Coververgleich | Lavendelgarten | #6

Heii Zusammen! Natürlich gibt es auch heute wieder einen Coververgleich, da ich jedoch in den Ferien bin, werde ich wohl nicht dazu kommen eure Posts zu kommentieren. Sobald ich zurück bin, hole ich dies jedoch ganz schnell nach :D Heute habe ich wieder ein wunderschönes Cover von Lucinda Riley verglichen:




Zuerst seht ihr wie immer das deutsche Cover :) und auch dieses Mal ist es auch das Cover welches bei mir im Regal liegt. Im Moment bin ich am umkrempeln um mehr auf englisch zu lesen, die meisten Bücher die ich besitze sind jedoch immer noch auf deutsch! Die Cover von Lucinda Riley's Büchern finde ich meistens Wunderschön, auf allen sind Blumen und eine schöne Landschaft zu sehen! Komischerweise sieht man auch auf fast allen eine Treppe oder ein Geländer ^^ Auf jeden Fall gefallen mir diese Cover sehr gut :D

Das zweite ist die englische Variante und dieses Mal finde ich die deutsche viel schöner! Irgendwie ist das englische Bild so verschwommen nicht? Und das Haus wurde im Buch viel spektakulärer dargestellt. Es sieht so aus als wäre dieses Bild gezeichnet und nicht Fotografiert, nicht so mein Ding. 

Nun kommen wir zu der Portugiesischen Version welche mir schon wieder nicht besonders gefällt! Das Schloss oben finde ich sehr gelungen, es passt perfekt zur Geschichte da dort diese Villa auch eher abseits liegt. Diese Frau vorne im Bild finde ich jedoch völlig unpassend vor allem schaut sie einem so blöd an ^^ Naja schon viel besser als gewisse andere Portugiesische Cover :)

Beim italienischen finde ich die Idee mit dem Fenster und der Blume oben toll, diese Frau welche sich wegdreht jedoch gar nicht! Die hätten sie getrost weglassen können, was sagt ihr? 

Und nun kommen wir zum bulgarischen Cover :) Das finde ich eigentlich ganz schön, ohne dieser Spiegelung vom Korb auf der unteren Hälfte des Buches würde es mir jedoch noch besser gefallen :D Und das Korb an sich ist auch nicht so schön, da gibt es schönere Varianten *lach* 

Am besten gefällt mir dieses Mal die deutsche Variante, sie ist schlicht und schön gestaltet! Da ich Blumen liebe ist das auf jeden Fall ein Pluspunkt, Blumen findet man jedoch auch beim Bulgarischen und eine kleine im italienischen Cover. Auf dem zweiten Platz wäre eigentlich die italienische Variante, diese Frau stört mich aber doch zu sehr aus diesem Grund ist das bulgarische Cover doch noch ein bisschen schöner :) Was sagt ihr dazu? Wie immer könnt ihr gerne mitmachen :)

Kommentare

  1. Hallo Denise,

    mir gefällt das deutsche Cover hier auch besser, es ist geheimnisvoll und zu dem nicht aufdringlich. Das englische Cover ist so monumental und irgendwie erdrückend.
    Das portugiesische Cover find ich mit der Frau eigentlich noch okay. Das italienische Cover, hätte mich aufgrund der Frau, fast schon abgestoßen. Das bulgarische Cover ist lieb, allerdings etwas langweilig.
    Genieße deine Ferien, liebe Grüße Cindy

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Denise,

    mir gefällt die englische und bulgarische Variante am besten, da sie für mich den meisten Bezug zum Titel haben :D
    Hab eine schöne Woche
    Ganz liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh ich liebe Cover Vergleiche, unbedingt mehr davon! :D Mir persönlich gefällt auch die deutsche Ausgabe am besten. :-)

    Alles Liebe,
    Lisa von hashtagbeyourself.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Denise

    Ich finde die deutsche Version am schönsten :) Ist immer faszinierend wie unterschiedlich die Titel ausschauen...Frag mich immer warum das überhaupt so ist.

    Aber andere Ländere, andere Geschmäcker, andere Cover xD

    LG

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Denise,

    ich finde das deutsche Cover von allen am schönsten. Dagegen die potugiesische ist ja beinah mies - ich habe es nicht gern, wenn mich Gesichter auf Buchcovern anstarren. Das bulgarische Cover finde ich richtig nett, obwohl das Cover doch eher zu einer hübschen Werbung für irgendwelche Bio-Kosmetik gepasst hätte :)

    LG Julia
    http://lizoyfanes.blogspot.com/2016/04/coververgleich-das-lied-des-blutes-von.html

    AntwortenLöschen
  6. Love your blog and I am a new follower!
    I hope that you follow me too :)

    AntwortenLöschen