Rückblicksmomente | März 2016

Drei Monate, ich meine ganze drei Monate vom 2016 sind nun schon vorbei! Ist das den zu fassen? Die Zeit vergeht wirklich wie im Flug. Endlich kommt auch hier in der Schweiz der Frühling, ich freue mich schon riesig auf die ersten Blümchen und gestern hat es seit langem wieder einmal richtig geregnet und nicht geschneit. Ich liebe den Duft von Regen, kennt ihr das? Wenn alles so frisch riecht? ^^ Tönt ja bescheuert wenn man es ausspricht :D Ostern ist auch schon wieder vorbei und wisst ihr was? Trotz schlechtem Wetter waren es die besten Ostern seid langem, denn meine liebste Fiorella von Märchen und Pralinen hat mich besucht. Wir hatten eine echt tolle Zeit gemeinsam und haben die Schweiz etwas erkundet :) Leider sind diese paar Tage wie im Flug vergangen, freue mich schon riesig auf ihren nächsten Besuch.

Lesetechnisch war der März auch ein richtig guter Monat, die meisten meiner gelesenen Bücher waren richtige Highlights und dass eine oder andere war schon soo lange auf meinem SuB, dass es endlich gelesen werden musste. Mit den Rezensionen bin ich leider etwas hinterhergehinkt da ich so viele Bücher gelesen habe, doch in den letzten Tagen habe ich einige davon rezensiert, so dass nun *nur* noch 4 Rezensionen ausstehen und eines dieser Bücher habe ich erst gestern beendet.

Ich habe mich im März auch bei Audible (Amazon) angemeldet und mit dem Probemonat konnte ich mir auch schon ein Hörbuch aussuchen. Ich wähle meistens Bücher als Hörbuch aus, die ich sehr wahrscheinlich nie wirklich lesen würde, wo mir der Inhalt aber trotzdem interessiert. Ich habe mich dann für Der grosse Trip - Wild entschieden und höre diese Geschichte immer noch. Ist wirklich interessant :D 

So genug geplaudert, hier die Bücher welche ich im März gelesen habe:






Shadow Falls After Dark - Im Sonnenlicht | Band 1 | C. C. Hunter
Tinderella | Nina Poth
Für immer Hollyhill | Band 3 | Alexandra Pilz
Das Mohnblütenjahr | Corina Bomann
Die Magie der Namen | Nicole Gozdek
Die Seiten der Welt | Kai Meyer
Heldentage | Sabine Raml
Die Bestimmung | Band 1 | Veronica Roth
The Naturals | Jennifer Lynn Barnes
Everything Everything | Nicola Yoon

Infernale | Sophie Jordan
Gegen das Glück hat das Schicksal keine Chance | Estelle Laure

Insgesamt habe ich somit ganze 10 Bücher (4'067 Seiten) und zwei Hörbüchern von 10Std 33 Min im letzten Monat gelesen. Ich habe so viele Bücher in diesem Monat richtig gut gefunden (Hollyhill, The Naturals, Everything Everything, Magie der Namen....) dass ich mich nicht für ein Top Buch entscheiden kann, doch leider ist Heldentage ganz sicher mein Flop des Monats!!!


Wie jeden Monat mache ich auch noch einen kleinen Rückblick auf meine Istagram Bilder, wer gerne mehr davon sehen würde kann auf meinem Instagram Profil stöbern gehen. 



Aaaw ich habe ganz vergessen, dass ich LADY MIDNIGHT im März erhalten habe! Kann es kaum erwarten diese neue Geschichte von Cassandra Clare zu lesen und doch steht es noch auf meinem SuB! Warum?? Weil wir danach bis Juli 2017 auf die Fortsetzung warten müssen, dass wird wieder einmal eine QUAL!!! Aus diesem Grund probiere ich meine Vorfreude noch zu verlängern und erst später dieses wundervolle Buch zu lesen (April oder sogar Mai) so dass ich nachher nicht ganz so lange auf das nächste warten muss ^^ 

Kommentare

  1. Hey,

    dein Lesemonat war ja wirklich erfolgreich. Ich schaffe im Monat nur so drei bis vier Bücher.
    Auf den Frühling freue ich mich auch schon. Bei mir gab es keinen richtigen Winter und deshalb möchte ich jetzt Frühling.

    Ich habe noch eine andere Frage: Und zwar wollte ich dich fragen, ob du selbst oder jemand anderes deinen Header erstellt hat? Ich möchte nämlich gerne einen neuen für meinen Blog, aber ich selber bin mit meinen nie so zufrieden. Vielleicht kannst du mir ja helfen.

    Liebe Grüße
    Johanna von www.neahsbuecherstube.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heii Johanna :)

      Jaa der März war wirklich genial auch wenn man hier anmerken muss, dass ich Winter wirklich mehr lese als im Sommer da ich während den warmen Monaten sehr gerne draussen am Wandern, Sport machen etc. bin. Durchschnittlich lese ich ungefähr 7-8 Bücher im Monat und nicht wie hier 12 ^^

      Ich habe früher immer selber meinen Header gestaltet war aber wie du nie wirklich zufrieden damit! Auf einmal hat mich meine liebe Freundin Katja von Katja's Bücherwelt mit einem neuen Header für mich überrascht, sie macht das aber nur aus Spass zwischendurch. Es gibt da jedoch Blogger die das gestalten der Header oder auch vom ganzen Blog anbieten wie zum Beispiel die liebe Leslie von LeFaBook, kannst ihr ja mal eine E-Mail schreiben :) ihren Blog findest du in meinen Stöberadressen. Es gibt da noch eine Menge andere die das anbieten, mir kommt aber gerade niemanden in den Sinn o.O

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  2. Hallo Liebes :)

    Schön, dass wir mit "Die Magie der Namen" ein Buch gemeinsam im Monatsrückblick haben. :D Ja, ich hab es gelesen... nix mit verschimmeln lassen. :) Und ja das Buch war toll, ich fand nur das Ende nicht ganz sooo toll, aber bis dahin war es richtig richtig gut!
    Leider konnte ich das Finale von "Hollyhill" noch nicht lesen. *seufz* Aber es kam diesen Monat sowieso immer ganz anderes und ich konnte mich an fast gar nichts halten, was ich mir so vorgenommen habe. Aber ich denke das ich ganz bald mit der Reihe abschließen werde. :D
    Du hast ja wieder einmal ganz viel für die Challenge gelesen. Ich hab noch nicht einmal das Buch von FJB geschafft. *hust* Das gibt wieder eine Menge Punkte auf deinem Konto. :D
    ... und nicht geschneit. Ich hätte mich über ein bisschen Schnee gefreut, der auch liegen bleibt. Aber was solls. Zum Glück scheint heute die Sonne und es regnet und nieselt nicht wie die ganzen letzten Tage. -.-
    Ich wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Erfolg für den April und viele tolle Fantasy-Bücher. :D
    Hab einen schönen Start ins Wochenende! ♥

    Ganz liebe Grüße ♥♥
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebste Katja

      Jaa ich bin so ein Dummerchen, ich hatte doch sogar deine Rezension zu Magie der Namen gelesen und ganz vergessen :D Ich fand das Ende leider auch nicht ganz so gut, es kam viel zu schnell und irgendwie unüberlegt!
      Das letzte Band von Hollyhill habe ich an einem Sonntag Abend angefangen und gleich beendet :D konnte nicht mehr aufhören! Ich liebe Jugendbücher und so konnte ich diesen Monat wirklich viele gute Bücher dazu lesen! Nur eben diese Zusatzaufgabe schien unlösbar zu sein *lach*

      Wir hatten hier bis anfangs Januar keinen Schnee und dann kam er endlich! Als wir dann alle schon genug davon hatten, musste es ja noch anfangs März einen halben Meter schneien *__* Bin wirklich froh, dass er jetzt langsam weg ist.

      Wünsche dir ebenfalls ein schönes Wochenende
      Liebste Grüsse
      Denise

      Löschen
  3. Hey,

    bin durch Zufall auf deinen Blog gelangt und muss sagen das dein Design der Hammer ist, dieses Titelbild O.O da werde ich glatt neidisch :D

    Ich bleibe gerne als Mitglied, magst du vielleicht auch mal zu meinem Blog kommen? Ist aber noch ganz am Anfang.


    www.gedanken-vielfalt.blogspot.de

    Lg

    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi

      Vielen lieben Dank :) ich gebe mir immer sehr viel Mühe mit dem Design, da freut es mich immer riesig wenn es jemandem gefällt. Meine liebste Katja von Katja's Bücherwelt (siehe Stöberadressen rechts) hat den Header für mich gestaltet.

      Wir waren doch alle einmal ganz am Anfang :) ich schaue sehr gerne bei dir vorbei.

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen