Rückblicksmomente | Februar 2016

Jaa also wie schnell die Zeit doch vergeht :) der Februar ist auch schon wieder vorbei. Habt ihr alle auch schon die Nase voll vom Winter? Hier in der Schweiz hat es gestern richtig geschneit und heute ist das Wetter auch nicht viel besser! Hach wäre der Frühling doch schon hier. Der Februar war für mich leider kein guter Monat, ein guter Freund meiner Eltern und auch von mir ist viel zu früh verstorben und der Abschied ist uns allen sehr schwer gefallen. Die Bücher haben mir jedoch viel halt gegeben denn in einer solchen Situation helfen sie mir der Realität zu entfliehen und in andere Welten zuflucht zu finden.

Mein Ziel alle gelesenen Bücher auch gleich zu Rezensieren habe ich bis jetzt ganz gut erfüllt :) von den gelesenen Büchern im Februar fehlen noch 3 Rezensionen bei denen ich zwei schon zur hälfte geschrieben habe und das dritte Buch habe ich erst vorgestern beendet. Diese Rezensionen werden also ganz bestimmt bald folgen. Zusätzlich habe ich wieder Hörbücher für mich entdeckt und jetzt kann ich mich einfach nicht entscheiden ob ich Audible abonnieren soll oder nicht. Aus diesem Grund frage ich euch einmal :) Kennt ihr Audible? Habt ihr gute oder schlechte Erfahrungen damit gemacht? Lohnt es sich 10€ monatlich dafür aus zu geben?

So genug geplaudert, hier die Bücher welche im Monat Februar 2016 gelesen habe: 




Winter | Band 4 der Lunar Chroniken | Marissa Meyer
Hinten sind Rezepte drin | Katrin Bauerfeind
Talon | Drachenherz | Band 2 | Julie Kagawa
Und er steht doch auf dich | Rachel Harris
Carry On | Rainbow Rowell
Das italienische Mädchen | Lucinda Riley
Verliebt in Hollyhill | Band 2 | Alexandra Pilz
On the Island - Liebe, die nicht sein darf | Tracy Garvis Graves
8 Tage im Juni | Brigitte Glaser
Einfach Zauberhaft | Lucy Moregan

Insgesamt habe ich somit ganze 10 Bücher (4'391 Seiten) im letzten Monat gelesen. Mein absolutes Top Buch war Winter auch wenn es von Carry On wirklich Konkurrenz erhalten hat :D und leider gab auch einen echten Flop und zwar 8 Tage im Juni.


Wie jeden Monat mache ich auch noch einen kleinen Rückblick auf meine Istagram Bilder, wer gerne mehr davon sehen würde kann auf meinem Instagram Profil stöbern gehen. 


Kommentare

  1. Guten Morgen Denise,
    das tut mir sehr Leid, dass ein Freund von euch gehen musste. Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und Freude dennoch für die nächste Zeit.
    Aber wow. Ich bin gerade zum ersten Mal auf deiner Instagrammseite gelandet- Du machst so schöne Bilder! Einfach Wahnsinn! Das kostet doch auch viel Zeit oder? Und so viele schöne englische Cover hast du. Ich glaube, wenn ich dann bei dir bin, werde ich vor Neid umfallen. Dann klebe ich am Boden fest und du wirst mich nie wieder los :D
    Liebste Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heii

      Vielen Dank, es war wirklich nicht einfach! Vor allem da es unser Nachbar war, ich bin praktisch mit ihm gross geworden.

      Vielen vielen Dank, dass freut mich zu hören und zwar genau weil es so viel Zeit in Anspruch nimmt! Ich liebe das Fotografieren aber ich möchte dann auch immer schöne Bilder machen und das braucht nun mal seine Zeit :) und dann ist es immer schön zu hören, dass es auch anderen gefällt.

      *lach* ich habe kein Problem damit wenn ich dich nicht mehr los werde, aber ich glaube, dass du dann irgendwann doch gerne nach Hause gehen würdest ^^ du kannst während der Zeit wenn du bei mir bist gerne in meinen Büchern stöbern :)

      Ganz liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
    2. Das ist natürlich nochmal eine Spur schärfer - direkt nebenan.
      Hihi :D Herrlich!

      Löschen
  2. Huhu,

    auch von mir ein herzliches Beileid!

    Deine Bücher des letztes Monats sind mir fast alle unbekannt, aber Winter sieht wirklich schön aus vom Cover her, das werde ich mir mal näher ansehen.

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Vielen Dank!
      Vielleicht hast du schon einmal vom deutschen Buch bei Winter gehört. Es sind die Lunar Chroniken die im Moment von soo vielen gelesen werden. Auf deutsch heisst das erste Buch Wie Monde so Silbern :) ich liebe die Reihe und kann sie dir wirklich ans Herz legen.

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  3. Huhu Denise!
    Ein schöner Rückblick und schicke Fotos von dir. Ich muss mal auf deinem Instagram Profil stöbern gehen!
    Ich wünsche dir einen schönen März!
    Liebe Grüße, Petra von Papier und Tintenwelten

    AntwortenLöschen