch sehr gut waren. Die grössten zwei Enttäuschungen waren für mich Black Rabbit Hall und Entfesselt, auch wenn ich glaube, dass ich für letzteres einfach zu alt geworden bin. 

Hier wie versprochen noch ein paar Bilder vom Urlaub in Zypern :D

 

Kommentare

  1. Hey :)
    Ich glaube Zypern ist jetzt auch ein Land in welches ich mal möchte. Die Bilder die du gemacht hast sehen super toll aus und wecken in mir das Verlangen auch mal dahin zu reisen.
    Auch dein Lesemonat war wirklich nicht schlecht. "A Darker Shade of Magic" interessiert mich auch sehr und ich hoffe, dass ich irgendwann nochmal dazu komme, eines von V.E. Schwabs Büchern zu lesen. Von ihr habe ich wirklich noch kein einziges Buch gelesen, obwohl die ja alle sehr gut sein sollen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heii Isabell

      Ich kann dir Zypern wirklich empfehlen, diese Insel ist soo wunderschön! Zum entspannen und zum entdecken :)
      Da du eine der Bloggerinnen bist die auch englische Bücher lesen, kann ich dir nur empfehlen auch Uprooted eine Chance zu geben, ich fand dieses Buch wirklich toll! Bei Victoria Schwab habe ich auch die Archived Dilogie auf dem SuB, ihr Schreibstil ist wunderschön und ich kann es kaum erwarten noch mehr von ihr zu lesen.

      Liebste Grüsse
      Denise

      Löschen
  2. Hallo Denise,

    seltsam, ich glaube, dass mich ,,A darker shade of magic" verfolgt :) Erst neulich sah ich immer wieder Rezensionen und jetzt auch bei dir. Ich lese gerne auf Englisch - hm, mal sehen, ob ich nicht mal wieder ein ,,magisches" Buch lesen soll.

    LG Julia
    Mein Rückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heii

      Der Schreibstil von V.E. Schwab ist wirklich gut, ich hatte zwar etwas Mühe in A darker Shade of Magic rein zu kommen aber schlussendlich hat mir die Geschichte wirklich sehr gut gefallen :) kann dir dieses Buch also wirklich empfehlen.

      Liebste Grüsse
      Denise

      Löschen
  3. Huhu,

    ich habe von deinen gelesenen Büchern nur "Unravel me" gelesen, aber dieses Buch habe ich wirklich geliebt ^^
    Und die Bilder aus Zypern sind wirklich unfassbar schön geworden :)

    Liebste Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heii

      Unravel Me war wirklich gut, kann es kaum erwarten das grosse Finale zu lesen. Wenn du jedoch gerne auch englisch liest, kann ich dir Uprooted wirklich sehr empfehlen, dieses Buch ist einfach nur toll. Zypern war wunderschön, solltest du einmal eine Feriendestination suchen kann ich dir diese Insel sehr empfehlen.

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  4. Huhu Denise,

    was für schöne Bilder von deinem Urlaub! Da wird man ja richtig neidisch :-D
    Bei House of Night war ich dann doch froh, dass ich die Reihe beendet hatte.
    Die Reihe von Tahereh Mafi möchte ich auch noch lesen. Band 1 und 2 sind zumindest schon mal auf meinem SuB.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heii liebe Sandra

      Danke :) Zypern ist wirklich wunderschön! Nicht neidisch sein, wirst sicher auch bald Ferien haben?

      Die Shatter Me Reihe ist richtig gut, musst du unbedingt bald lesen. Hast du eigentlich je das vierte Band der Tiger Saga gelesen? Ich nämlich immer noch nicht ^^

      Ganz liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
    2. Wir fahren dieses Jahr höchstens an die Nord- oder Ostsee. Mit unserem kleinen Baby möchte ich noch keinen Urlaub in heißen Regionen machen.

      Ja, den habe ich gelesen. Und ich bin gespannt was du dazu sagen wirst. Ich muss doch mit dir darüber diskutieren :-D

      Löschen
    3. Nord- Ostsee ist doch auch gut :) Dass kann ich gut verstehen, wenn die Kinder noch ganz klein sind ist man lieber vorsichtiger.

      Stimmt, ich sollte es auch endlich lesen ^^ beim zweiten hattest du mich ja überredet! Aaaw hoffentlich bald, ich gebe mir Mühe. Sobald es soweit ist sage ich bescheid :D

      Liebste Grüsse

      Löschen
    4. Sehr gut, ich bin gespannt ;-)

      Löschen
    5. Na und ich erst ^^

      Löschen
  5. Huhu :) Schön, dass du wieder da bist...habe dich schon vermisst. Wie es scheint hattest du ja einen sehr lesereichen Monat, wenn ich im Urlaub bin verschlinge ich auch ein Buch nach dem anderen...

    Bei deinen Bildern hat man direkt Lust auf Urlaub :)
    LG Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Denise

      Ach schön, dass mich jemand vermisst hat :) Ja lesereich war der April allemal, auch wenn ich in den anderen Wintermonaten auch so viel gelesen habe. Liegt also nicht nur an den Ferien.

      Hach ja, am liebsten würde ich gleich wieder zurück fliegen...

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen