Gemütliches Lese Miteinander | #1 | 18.00 Uhr

Die liebe Livia von Samtpfoten mit Krallen veranstaltet heute ihr 17. gemütliches Lese Miteinander an dem ich heute liebend gerne mitmachen werde :) solltet ihr auch gerade zuhause lesen, lesen und lesen könnte ihr ja auch mitmachen, alle weiteren Informationen dazu findet ihr *hier*

Talon - DrachenherzUm 18.00 Uhr hat dieses gemeinsame lesen begonnen und hier ist nun mein Post zur Vorstellungsrunde:

1. Was liest du heute und auf welcher Seite beginnst du? 
Ich habe vor wenigen Minuten bei der Heimreise mit dem zweiten Band von Talon angefangen und bin gespannt ob die Fortsetzung mir besser gefallen wird als der Auftakt dieser Reihe :) Das Buch handelt sich eine Welt in der es Drachen gibt die jagen und gejagt werden. Viel mehr möchte ich gar nicht verraten damit die Spannung für diejenigen die es auch lesen wollen erhalten bleibt. 

Hier der Klappentext vom 1. Band, damit ihr ungefähr wisst um was es sich bei meiner heutigen Lektüre handelt.

Drachen: gefährlich, magisch, unwiderstehlich!

Strand, Meer, Partys – einen herrlichen Sommer lang darf Ember Hill das Leben eines ganz gewöhnlichen kalifornischen Mädchens leben! Danach muss sie in die strenge Welt des Talon-Ordens zurückkehren – und kämpfen. Denn Ember verbirgt ein unglaubliches Geheimnis: Sie ist ein Drache in Menschengestalt, auserwählt, um gegen die Todfeinde der Drachen, die Krieger des Geheimordens St. Georg, zu kämpfen. 

Garret ist einer jener Krieger, und er hat Ember sofort als Gefahr erkannt. Doch je näher er ihr kommt, umso mehr entflammt er für das ebenso schöne wie mutige Mädchen. Und plötzlich stellt er alles, was er je über Drachen gelernt hat, infrage …

Solltet ihr an diesem Buch interessiert sein gelangt ihr bei der Quelle direkt auf der Verlagsseite vom Buch.

2. Wie und warum passt dein heutiges Buch zum Motto?
Das Buch passt auf jeden Fall zum Thema KUNTERBUNT aufgrund dieser knalligen Farbe und auch wegen der Kunterbunten Fantasiewelt der Autorin :D

3. Wo liest du und wie sieht dein Leseplatz aus?
Im Moment lese ich noch auf der Couch, eventuell wechsle ich diesen später zu meinem Bett :) Da es draussen bereits dunkel ist gestaltet sich das fotografieren meiner Couch etwas schwierig, daher nehme ich ein etwas älteres Bild! Es sieht aber immer noch genau gleich aus ^^


So dass wars dann auch schon fürs erste, hier noch das Programm für den weiteren Abend:

18.00 Uhr: Start, Vorstellungsrunde
19.30 Uhr: 1. Update
21.00 Uhr: 2. Update
22.00 Uhr: 3. Update
23.00 Uhr: 4. Update
00.00 Uhr: 5. Update, Fazit

Da ich morgen jedoch früh aufstehen muss um zur Arbeit zu fahren werde ich wohl entweder um 22.00 Uhr oder um 23.00 Uhr mein letztes Update hochladen. Na dann lese ich jetzt einmal weiter und wir hören und um 19.30 Uhr wieder :)

19.30 Uhr

4. Finde in deinem Buch ein paar schräg-schrill-absurd-kunterbunte Zitate und teile sie mit uns.

Leider kann ich euch zu diesem Thema nicht wirklich viel schreiben denn mein Buch hat sehr ernst angefangen und ist bis jetzt auch noch nicht wirklich lockerer geworden! Auch gute Zitate habe ich noch keine gefunden, sollte dies im Laufe der Zeit jedoch noch der Fall sein, werde ich sie in diesem Abschnitt noch ergänzen! Momentan bin ich auf Seite 54 :)

21.00 Uhr

5. Stöbere in deinen Rezensionen und verrate uns, welches kunterbunte Buch man einfach unbedingt lesen muss und schaue dich auf den anderen Blogs und deinem SuB um und teile uns mit, welches kunterbunte Buch du gerne so bald wie möglich lesen möchtest.

Unsere liebe Livia hat bereits ein ganzes Buch gelesen ^^ ganz schön fleissig! Ich bin Momentan auf Seite 187 und bin wirklich sehr zufrieden mit diesem Fortschritt :D

Nun aber zur 5 Frage, mal sehen, stöber stöber... ein Buch, dass ihr unbedingt lesen solltet:

Zurück nach HollyhillHollyhill – das Dorf, das durch die Zeit reist

Wie weit würdest du gehen? Um das Geheimnis deiner Herkunft zu lüften, den Jungen deiner Träume zu bekommen und deine Freundin zu retten? Für die 17-jährige Emily werden diese Fragen plötzlich entscheidend, als sie nach dem Abitur in das geheimnisvoll einsame Dartmoor reist, um das Dorf ihrer verstorbenen Mutter zu finden. Ein Dorf, das auf keiner Karte eingezeichnet ist. Das jedoch genau der Junge kennt, der in Emily von der ersten Sekunde an Gefühle auslöst, die irgendwo zwischen Himmel und Hölle schwanken …

Emily kann es nicht fassen! Am Tag ihres Abiturs erhält sie einen Brief ihrer verstorbenen Mutter, in dem diese Emily in geheimnisvollen Worten beschwört, das Dorf aufzusuchen, das einst ihre Heimat war. Kurzerhand steigt Emily in München ins Flugzeug – und landet allein und vom Regen durchnässt mitten im englischen Dartmoor. Hilfe naht in Form eines Geländewagens, darin Matt, der attraktivste Junge, den Emily je gesehen hat. Als sie ihn nach dem Weg nach Hollyhill fragt, verändert Matt sich jedoch schlagartig. War er zuvor offen und hilfsbereit, stimmt er nun nur widerwillig zu, Emily nach Hollyhill zu bringen. Nach einer abenteuerlichen Fahrt durch das einsame Moor landen sie schließlich in dem winzigen Dorf, dessen Bewohner zwar alle ein wenig schrullig, aber freundlich zu Emily sind. Nur Matt, der Junge, in den sie sich Hals über Kopf verlieben könnte, gibt ihr bei jeder sich bietenden Gelegenheit das Gefühl, unerwünscht zu sein. Bis eines Nachts ein Mörder auftaucht und Emily entführt. Und plötzlich findet sie sich im Jahr 1981 wieder – und dort sind die gewöhnungsbedürftige Mode und ein grimmiger Matt ihr geringstes Problem …

Das hier ist das bunteste Buch dass ich bei meinen Rezensionen gefunden habe! Das erste Band der Hollyhill Reihe hat mir sehr gut gefallen, ich sollte endlich auch das zweite Band lesen :) Hier geht es zu meiner Rezension *klick*

Und dann kommen wir auch schon zur zweiten Frage, ein Buch vom SuB, dass Kunterbunt ist und das ich unbedingt bald lesen möchte. Und ich habe wirklich das perfekte Buch dafür gefunden ^^

Liebe ist was für Idioten. Wie mich.
Eine Liebesgeschichte, so echt, dass sie weh tut – und so berauschend, dass sie süchtig macht

Optimistisch gesehen ist Vikis Leben eine Vollkatastrophe. Da kann man schon mal aus Frust ein paar Tüten zu viel rauchen. Da kann es auch passieren, dass man nach einem Konzert mit dem Sänger der Band im Bett landet, obwohl man den eigentlich total bescheuert findet.



Wirklich.
Kein großes Ding.
So was passiert.
Aber ausgerechnet ihr?
Nein!
Ganz.
Sicher.
Nicht.

Oder vielleicht doch?

Und kennt ihr dieses Buch? Ich habe den Eindruck als wäre ich die einzige die es noch nicht gelesen hat und alle schwärmen regelrecht davon :) Seid ihr auch unter denen die es schon gelesen haben? 

Ich mache mir jetzt etwas zu essen :D und dann wird weitergelesen!

22.00 Uhr

6. Welche Elemente auf einem Buchcover verleiten dich dazu, dir ein Buch zu kaufen oder eben genau nicht zu kaufen ohne den Klappentext zu lesen?

Ich bin eine richtige Cover Käuferin kann euch aber irgendwie nicht wirklich sagen, auf was ich genau achte. Ich liebe Cover mit Landschaften und schönen Farbspielen :) Kitschige und zu bunte Cover finde ich jedoch nicht ganz so schön. Einfarbig bis zweifarbig ist okay, zu viele Farben gefallen mir nicht. Gesichter von richtigen Menschen sind nicht so meins, Zeichnungen finde ich toll etc. Es gibt wirklich sehr viele Sachen die ich super oder weniger toll finde :D

So, da ich morgen früh aufstehen muss gehe ich jetzt ins Bett. Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend mit euren Büchern :D und werde morgen ganz sicher vorbei kommen um alle weiteren Posts zu lesen. Gute Nacht

Kommentare

  1. Liebe Denise

    Toll, dass du auch dabei bist. Ich habe dich bereits verlinkt :-)
    Eine gemütliche Couch hast du da, so macht doch das Lesen Laune.

    Bis bald wieder und liebe Grüsse
    Livia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Denise, :)
    von Julie Kagawa möchte ich auch noch mal was lesen - ach ja, die Zeit. :D Aber ich werde wohl mit Plötzlich Fee anfangen. :)
    Kunterbunt passt aber wirklich zum Cover. :)
    Mit der vierten Frage geht es mir ganz ähnlich. :D
    Viel Spaß heute mit dem Buch. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heii Marina

      Ich habe das erste Band der Plötzlich Fee Reihe gelesen und fand es okay aber nicht atemberaubend. Ich werde jedoch ganz sicher auch die Fortsetzung lesen, hoffentlich bald.

      Irgendwie scheinen wir alle ausser Livia wirklich ernstere Bücher zu lesen und aus diesem Grund finden wir alle keine Zitate zur 5 Frage ^^

      Liebste Grüsse
      Denise

      Löschen
  3. Hallo liebe Denise!

    Auch schön, dass du dabei bist heut Abend. :)
    Ich glaube, dass das Cover deines aktuellen Buches das bisher farbenfroheste ist, das ich unter den Teilnehmern gesehen habe, also du hast es da wohl am besten getroffen.^^
    Jetzt habe ich mir schon all die Posts der anderen durchgelesen und bisher hatte noch niemand (außer Livia) Zitate zum Motto gefunden, weil die Inhalte unserer Bücher doch sehr ernst geschrieben sind. Aber genauso wie du werde ich aufmerksam weiterlesen und schauen, ob ich noch das eine oder andere passende Zitat entdecke, das ich nachtragen kann. ;)

    Alles Liebe ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Danke, war noch nie bei solch einer Aktion mit dabei und es macht wirklich spass :)
      *lach* stimmt, es scheint so als würden wir alle eher ernstere Bücher lesen :D na wer weiss, vielleicht finden wir ja noch etwas passendes!

      Bis später
      Denise

      Löschen
    2. Alles kein Problem, ich habe genug zum Schreien komische Zitate für alle :-)

      Löschen
    3. ^^ na dann ist alles gut :D

      Löschen
  4. Hallo liebe Denise,
    das Cover Deines Buches ist ja ein "Mottovolltreffer" :)
    Habe Band 1 dieser Reihe noch nicht gelesen, die Meinungen scheinen ja weit auseinander zu gehen, habe sowohl begeisterte als auch enttäuschte Meinungen gelesen. Wie hat es Dir gefallen?
    Dein Leseplatz sieht sehr gemütlich und einladend aus :)
    Liebst, Tanja ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heii Tanja

      Leider konnte mich das erste Band nicht wirklich überzeugen, einige sind ja regelrecht verliebt in diesem Buch ^^ Nun wollte ich dem zweiten Band noch eine Chance geben und muss wirklich sagen, dass es bis jetzt um einiges besser ist als sein Vorgänger.

      Danke :D

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
    2. Oh, dann freut es mich natürlich umso mehr, dass Dir Band 2 besser gefällt!

      Löschen
    3. Ich bin auch froh ^^ ich liebe diese Cover und fand es schon beim ersten soo schade dass mir die Geschichte nicht wirklich zugesagt hat! :D

      Löschen
  5. "Liebe ist was für Idioten wie mich" habe ich zwar nicht am SuB, aber schon seit einiger Zeit auf meiner Wunschliste - eben weil so viele so sehr davon schwärmen! :) Ich will es eines Tages auch gerne gelesen haben. Ich hoffe, dass dieses "eines Tages" auch wirklich eines Tages kommt. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Ich habe es wenigstens schon einmal auf dem SuB ;) daher weiss ich, dass ich es sicher eines Tages lesen werde! Hoffentlich du auch...

      Löschen
  6. Beide Bücher sind mir schon öfter begegnet, gelesen habe ich sie leider noch nicht. Deiner Rezi nach zu urteilen, sollte ich das aber bei "Zurück nach Hollyhill" bzw. dieser Reihe schnell nachholen ;) Sie passen definitiv gut zum Motto :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann dir Hollyhill wirklich empfehlen auch wenn ich bis jetzt nur Band 1 gelesen habe. Ich habe Band 2 bereits für Februar oder März vermerkt.

      Löschen
  7. Ich habe es auch noch nicht gelesen...und es liegt nicht einmal auf dem SuB. Gerade habe ich auch gegessen, einen guten Appetit wünsche ich dir :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heii

      Dieses Kommentar von dir habe ich glatt übersehen :) Welches der Bücher meinst du hast du nicht gelesen?

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  8. Oh ja, Zeichnungen und ein bis zweifarbiges finde icha auch gut und gegen zu viel Kitsch und grellen Farben am Cover bin ich ebenso allergisch.^^ Ich wiederum finde halbe oder seitlich abgebildetet Gesichter am Cover ganz gut, wenn sie frontal oder ganz zu sehen sind, gefällt mir das schon wieder überhaupt nicht mehr. ;)

    Wünsche dir eine gute Nacht, schlag gut
    und alles Liebe ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Es gibt ja Cover mit Gesichtern die ich wunderschön finde wie zum Beispiel die der Dark Wonderland Reihe :D aber diese sind dann einfach so speziell, dass ich begeistert bin. Wenn es nur ein Gesicht ist als wäre es eine Fotografie finde ich dass einfach nicht so super :)

      Liebste Grüsse
      Denise

      Löschen
  9. Liebe Denise

    Ich wünsche dir ebenfalls eine ganz gute Nacht. Toll, dass du dabei warst und hoffentlich lesen wir uns bald wieder.

    Alles Liebe
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es hat viel Spass gemacht, hoffentlich verpasse ich deine nächste Aktion nicht und habe Zeit mit zu machen :)

      Löschen
  10. Huhu Denise, mit den Covern bin ich absolut bei Dir zu grelle, bunten Cover mag ich auch nicht (wie meist bei Chic-Lit-Lektüren) und auch ich muss mich als Coverkäuferin outen. Klar Optik ist nicht alles, aber es ist nun mal das erste, das mich anspricht wenn ich ein Buch sehe und zuvor nicht kannte.
    Ansonsten verlasse ich mich meist auf Rezis :)
    Hoffe wir lesen bald wieder voneinander! Wünsche Dir schon mal ein schönes Wochenende ♥
    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Ja genau grell, dieses Wort habe ich gesucht :D naja so schlimm ist es auch nicht, dass wir Coverkäufer sind oder? Wir haben dafür wunderschöne Bücher in unseren Regalen ^^

      Ja hoffentlich hören wir uns bald wieder einmal
      Liebste Grüsse
      Denise

      Löschen