Cover Monday | #48


Das Wochenende ist schon wieder vorbei und ich habe heute leider keine Motivation zu Arbeiten ^^ Naja da gibt es nichts zu machen. Auch heute bin ich wieder bei der Aktion von Maura auf The emotional life of Books mit dabei, es geht darum einander die schönsten Cover vor zu stellen. Schaut doch vorbei und macht auch mit! 



Grischa | Goldene Flammen | Leigh Bardugo

Alina ist eine einfache Kartografin in der Ersten Armee des Zaren. Unscheinbar und still lebt sie im Schatten ihres Kindheitsfreunds Maljen, dem erfolgreichen Fährtenleser und Frauenschwarm. Keiner darf wissen, dass sie heimlich in ihn verliebt ist, am allerwenigsten er selbst. Erst als sie ihm bei einem Überfall auf unerklärliche Weise das Leben rettet, ändert sich Alinas Dasein auf einen Schlag. Man munkelt, sie hätte übermenschliche Kräfte, und nicht zuletzt der Zar selbst wird nun auf sie aufmerksam …
Quelle: Carlsen Verlag

Ich liebe alle Cover der Grischa Trilogie, sie sind so schlicht und wunderschön. Normalerweise mag ich keine Gesichter auf den Covern, da es hier aber gezeichnet ist, stört es mich irgendwie nicht besonders. Sieht aus als hätte jemand mit Wasserfarben gemalt nicht? Die Bücher sind auch ohne Schutzumschlag wunderschön :) 


Kommentare

  1. Manchmal ist weniger einfach mehr und deine Coverwahl heute finde ich schlicht und elegant. Mir gefällt sowas immer viel besser als überladene Cover mit bearbeiteten Fotos. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heii

      Mir gefallen schlichtere Cover auch sehr gut, schade nur, dass im Moment die meisten richtig überladen sind.

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  2. Hey Denise :)

    Die Grisha-Cover sind auch so schön. Schlicht mit Fokus auf dem Mädchen. Gefällt mir unglaublich gut. :D

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heii

      Ja schlichte Cover gibt es leider im Moment viel zu wenige. Mir gefällt vor allem, dass es gezeichnet ist.

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  3. Huhu liebe Denise!

    Ich finde die Cover der Grischa Trilogie auch sehr schön. Vor allem die Gestaltung von Band 3 und dessen tolle Farbgebung gefällt mir, aber auch band 1 mit dem Hirschen sieht toll aus. :D

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heii

      Stimmt das dritte Cover mit dem Rot ist der Hammer, leider besitze ich es noch nicht. Aber bald :D sobald ich endlich das erste Band gelesen habe.

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  4. Hallo Denise :)
    Ich kann mich noch genau daran erinnern, wie ich bei Thalia stand und das Buch für 5€gesehen habe, aus irgendeinem Grund habe ich es nicht genommen. Schade eigentlich, denn das Cover gefällt mir richtig gut! Ich glaube es lag an dem Inhalt, der mich leider nicht überzeugen konnte :D Trotzdem, das Cover allein macht echt was her.
    Liebe Grüße und ich schicke dir ☼, Deni :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei Denise

      Schade, dass du es dir nicht gekauft hast. Was an dem Inhalt spricht dich denn nicht so an? Das Cover ist einfach nur wunderschön.

      Hach ja Sonne, die könnte ich wirklich gebrauchen :D
      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  5. Hallöchen :)
    Was für ein interessantes Cover. Sowohl die Farben wie auch das Motiv. Das Buch steht auch in meinem Regal und mich hat es damals vor allem wegen des tollen Covers so angesprochen!

    Lg
    Levenya

    PS: Hier ist mein Beitrag:
    http://levenyasbuchzeit.blogspot.de/2016/02/cover-monday-10-der-winter-naht.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei Levenya

      Mich hat es nicht nur wegen des Cover angesprochen aber es war bestimmt auch ein Grund warum ich es schlussendlich gekauft habe. Ich sollte es aber endlich einmal lesen :D viele scheinen diese Reihe wirklich zu lieben.

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  6. Huhu Denise,

    die Cover dieser Reihe sind zwar schlicht, aber trotzdem sehr schön. Ich mag diesen Wasserspieleffekt mit dem das Cover aussieht wie gemalt. =) Ohne Schutzumschlag sieht das Buch auch echt schön aus. *-*

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei

      Ja genau dass mag ich an diesen Covern am meisten, dass es wirklich so aussieht als hätte jemand dieses Bild auf Pergament gemalt :)

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  7. Guten Abend!

    Hachja, das Cover liebe ich auch sehr. Aufgrund dem hab ich mir auch das Buch besorgt :D
    Ich mag auch alle drei von dieser Trilogie, aber das erste ist am schönsten finde ich, weil das Gesicht und der "Blick" so toll getroffen ist ♥

    Liebste Grüße und einen schönen Abend, Aleshanee
    Mein Cover Monday

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heii

      Stimmt, auf dem ersten Band ist sie noch ein bisschen besser getroffen als auf den anderen! Ich finde die Bücher passen einfach perfekt zusammen, sehen atemberaubend aus und dann ohne Coverumschlag *seufz* einfach nur wunderschön.

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  8. Hoi Denise
    Oh ja, Grischa ist wirklich wunderschön. Deshalb ist das Buch auch sofort auf meine Wunschliste gewandert .... und nun liegt die ganze Trilogie auf meinem SuB - und dabei bin ich mir eigentlich jetzt schon sicher, dass mi die Geschichte gefallen wird.
    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Bei mir liegen auch Band 1 und 2 auf dem SuB und das schon seid Ewigkeiten, wir könnten sie ja gemeinsam lesen :D ich bin nämlich auch ganz schön sicher, dass mir die Bücher sehr gut gefallen werden.

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  9. Guten Morgen :)

    Besser spät als nie. Das Grischa Cover finde ich auch schon seit immer total hübsch. Es lässt mich das Buch ständig in die Hand nehmen, aber bis jetzt hat es nicht so richtig rein gepasst in meinen Lesefluss <3

    Liebe Grüße
    Ivy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Ich freue mich über jeden Besuch, egal wann :)
      Ha, dass ist einmal eine schöne Weise um zu sagen, dass man ein Buch noch nicht gelesen hat was? ^^ Muss ich mir merken :D

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen