Disney Dienstag | Verfilmung | #45

Heii Leute :) schon dass ihr wieder einmal bei mir vorbei schaut, es ist schon wieder Dienstag und dass bedeutet, dass wieder ein neuer Disney Dienstag angesagt ist! Diese Aktion wurde von der lieben Leslie in LeFaBook gestartet wobei sie uns jede Woche eine neue Frage zu unserem SuB oder zu unserer Wunschliste stellt die etwas mit Disney zu tun hat! Und leugnet es nicht, wir alle lieben Disney und mit der Fantasie von Leslie können wir diese Liebe einmal in der Woche sogar ausleben. Also schaut ganz schnell bei ihr vorbei und macht mit, es lohnt sich.

Pu der Bär und "I-Aah" der Esel haben es sich richtig gemütlich gemacht, denn bald flimmert die Leinwand auf und sie haben mit Popcorn und EINER TOLLEN STORY das perfekte Kino-Feeling. Dies passiert auch immer öfter uns Lesenasen, denn viele Bücher haben wir plötzlich als Film oder Serie vor Augen. Suche also ein Buch aus, dass du gelesen hast, dir ganz feste wünschst - oder noch auf dem SUB liegen hast: einzige Bedingung ... es muss VERFILMT worden sein, egal in welchem Format! Kurzum:




Miss Peregrine’s Home for Peculiar Children (Miss Peregrine’s Peculiar Children, #1)
Miss peregrine's home for peculiar children und auf deutsch, die Insel der besonderen Kinder von Ransom Riggs
A mysterious island. An abandoned orphanage. A strange collection of curious photographs.

A horrific family tragedy sets sixteen-year-old Jacob journeying to a remote island off the coast of Wales, where he discovers the crumbling ruins of Miss Peregrine’s Home for Peculiar Children. As Jacob explores its abandoned bedrooms and hallways, it becomes clear that the children were more than just peculiar. They may have been dangerous. They may have been quarantined on a deserted island for good reason. And somehow—impossible though it seems—they may still be alive.

A spine-tingling fantasy illustrated with haunting vintage photography, Miss Peregrine's Home for Peculiar Children will delight adults, teens, and anyone who relishes an adventure in the shadows.

Sieht das Cover nicht gruselig aus? Ich habe auf jeden Fall schon von so vielen, vor allem englischen Bloggern gehört, dass dieses Buch so gut sein soll, dass ich es nun gekauft habe! Erst gestern war es in meinem Briefkasten und lange wird dieses mysteriöse Buch sicher nicht auf meinem SuB bleiben. Zusätzlich, worum es ja bei dieser Aufgabe geht, wird es im Moment gerade verfilmt und der erste Trailer ist auch schon erschienen: 


Im September soll es dann soweit sein, ich bin gespannt und werde das Buch bis dahin ganz sicher gelesen haben. Kennt ihr es? Was sagt ihr dazu?

Kommentare

  1. Huhu Denise,

    dass das Buch verfilmt wurde habe ich schon mitbekommen, aber ich denke wenn überhaupt, dann werde ich mir nur den Film dazu ansehen. Die Bücher reizen mich nicht so wirklich.

    Disney Dienstag #56 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jenny

      Warum reizen sie dich denn nicht? Ich war immer abgeschreckt von den Bilder bis ich erfahren habe um was es sich hier handelt, und das es eigentlich ganz und gar nicht gruselig sein soll :) aus diesem Grund gebe ich dem Buch eine Chance

      Liebste Grüsse
      Denise

      Löschen
    2. Ich hatte es vor Jahren in der Bücherei mal in der Hand und hatte kurz reingelesen, aber irgendwie war der Funken nicht über gesprungen. Vielleicht sehr ich mir den Film an und denke danach, dass ich mir das Buch auch noch zu Gemüte führen muss.

      Löschen
  2. Hallo Denise!

    Ich hab das Buch schon gelesen und ich fands auch toll! Vor allem natürlich auch die Aufmachung, die ist schon wirklich grandios gelungen! Den Film werde ich mir auf jeden Fall auch anschauen - da bin ich schon mega neugierig drauf!

    Gruselig fand ichs eigentlich nicht :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. hey,

    leider kenne ich das Buch nicht, aber bin von der Schauspielerin echt begeistert und am überlegen, ob ich mir den Film anschaue.

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  4. Ahh der Trailer sieht ja toll aus.
    Das Buch würde ich vielleicht nicht lesen. Aber der Film wirkt vielversprechend. Ich warte mal ab, was du zu der Geschichte sagst.
    Fiorella

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Denise!
    Ich bin auch schon sehr gespannt auf die Verfilmung, der Trailer sieht ja wirklich toll aus. Ich bin ein großer Fan der Buchreihe und habe den 3. Band sogar schon auf Englisch gelesen, weil ich nicht warten wollte, bis die deutsche Übersetzung erscheint.
    Liebe Grüße
    Isabella

    AntwortenLöschen