Disney Dienstag | #38


Jeii es ist wieder Dienstag und ihr wisst ja was das bedeutet :) wir haben wieder einmal einen Tag voller schöner Disney Momenten! Seid ihr auch ein grosser Disney Fan? Dann schaut doch bei der lieben LeFaBook vorbei, jede Woche gibt sie sich grosse Mühe mit dem Design und fragt uns immer abwechselnd etwas über unseren SuB oder über unsere Wunschliste. Wir freuen uns alle auf jeden neuen Teilnehmer :D 

Der erste Buchstaben vom Alphabet ist "A" und mit "A" beginnt auch der schöne Name "Arielle" und dieser erste Buchstabe ist unser Thema! Denn wir alle kennen sie: Reihen, genau genommen BUCHREIHEN... Jeder hat sie und darum wird für den heutigen Dienstag ein Buch von deinem SUB gesucht, dass der Anfang einer Reihe ist, wieviele Bände diese Reihe/Serie umfasst ist egal, die Hauptsache ist, dass es sich um den ersten Band handelt:) Kurzum:

Die 17-jährige Lila Merriweather verfügt über außergewöhnliche Talente. Sobald sie einem Menschen in die Augen blickt, kann sie in dessen Seele lesen. Zudem beherrscht die Waise sogenannte Übertragungsmagie - jede auf sie gerichtete Magie macht sie stärker. Doch Lila hält ihre magischen Fähigkeiten geheim, denn sie hat einen nicht ganz ungefährlichen Nebenjob: Sie ist eine begnadete Auftragsdiebin. Das Leben der freiheitsliebenden jungen Frau gerät allerdings aus den Fugen, als sie eines Tages den Sohn eines mächtigen magischen Familienclans vor einem Anschlag rettet und prompt als dessen neue Leibwächterin engagiert wird. Plötzlich muss sich Lila in der magischen Schickeria der Stadt zurechtfinden, wo Geheimnisse und Gefahren an jeder Ecke auf sie warten – ebenso wie ihre große Liebe.

Könnt ihr euch vorstellen, wie viele auftakte einer Reihe ich auf meinem SuB habe? Auf jeden Fall viel zu viele ^^ Ich habe mich für Black Blade entschieden und zwar, weil ich die Mythos Academy von dieser Autorin einfach nur geliebt habe und ich es kaum erwarten kann auch dieses Buch von ihr zu lesen. Ich weiss wirklich nicht, warum ich es nicht schon vor Monaten gelesen habe, aber es steht auf jeden Fall auf meiner zu lesen Liste vom März :D Habt ihr es gelesen und wenn ja wie fandet ihr es?

Kommentare

  1. Guten Morgen!
    Ich möchte auch mal ein Buch der Autorin lesen, aber eher ihre andere Reihe.
    Auf meinem SuB befindet sich gerade kein Reihenanfang. Ich habe noch Sturmhöhe und der Nachtzirkus auf dem SuB, ansonsten habe ich gestern bei lovelybooks noch ein Buch gewonnen. Irgendetwas mit Herz, der genau Titel fällt mir gerade nicht ein, aber ich glaube, es ist auch kein Reihenanfang :D
    Ich habe aber viele Bücher, wo ich am Anfang immer dachte es ist ein Einzelband und dann kam plötzlich noch ein zweiter und dritter Teil dazu :D^^
    Einen wunderschönen Dienstag
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heii Fiorella

      Dein SuB ist aber auch sehr klein :) da kann ich verstehen, wenn du keine Reihenanfänge hast! Toll, dass du bei Lovelybooks gewonnen hast, hoffentlich gefällt dir das Buch dann. Stimmt, bei so vielen Büchern kommen dann später noch weitere Bände hinzu!

      Dir auch einen schönen Dienstag
      Denise

      Löschen
  2. Hey :)
    Die Mythos Academy mochte ich auch gerne und bin schon gespannt auf ihre weiteren Werke. Ich habe Spinnenkuss von ihr auf dem SuB und freu mich schon das bald zu lesen. Viel Lesevergnügen wünsch ich dir!

    Liebe Grüße
    nasemeis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heii

      Spinnenkuss interessiert mich irgendwie nicht besonders, wünsche dir aber viel Spass damit :D habe schon viel gutes über diese Reihe gehört.

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen