Top Ten Thursday | 10 letzte Neuzugänge




Letzte Woche hatte das TTT wieder einmal ein Thema bei dem ich einfach keine 10 Bücher zusammenbekommen hätte! Zwar habe ich die eine oder andere Biografie in meinen Regalen, aber im ganzen wären es vielleicht knapp 5 gewesen. Zum heutigen Thema konnte ich jedoch ohne Probleme 10 Bücher auflisten, ich hätte da sogar noch mehr, dachte mir jedoch, dass ich euch wirklich jene die ich selber gekauft habe zeige und nicht die Rezensionsexemplare :) Das wunderschöne Logo ist wie immer von der lieben Lovin Books.


Eure 10 letzten Neuzugänge

Die verborgenen Insignien des PAN | Sandra Regnier | Band 3/3 der PAN Reihe
Liebe ist was für Idioten wie mich | Sabine Schoder | Einzelband
Die mächtige Zauberin | Michael Scott | Band 3/6 der Nicholas Flamel Reihe
Glass Sword | Victoria Aveyard | Band 2/? der Red Queen Reihe
Aristotle and Dante Discover the Secrets of the Universe | Benjamin Alire Sàenz
The Wrath and the Dawn | Renee Ahdieh | Band 1/2
The Raven Boys | Maggie Stiefvater | Band 1/4 der Raven Cycle Reihe
A darker Shade of Magic | V. E. Schwab | Band 1/? der Shades of Magic Reihe
The Love that split the World | Emily Henry | Einzelband
White hot kiss | Jennifer L. Armenstrout | Band 1/3 der Dark Elements Reihe



Nachdem ich vor langer Zeit die ersten beiden Bände der PAN Reihe gelesen habe und sie mir eigentlich wirklich gefallen haben, war es einfach Zeit auch endlich das dritte zu kaufen. Leider weiss ich nicht mehr genau wie das letzte zu Ende gegangen ist ^^ kennt ihr eine Rezension mit Spoilern die ich lesen könnte? :D Nicholas Flamel Band 3 habe ich ebenfalls endlich gekauft, nachdem mir die ersten beiden Bände ganz gut gefallen haben sowie auch Glass Sword wo Red Queen nicht schlecht war. Alle anderen Bände habe ich gekauft weil sie einfach interessant tönen und von den meisten habe ich schon sehr viel gutes gehört.

Nun noch ein paar Informationen für jene unter euch die keine englischen Bücher lesen:
Glass Sword wird dieses Jahr im Juli auf auf deutsch erscheinen, Gläsernes Schwert, Carlsen
Aristoteles und Dante entdecken die Geheimnisse des Universums, 16.7.14, Thienemann
The Wrath and the Dawn ist gerade erst auf deutsch erschienen, Zorn und Morgenröte, One
The Raven Boys, Wen der Rabe ruft, 9.10.2013, script 5
White hot kiss, Dark Elements - Steinerne Schwingen, 01.09.2014, Mira Taschenbuch
A darker shade of Magic, the Love that Split the World sind noch nicht auf deutsch erschienen



Kommentare

  1. Hey :)
    Mit Glass Sword haben wir eine Gemeinsamkeit. Ich bin mal gespannt wie das Buch ist, da ich viele enttäuschte Stimmen gehört habe.
    Deine Liste birt viele Bücher die noch auf meiner WuLi sind, so wie The Wrath and the Dawn, A Darker Shade of Magic und Aristotele and Dante...
    The Raven Boys habe ich bisher einmal auf deutsch und einmal auf englisch gelesen und beim ersten Mal auf Deutsch hat es mir seltsamerweise nicht so gut gefallen wie beim zweiten Mal auf Englisch.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Isabell

      Ich habe von vielen englischen Bloggern und Vloggern gehört, dass Band 2 der Red Queen Reihe besser sein soll als das erste, bin schon gespannt :D

      Ich bin wirklich überzeugt darüber, dass gewisse Bücher in deren englischen Original einfach besser sind als in der deutschen Übersetzung. Jeder englische Blogger schwärmt über die Raven Boys Reihe, bei den deutschen hört man über die Bücher jedoch fast gar nichts und wenn dann nicht so positive Meinungen.

      Liebste Grüsse
      Denise

      Löschen
  2. Guten Morgen

    Da hab ich ja fast alle auf der WuLi! Aber Gemeinsamkeiten haben wir heute nicht. Viel Spass mit deinen Büchern!

    HIER findest du meine neusten Errungenschaften.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Vielen Dank, dann muss ich mal bei dir vorbei schauen um zu sehen ob bei dir auch meine Wunschlistenbücher aufgelistet sind ;D

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  3. Hallo :)
    Gelesen habe ich von deinen Büchern bisher keines. ;) Von PAN habe ich Band eins im Regal stehen, bisher aber nicht gelesen.
    Schaut auf jeden Fall nach einem bunten Mix aus, viel Spaß beim Lesen :)
    Unsere Neuzugänge der letzten Zeit!
    Gruß Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Dana

      Bunt sieht es wirklich aus :D freue mich schon riesig auf alle diese tollen Bücher. Die PAN Trilogie ist nicht schlecht, kann ich dir empfehlen, lasse es nicht zu lange auf dem SuB schmoren ;D

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  4. Huhu,

    Pan hab ich im Januar beendet. Ich liebe diese Reihe.

    Von Raven Boys fehlt mir noch Was die Spiegel wissen. Aber die Reihe reizt mich nicht so sehr wie die anderen der Autorin.

    Hier ist mein Beitrag:

    TTT 10 neusten Neuzugänge

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Corly

      Ich kann mich nicht erinnern wie Band zwei von PAN zu Ende gegangen ist o.O

      Bei den englischen Bloggern scheinen alle die Raven Boys Reihe zu lieben, bin gespannt! Mal sehen ob ich sie auch so gut finde. Ihre Mercy Falls Reihe habe ich komplett auf dem SuB *schande* ich sollte sie wirklich endlich lesen.

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
    2. Ich hab Raven Boys nur auf deutsch gelesen. Das Thema und die Charaktere waren einfach nicht so meins. Ausser Gansey. Der war toll.

      Doch ich glaub ich kann mich sogar noch an das Ende von zwei erinnern. Hatte mit Ciaran zu tun mein ich.

      LG Corly

      Löschen
    3. Aaaw so schlimm ist es mit meinen Erinnerungen, dass ich gar nicht mehr weiss wer Ciaran ist :( ich habe Band zwei schon vor einem Jahr gelesen, kann mich wirklich nicht erinnern. Schade.

      Löschen
    4. oh, oh. Hm, will nicht zu viel spoilern. Ich mochte es halt wirklich sehr gern und es ist noch nicht so lange her. Aber ich kann mich noch recht gut erinnern. Du wirst schon wieder reinkommen.

      Löschen
  5. Guten Morgen :)

    Von deiner Liste kenne ich nur die Bücher von V.E. Schwab und Victoria Aveyard, "Aristotle and Dante Discover the Secrets of the Universe" steht allerdings irgendwo auf meiner Wunschliste ;)

    Liebe Grüße
    Hannah
    Mein TTT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei Hannah

      Liest du manchmal auf englisch? Ich bin gespannt auf die V.E. Schwab Bücher, sollen ja echt toll sein.

      Ganz liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
    2. Relativ häufig sogar, auch wenn ich mir Aristoteles und Dante jetzt gerade auf Spanisch gekauft habe XD Aber Englisch lese ich ungefähr so häufig wie Deutsch ;)

      Löschen
    3. Ich auch :) und manchmal Französisch aber sehr selten! Wow, Spanisch? Diese Sprache würde ich gerne können, eventuell irgendwann einmal. Ich habe auch schon Portugiesische Bücher gelesen aber schon sehr lange nicht mehr.

      Löschen
  6. Hey Denise
    Gemeinsamkeiten haben wir heute keine, doch "Liebe ist was für Idioten. Wie mich" und "Zorn und Morgenröte" habe ich schon gelesen und für sehr gut befunden.
    Da wünsche ich dir viel Lesespass.
    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei Favola

      Vielen Dank, ich freue mich auf beide riesig da so viele davon schwärmen! Bin schon sehr gespannt.

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  7. Hallo, Denise!
    Ich fürchte mit Pan kann ich dir nicht weiterhelfen. Es ist schon wieder ewig her, dass ich die Bücher gelesen habe und ich kann mich nicht mal mehr erinnern, was wie wann warum erzählt wurde. Aber...ging der zweite Teil nicht mit Ciarans Geheimnis zu Ende? Mit diesem dunklen, düsteren Raum? Oder war das schon vorher? Verwechsle ich da jetzt was?
    Die meisten anderen deiner Bücher sagen mir nichts, auch wenn ich mir die Nicolas Flamel-Reihe gerne einmal näher anschauen würde.
    Ich wünsch dir noch einen schönen Tag!
    LG, m

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heii

      Ich weiss es nicht ^^ Corly meinte auch das da etwas mit Ciaran war, wird schon stimmen :D
      Die Nicholas Flamel Reihe ist wirklich nicht schlecht ;)

      Liebe Grüsse und auch dir einen schönen Tag
      Denise

      Löschen
  8. Huhu!

    Auf "Glass Sword" freue ich mich schon total! "A darker shade of magic" subbt hier seit letztem Juli rum, dabei wollte ich es damals auch direkt und sofort lesen...

    "The Wrath and the Dawn" werde ich mir als englisches Hörbuch von Overdrive ausleihen, die haben das.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Overdrive, was ist dass denn??
      Auf Glass Sword bin ich auch schon sehr gespannt, sowie auch auf A darker shade of magic, soll ja eine echt gute Geschichte sein :)

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  9. Huhu Denise,

    Overdrive ist sowas wie die Onleihe, aber für englischsprachige Bücher und Hörbücher. Ich habe eine Mitgliedkarte der Bücherhallen Hamburg (obwohl ich gar nicht in Hamburg wohne), und die bieten die Onleihe UND Overdrive an. Ich weiß nicht, ob es noch andere deutsche Bibliotheken gibt, die das auch machen. Für mich ist das jedenfalls ein Grund, warum ich die Online-Mitgliedskarte der Bücherhallen Hamburg jedes Jahr wieder verlängere!

    http://www.buecherhallen.de/ebuecherhalle

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dass tönt ja echt super :) schade nur, dass es in der Schweiz in der Nähe wo ich wohne keine Bibliothek gibt bei der ich einfach ein eine Mitgliedskarte machen kann.

      liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  10. Hey,
    diese 10 Bücher sind bei mir eingezogen.

    Hier ist mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Lara von Lissianna schreibt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toll ich schaue mal vorbei :)

      Löschen
  11. Hallöchen :D

    wir haben zwar keine Gemeinsamkeiten, aber ich wünschte ich würde ansatzweise so viel auf englisch lesen wie du ^^
    "Raven Boys" kann ich kkomplett empfehlen und liebe dieses Buch *.*

    Mein Beitrag :D

    Liebste Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  12. Hallöchen Denise,
    ich habe bislang leider kein Buch von deiner heutigen Liste gelesen. Pan steht aber auch auf meinem Wunschzettel.... Schon seit September....
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  13. Huhu Denise,

    heute haben wir zwar keine Gemeinsamkeiten, aber "Liebe ist was für Idioten. Wie mich." habe ich schon gelesen und geliebt. Hoffentlich schreibt die Autorin noch viele weitere Bücher ;D Unbedingt ganz schnell lesen ;)

    Top Ten Thursday #35 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,

    wir haben keine Gemeinsamkeiten.
    Die Pan Reihe habe ich bereits auf meinen SuB die anderen Bücher kenne ich noch nicht.

    http://yvisleseecke.blogspot.de/2016/03/ttt-eure-10-letzten-neuzugange.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  15. Huhu,

    wir haben zwar keine Gemeinsamkeiten, aber viele Bücher von deiner Liste habe ich gelesen/will ich noch lesen. ;)

    "Aristoteles & Dante..." mochte ich sehr und auch "The Wrath & the Dawn". Von Victoria Aveyard bin ich noch bei "Red Queen" dran, aber "Glass Sword" steht schon auf meiner Wunschliste und das Buch von V.E. Schwab wartet auf meinem Kindle darauf gelesen zu werden. :)

    Ich wünsche dir schonmal viel Spaß mit den Büchern!

    LG
    Svenja

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen =)

    Pan =D
    Diese Reihe steht auch schon sooo lange auf meiner WuLi.
    Zum Glück hatte ich sie aber bisher nicht bestellt, denn jetzt konnte ich mir direkt den Schuber holen =D
    Habe ihn bereits (signiert) bestellt und freue mich =D

    Liebe Grüße
    Bibi <3

    AntwortenLöschen