Top Ten Thursday | Top 10 Neuerscheinungen 2016



Im 2016 werde ich ganz bestimmt bankrott gehen ^^ kein Witz aber es scheint als würden dieses Jahr soo viele tolle neue Bücher erscheinen! Kann es kaum erwarten. Das Logo ist wie immer in letzter Zeit von der Lieben Sonja in Lovin Books :) und die Aktion selber wird von Steffi in Steffis Bücher Bloggeria organisiert, schaut doch vorbei!

Das heutige Thema lautet:

10 Bücher, auf die ich mich in 2016 freue, die aber noch nicht erschienen sind

Lady Midnight | Cassandra Clare
Die Legende der Schattenjäger Academie | Cassandra Clare
Black Blade - Das dunkle Herz der Magie | Jenniger Estep
Opposition - Schattenblitz | Jennifer L. Armenstrout
Für immer Hollyhill | Alexandra Pilz
Glass Sword | Victoria Aveyard
Das neue Buch von Marissa Meyer | Heartless
Zodiac - Weg der Sterne | Romina Russel
Die Magie der Namen | Nicola Gozdek
Kitty Kathstone Band 2 | Sandra Öhl



Ich bin schon sehr gespannt auf welche Bücher ihr schon sehnsüchtig wartet ;) vielleicht vergrössert das meine Liste noch mehr o.O Wenn ihr interesse an eines der Neuerscheinungen hier habt könnt ihr wie immer auf die Bilder klicken um mehr Informationen zu erhalten.

Kommentare

  1. Huhu,
    ich hab mich noch gar nicht so informiert über die ganzen Neuerscheinungen. Aber das wird sich dank dieses Themas heute sicherlich ändern.
    Liebe Grüße
    Sionnaigh

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heii Sionnaigh

      Kennst du den Blog von der lieben Katja? Katjas Bücherwelt? Sie macht immer Verlagsvorschau Posts, da erfährt man immer was im nächsten halben Jahr erscheint, echt toll. Schau doch bei ihr vorbei, es lohnt sich:
      http://katja-welt-book.blogspot.ch/search/label/Verlagsprogramm

      Ich kann es immer kaum erwarten zu erfahren was alles im nächstes erscheint :D

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  2. Huhu :)

    Black Blade und Lady Midnight stehen beide auf meiner Liste. Besonders auf Black Blade freue ich mich sehr :)

    Zodiac steht auf meiner Wunschliste, aber da muss ich zuerst noch Band 1 lesen. Ich habe es leider noch immer nicht geschafft :(
    Auch Die Magie der Namen habe ich ins Auge gefasst :)

    Liebe Grüsse
    Sabs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heii

      Aaw ich freue mich auf beide schon riesig :) Zodiac war ganz gut, mal sehen wie die Fortsetzung wird! Und die Magie der Namen tönt doch toll nicht?

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  3. Gute Morgen,
    von deiner Liste favorisiere ich keines der Bücher, ich glaub, wir haben einen sehr unterschiedlichen Lesegeschmack. Hollyhill hat mir bereits im ersten Band nicht zugesagt, von daher habe ich mir der Reihe nicht weitergemacht.
    Ich wünsche dir ein super schönes Lesejahr 2016
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heii Yvonne

      Na das Leben wäre nicht interessant wenn alle immer den gleichen Geschmack hätten oder? Ich wünsche dir ebenfalls ein tolles Lesejahr 2016 :D

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  4. Hallöchen,
    wie haben einige Gemeinsamkeiten auf der Liste, wie z.B. "Lady Midnight", "Opposition" oder "Black Blade". Eine vielversprechende Liste hast du da. "Zodiac" wartet z.B. noch auf mich und werde ich bald verschlingen :)

    Lg
    Levenya

    PS: Hier geht es zu meiner List:
    http://levenyasbuchzeit.blogspot.de/2016/01/top-ten-thursday-243.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Levenya

      Jaa wir haben zwar nicht ganz den gleichen Lesegeschmack aber doch relativ ähnlich :D uns erwartet im 2016 ganz schön viel was? :)

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  5. Hallo Denise ;-)
    Wir haben eine Gemeinsamkeit, wenn auch nicht in der Auflistung.
    Aber auch ich freue mich auf "Die Magie der Namen".
    Liebe Grüße,
    Hibi ( meine Top10 )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Deine Liste ist aber auch echt toll :) habe gerade rein geschaut! Die Magie der Namen tönt echt spannend, mal sehen wie diese Geschichte wird :D

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  6. Hey Denise,

    Schön...ich hätte dann gern auch mal all die Bücher auf deiner Liste ;) Wir haben offizielle übereinstimmungen, aber der Rest steht auch auf meiner eigentlichen Liste...Wird ein teures Jahr, aber was soll's...wer geht schon gern vor die Tür xD

    LG Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heii

      Bin auch gleich bei dir gewesen :) wir haben wirklich einige Gemeinsamkeiten! Wir werden wohl beide dieses Jahr Pleite gehen ^^

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  7. Hey Denise,

    auch wenn wir keine Gemeinsamkeiten haben ist Cassandra clare dieses Jahr wieder ein Muss :)

    Hier ist mein Beitrag:

    http://mexiis-leseparadies.blogspot.de/2016/01/top-ten-thursday-15.html

    Hab einen schönen Donnerstag
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Jaa also Cassandra Clare muss einfach sein nicht wahr? Super, ich schaue gleich einmal vorbei :)

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  8. Hey Denise,

    auf "Opposition" wartet irgendwie jeder. :D Ich hab dieses Mal zwar nicht mitgemacht, aber das Buch würde auf jeden Fall auch auf meiner Liste stehen. Genau wie "Glass Sword", allerdings in der deutschen Ausgabe.

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://jennys-buecherkiste.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Ja, dieses Buch ist heute wirklich überall aufgelistet ^^ Liest du keine englischen Bücher?

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
    2. Ich würde englische Bücher schon lesen, aber warum, wenn die auch auf Deutsch erscheinen? ^^ Am Anfang ist das bei mir Faulheit. Und wenn ich dann den ersten Band auf Deutsch im Regal habe, will ich natürlich, dass die Cover, Ausgaben etc. zusammen passen, also lese ich den Rest der Reihe auch auf Deutsch.
      Wenn ich Sehnsucht nach englischen Büchern habe, dann kann ich nach Hause fahren, da stehen so gut wie nur englische Bücher. D:

      Grüße,
      Jenny

      Löschen
    3. Warum stehen bei dir zuhause nur englische Bücher? Ich liebe es auf englisch zu lesen aus diesem Grund ist es mir egal ob diese bereits auf deutsch erschienen sind. Ich vergleiche meistens die Cover und das schönere kommt dann bei mir im Regal ^^ Natürlich kaufe ich mir, wenn ich bereits ein deutsches habe,a auch die Folgebänder auf deutsch. In diesem Fall habe ich aber schon Red Queena auf englisch gelesen :D

      LG Denise

      Löschen
    4. Weil mein Vater ein riesiger Amerika-Fan ist. ^^ Er hat jede Menge Fachliteratur, die es nur auf Englisch gibt, wie beispielsweise die Reiseberichte von Lewis und Clark und jede Menge Lektüre über die Trapper etc. Und wenn man da einmal drin ist, kauft man wohl auch Belletristik auf Englisch, zumindest haben wir da auch eine ganze Menge von.
      Ich vergleiche auch immer mal wieder die Cover (auch wenn das meine Kaufentscheidung nicht beeinflusst), aber da muss ich sagen, dass die englischsprachigen irgendwie kein Händchen für so was haben. Ich finde die meisten englischen Cover richtig hässlich... Okay, Glass Sword sieht echt gut aus, aber, um mal bei der Liste zu bleiben, ganz grauenhaft finde ich die englischen Cover der Lux-Reihe. Die sehen aus wie billige Schundromane, die man in Supermärkten auf dem Ständer neben der Kasse findet. :D Also, das ist zumindest meine Meinung, daher würde ich, wenn es nur nach Covern ginge, auch nicht mehr englische Bücher kaufen...

      Grüße,
      Jenny

      Löschen
    5. Hei Jennifer

      Bei mir ist das sehr unterschiedlich, aus diesem Grund habe ich auch meine Aktion gestartet die jeden zweiten Freitag stattfinden, da geht es um den Cover Vergleich von verschiedenen Ländern! Ich hatte schon genau so viele schöne englische Cover wie deutsche, da gibt es Länder die noch viel weniger von Covern wissen ^^ zum beispiel Portugal oder Frankreich! Kannst gerne einmal bei meinen Vergleichen reinschauen, oder sogar selber bei der Aktion mitmachen. Die Liste findest du am Rand des blogs bei meiner Aktion.

      Die Cover der Lux Reihe sind wirklich ausnahmslos hässlich ^^ dafür sind aber die Cover von den Lunar Chroniken oder Hex Hall oder Harry Potter und vielen mehr im englischen viel schöner!

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  9. Hey :)
    Ich habe heute zwar beim TTT nicht mitgemacht, aber wenn, dann hätten wir mit Lady Midnight und Glass Sword eine Gemeinsamkeit. Die Legende der Schattenjäger Akademie habe ich schon die ersten 3 oder 4 Geschichten auf meinem Kindle gelesen und ich fand es wirklich unterhaltsam. Ich warte aber inzwischen auch darauf, dass es als Print-Ausgabe veröffentlicht wird.
    Opposition habe ich schon auf englisch gelesen und es lohnt sich wirklich sehr. Es ist ein sehr toller Abschluss der Reihe geworden.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei Isabell

      Aaw ich freue mich schon, auf englisch sind die Geschichten der Akademie ja auch schon veröffentlicht :D Bin schon sehr gespannt wie es wohl weitergehen wird. Auch auf das grosse Finale der Obsidian Reihe bin ich gespannt :D

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  10. Hallöchen Denise,

    oh eine tolle Liste. Du hast ja schon entdeckt das wir heute Black Blade gemeinsam haben :) Die Magie der Namen steht auch schon auf meiner Wunschliste. Und: Ist Heartless eine neue Reihe von Marissa Meyer ?

    Sieht jedenfalls interessant aus.

    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Ich weiss nicht ob es eine Reihe oder nur ein Einzelband wird aber es ist auf jeden Fall das neue Buch von ihr :D und es ist wieder eine Märchenadaption. Wenn du mehr wissen willst kannst du drauf klicken :D

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  11. Hallöchen

    Ein neues Buch von Marissa Meyer? Das muss sofort auf die WuLi <3

    Ich hab ja Wie Schnee so weiss von ihr auf der Liste. Gemeinsam haben wir heute nichts.

    HIER geht's zu meinem heutigen Beitrag.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Das Finale von den Lunar Chroniken ist bereits auf meinem SuB (englisch) freue mich schon riesig und jaa ein neues Buch von ihr wird bald erscheinen.

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  12. Hey,

    Opposition haben wir gemeinsam.
    Hier ist meine Liste
    http://rotaliedbooks.blogspot.de/2016/01/top-ten-thursday-10-bucher-auf-die-ich.html

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heii

      Ja Opposition ist heute auf ganz schön vielen Listen ^^

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  13. Hallo, Denise!
    Hey, während alle anderen "Wie Schnee so weiß" auf ihren Listen haben, haben wir beide "Heartless" drauf! :)
    "Die Magie der Namen" und "Kitty" sind zwar auf meiner Wunschliste, aber haben es nicht auf die TTT-Liste geschafft. "Holly Hill" und "Zodiac" habe ich heute auch schon öfters gesehen.
    LG, m

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heii

      Jaa viele wissen von Heartless noch gar nicht ^^ ich habe wie so so weiss nicht auf der Liste da das englische Exemplar bereits auf meinem SuB steht :D

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  14. Hi Denise!

    wir haben heute nix gemeinsam - aber Heartless möchte ich auch gerne noch lesen, ist das denn die deutsche Ausgabe? Dachte, das wäre die auf englisch?

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten Wunschlisten Bücher

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heii

      Jaa das ist die auf englisch o.O ich möchte sie auch auf englisch lesen da ich bereits die Lunar Chroniken auf englisch gelesen habe. Leider weiss ich wirklich nicht wann das schöne Buch in Deutsch erscheint.

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
    2. Ah okay, danke, manchmal haben ja auch die deutschen Übersetzungen englische Titel ;) Dann muss ich mich einfach gedulden

      Löschen
  15. Hey hey :)

    Wir haben Black Blade und Zodiac gemeinsam und Für immer Holly Hill will ich auch lesen, muss aber vorher erst Band 2 lesen. :)
    Opposition hab ich in 2014 auf Englisch gesuchtet und von Nicole hab ich letztens auch von ihrem neuen Buch "Die Magie der Namen" gehört. :)

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heii

      Jaa da ich die Obsidian Cover auf deutsch so schön fand suchte ich diese auf deutsch und nicht auf englisch ^^ aus diesem Grund musste ich jetzt auch immer so lange warten *seufz*

      Die Madie der Namen tönt wirklich spannend, mal sehen was das für eine Geschichte wird.

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  16. Hi :)

    Heartless haben wir gemeinsam. Mir ist so ziemlich egal, worum genau es da geht - es ist Marissa Meyer, das langt mir :D
    Hach, Opposition, ich bekomme gerade mal wieder Lust auf einen Reread der Reihe. Ich vermisse die Aliens total.

    Zu meiner Liste geht es hier entlang.

    LG,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      *lach* stimmt, es soll einfach Marissa Meyer sein. Ich weiss, dass es eine Märchenadaption vom Wunderland :) was ich jedoch noch nicht weis ist, ob es ein Einzelband ist oder nicht. Weisst du das?

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  17. Hey Denise,

    heute gibt es bei uns keine Gemeinsamkeiten. Kitty Kathstone steht noch auf dem SuB. Ansonsten ist nichts für mich dabei, ist leider nicht ganz mein Genre :) Mit Fantasy werde ich immer noch nicht so warm...

    Hab einen schönen Abend,
    Janine ♥
    Meine TopTen Neuerscheinungen 2016

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Kitty Kathstone muss du bald lesen, ich fand die Geschichte wirklich super! Schade, ich liebe Fantasy. Was ist dann eher dein Genre?

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  18. Guten Abend,

    tolle Liste. Ich mag das Thema heute sehr, weil mal da auf super Neuerscheinungen stößt, die man selber noch nicht entdeckt hat.

    http://yvisleseecke.blogspot.de/2016/01/ttt-10-bucher-auf-die-ich-mich-in-2016.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei Yvi

      Stimmt, weisst du was das Problem dabei ist? Meine Wunschliste ist eigentlich schon gross genug ^^ und mein SuB ist mir immer böse wenn ich neue Bücher kaufe *lach*

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  19. Hallöchen:)

    Oh da haben wir ja einige Gemeinsamkeiten. Ich freue mich schon ewig auf die neuen CC Bücher. Und Glass Sword möchte ich auch so schnell wie möglich haben :)
    Bei den anderen Büchern, habe ich zum größten Teil noch nicht alle vorherigen Teile der Reihen gelesen.

    Hier ist meine Top 10:

    http://bookbliedling.blogspot.de/2016/01/es-ist-wieder-so-weit-nachdem-ich-es.html#more

    lg Bookbliedling

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heii Bookbliedling

      Hach ja, Cassandra Clare <3 ich freue mich auch schon riesig! Bei welchen Reihen hast du denn schon angefangen?

      Ich schaue gleich einmal vorbei :)

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  20. Ich weigere mich, dieses Jahr bankrott zu gehen und bin immer noch fest gewillt, mich 2016 vornehmlich dem SuB-und-Wunschlisten-Abbau zu widmen, darum ist meine TTT-Liste in dieser Woche auch ganz übersichtlich und gar nicht voll. :)

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heii

      *lach* wie lange geht es wohl noch, biss du aufgibst? ^^ Alle Veröffentlichungen die wir bis jetzt kennen sind ja nur vom 1 halben Jahr, nachher kommen noch ein paar dazu :D

      Na dann muss ich deine gar nicht volle Liste einmal anschauen :)

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  21. Hi Denise,

    auf Black Blade & Opposition freue ich mich besonders *_*

    Glg
    Micha

    AntwortenLöschen
  22. Hey Denise,
    Black Blades reizt mich auch, aber da kenne ich Band 1 nicht.
    Meine Liste findest du hier: http://zauberfeder.blogspot.com/2016/01/ttt-10-bucher-auf-die-ich-mich-2016.html

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  23. huhu :),
    dieses Mal haben wir nur ein Buch gemeinsam, nämlich Opposition. Ich freue mich schon so sehr auf das Buch.

    Liebsten Gruß,
    Shellan ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Opposition hatten heute ganz schön viele auf der Liste :) freue mich auch schon riesig

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  24. Wir heben ein Buch gemeinsam, das Buch der Namen. Bei den meisten von deinen ausgewählten Büchern muss ich erstnoch vorherige Teile lesen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  25. Sooooo... wieder viel zu spät... aber ich bin da. :D
    Es freut mich natürlich sehr, dass wir mit "Opposition" und "Für immer Hollyhill" zwei Gemeinsamkeiten haben! ♥
    Ich muss sagen, eine dritte hätte es fast gegeben, ich hatte mit dem Gedanken gespielt "Black Blade" ebenfalls auf die Liste zu setzen... aber es war einfach kein Platz mehr. o.O "Die Magie der Namen" hört sich toll an, ich bin ebenfalls gespannt auf das Buch. Von "Zodiac" muss ich noch den ersten Band auslesen, was ich in naher Zukunft versuche zu schaffen. :D Und "Lady Midnight" ... ich bin mir noch nicht sicher, aber ich denk drüber nach. :D
    Eine schöne Liste liebes. Ich hoffe all diese Bücher werden dir in 2016 viele schöne Lesestunden bescheren. ♥

    Liebste Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine liebe Katja

      Besser spät als nie, oder? Ich freue mich auf jeden Fall immer auf deine Besuche :)

      Ja ich weiss genau was du meinst :D 10 Bücher waren einfach zu wenige um alle guten Neuerscheinungen auf zu listen ^^ Die Magie der Namen tönt wirklich super, bin gespannt auf die Umsetzung.

      Ich werde dir dann sagen wie Lady Midnight war, aber bis jetzt habe ich alle Bücher von Cassandra Clare wirklich geliebt.

      Aa ich glaube wir werden beide viele tolle Lesestunden haben dieses Jahr, was meinst du?

      Ganz liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  26. Huhu...

    wir haben nur den zweiten Teil von"Die rote Königin" gleich. ABer du hast ne tolle Liste aufgeführt.

    Liebe Grüße Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Danke dir :) auf Glass Sword bin ich wirklich schon sehr gespannt, mal sehen wie die Fortsetzung wird.

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen