Top Ten Thursday | Highlights 2015



Mein erstes TTT im neuen Jahr :) bei einem solch guten Thema muss ich einfach dabei sein! Vor allem bin ich aber auf eure Highlights gespannt. Natürlich habe ich schon ein paar bei euren Rückblicken gesehen aber noch lange nicht alle! Das Logo ist wie immer in letzter Zeit von der Lieben Sonja in Lovin Books :) und die Aktion selber wird von Steffi in Steffis Bücher Bloggeria organisiert, schaut doch vorbei!

Das heutige Thema lautet:

Eure 10 Highlights aus 2015

Das Thema ist natürlich grossartig fürs erste TTT vom Jahr :) Im 2015 hatte ich einige absolute Highlight, schön dass ich hier ganze 10 davon auflisten kann. Viele Fragen ja einem, was waren deine Top 3? Und dann kann ich nie wirklich antworten ^^

Das grosse Finale der Chroniken der Unterwelt | City of Heavenly Fire | Cassandra Clare
Das grosse Finale der Mythos Academy | Frostkiller | Jennifer Estep
Alle drei Bände aber vor allem das Finale der Chroniken der Schattenjäger | Cassandra Clare
Obsidian Reihe | Onyx | Jennifer L. Armenstrout
To all the boy's I've loved before | Jenny Han
Das Schicksal ist ein mieser Verräter | John Green
Confess | Colleen Hoover
Kirschroter Sommer | Corina Bartsch
Band 1-3 der Lunar Chroniken | Cinder, Scarlet und Cress | Marissa Meyer
Kitty Kathstone | Sandra Öhl




Waren ein paar meiner Highlight vielleicht auch eure besten Geschichten im 2015? Wenn ja welche denn? Oder ist es genau umgekehrt und meine Highlights fandet ihr gar nicht gut? Diese Bücher sind in keiner auf oder absteigenden Rangliste aufgelistet!

Kommentare

  1. Guten Morgen!

    Von deinen Büchern kenne ich nur ein einziges und zwar Cinder (ich habs auf deutsch gelesen) und ich bin ein richtig großer Fan der Luna Chroniken! ♥ Alle anderen sind nicht so meins ...

    Ich finds eher schwierig, DAS EINE Jahreshighlight rauszupicken, obwohl ich das letztes Jahr sogar geschafft hatte. Dieses Jahr hab ich tatsächlich drei Stück, bei denen ich mich nicht entscheiden könnte, welches den 1. Platz bekommen sollte - die findest du heute auf meiner Liste auf den ersten drei Plätzen :D

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Jahreshighlights

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei Aleshanee

      Jaa :) ich habe dieses Jahr Band 1-3 der Lunar Chroniken gelesen und ich fand wirklich alle toll! Nun steht Band 4, Winter, auf meinem SuB. Werde ich sicher bald lesen.

      Ich kann das eine leider nie rauspicken, unmöglich. Ich kann dir nicht einmal sagen welche meine Top 3 sind ^^

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  2. Guten Morgen,

    Von deinen Büchern habe ich dieses Jahr sogar selbst zwei gelesen.
    "City of Heavenly Fire" fand ich nicht so prall, aber ich fand es schön eine Reihe beendet zu haben.
    Bei "Kirschroter Sommer" habe mich über die Hauptprotagonistin etwas aufgeregt, aber die Geschichte an an sich war purer Zucker.
    Die Mythos-Academy Reihe steht dieses Jahr auf dem Plan.

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Steffi

      Ich kann dir die Mythos Academy wirklich empfehlen, sie hat mir sehr gut gefallen! Schade, dass dir das Finale der Chroniken nicht so gut gefallen hat. Ich habe wohl noch nie so gelacht wie bei Kirschroter Sommer ^^ hoffentlich finde ich irgendwann wieder so ein Buch.

      Liebste Grüsse
      Denise

      Löschen
  3. Morgen :)

    Onyx habe ich gestern ja angefangen zu lesen...habe aber nur 3-4 Seiten geschafft - war zu k.o. - aber heute werde ich sicher mehr schaffen. Bin schon gespannt, weil du ja gesagt hast...das es dir am besten gefällt.

    Ansonsten sehe ich bei dir noch zwei Bücher, die auch dieses Jahr endlich mal lesen will...City of & Clockwork...Jetzt wo die Serie in ein paar Tagen anläuft muss ich die Bücher mal weiter lesen.

    Und Mythos TJA ^^ wir könnnen ja nicht immer die gleichen Sachen mögen ;)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heii

      Für mich ist Onyx bis jetzt wirklich das beste Buch der Reihe, ich habe aber Origin noch nicht gelesen :)

      Ich kann dir die Chroniken der Schattenjäger sowie auch die Chroniken der Unterwelt sehr empfehlen, ich habe diese Bücher vergötter ^^

      Lach, stimmt dir gefällt die Mythos Academy gar nicht nicht wahr? Naja auch wenn wir gleich heissen bedeutet das wohl noch nicht, dass wir immer das gleiche lieben :D

      Liebste Grüsse
      Denise

      Löschen
  4. Hi Denise ;)

    "Kitty Kathstone" hats auch in meine Highlights geschaft. ;) Bei der Frostreie bin ich leider noch nicht so weit, da komm ich erst zum 3. Band. Und die anderen kenne ich nicht. Gut vom Cover und Titel her schon, aber gelesen hab ich davon keins.

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Alexandra

      Jaa Kitty, ich kann es kaum erwarten Band zwei zu lesen, dieser wird jedoch erst nächsten Herbst kommen :( Hast du schon gesehen, bald fängt unsere Kitty Blogtour an, schau doch vorbei :D

      Liebste Grüsse
      Denise

      Löschen
  5. Huhu,

    Das Schicksal ist ein mieser Verräter hab ich auch schon gelesen. Ich mochte es ganz gern, fand es jetzt aber nicht so überragend.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/01/07/ttt-10-jahreshighlights-2015/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Corly

      Zu diesem einen Buch gibt es wirklich viele verschiedene Meinungen! Einige können den Hype um die Geschichte nicht verstehen andere lieben das Buch über alles. Für mich war es einfach ein Highlight weil es mich berühren konnte und weil ich den Schreibstil von John Green in diesem Buch wirklich super fand. Er hat den Charakteren einfach eine Persönlichkeit über deren Krankheit hinaus gegeben.

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
    2. ja stimmt. Wie gesagt, ich mochte es ja auch, fand es aber nicht überragend.

      Löschen
  6. Hallo, Denise!
    Oh, ich hab Cress auf meiner Liste, das haben wir also gemeinsam. =)
    Von Kitty hab ich gehört, dass es sehr lustig sein soll, aber ich hab es noch nicht gelesen. Wird aber vielleicht noch. Nur nicht so bald, mein SuB ist jetzt fast im dreistelligen Bereich, ich fürchte, ich muss da mal ein bisschen runterlesen. ;)
    LG, m

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Hach diese Reihe ist soo gut, Winter steht schon auf dem SuB bereit um verschlungen zu werden :D

      Kitty ist toll! Kann ich dir wirklich ans Herz legen :) mein SuB ist momentan auch auf 95 Bücher gestiegen, naja was solls ^^ Solltest du mehr davon erfahren wollen, bald startet unsere Blogtour dazu, schau doch vorbei.

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  7. Hoi Denise

    Ich muss ja zugeben, dass es bei mir ein Top Twelve Thursday wurde ....
    Von deiner Liste habe ich auch schon einige Bücher gelesen, die meisten jedoch nicht 2015. "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" war mein Jahreshighlight 2012. Wegen dem Buch habe ich die goldene Leseente ins Leben gerufen.
    "Kirschroter Sommer" habe ich sogar schon zweimal gelesen ...
    "City of Heavenly Fire" habe ich zwar 2015 gelesen, es konnte bei mir jedoch nicht die Höchstwertung abräumen.
    Und die Chroniken der Schattenjäger liegt leider immer noch auf meinem SuB ....

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei liebe Favola

      Die Chroniken der Schattenjäger kann ich dir wirklich ans Herz legen, wenn du die Chroniken der Unterwelt gut fandest wirst du diese auch lieben :)

      Hach ja Das Schicksal ist ein mieser Verräter hat mich wirklich berührt. Leider konnten dass andere Bücher von John Green nicht. So gelacht wie bei Kirschroter Sommer habe ich noch nie ^^

      Ganz liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  8. Huhu. :)

    Mit "Onyx" haben wir beinahe eine Gemeinsamkeit. Bei mir ist "Opal" auf der Highlightliste des Jahres gelandet. Aber zumindest die Reihe ist ja dieselbe. ;)
    Außerdem freue ich mich sehr, "Frostkiller" auf deiner Liste zu sehen. Die Reihe habe ich komplett zu Weihnachten geschenkt bekommen. Dann bin ich jetzt wirklich mal gespannt darauf.

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://jennys-buecherkiste.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei Jenny

      Puuh du hast die ganze Reihe erhalten, wie cool ist dass denn? Bei dieser Geschichte scheinen sich die Meinungen wirklich zu spalten ^^ ich und ganz viele andere lieben sie über alles, einigen können sie aber auch nicht ausstehen. Hoffentlich gefällt sie dir.

      Mir hat Onyx um einiges besser gefallen als Opal, auch wenn auch Band 3 nicht schlecht war. Nun kommt im Januar oder Februar dann auch endlich Origin an der Reihe :D

      Liebste Grüsse
      Denise

      Löschen
    2. Hey Denise,

      also ich hab die Reihe jetzt noch mal auf einer Highlightliste angetroffen, also hoffe ich, dass sie mir gefällt. Ansonsten habe ich dann halt ganz viele Bücher zum Tauschen. :D Es versuchen ja eine Menge Leute aktuell, die Bücher noch mit dem weißen Cover zu bekommen, bevor es die nicht mehr gibt.

      Viel Spaß mit Origin, das habe ich schon verschlungen. Es war wieder echt gut. Ich glaube, der letzte Teil wird ein echter Knaller. Ich kann's jetzt schon kaum noch erwarten. :D

      Grüße zurück,
      Jenny

      Löschen
    3. Jaa stimmt, ich habe auch noch die weissen Cover! Die sind ja auch viel schöner findest du nicht auch?

      Aaaw ich freue mich schon riesig aber irgendwie möchte ich es nicht lesen, da wir ja nachher wieder soo lange auf die Forstsetzung warten müssen ^^

      Gruss
      Denise

      Löschen
    4. Ich hab mir die ganze Reihe zu Weihnachten gewünscht, weil ich die schwarzen Cover echt extrem hässlich finde. :D Deshalb musste ich die weißen Cover noch schnell haben, bevor man die auch bei amazon nicht mehr kaufen kann.

      Na ja, soooo lang ist es ja nicht mehr bis zum 29. April. ;) Es gibt Bücher, da wartet man eine ganze Weile länger auf die Fortsetzung.

      Löschen
    5. *lach* stimmt ^^ aber wie ich die Obsidian Bücher kenne endet wohl auch Origin wieder mit einem miesen Cliffhanger :D

      Dass hast du gut gemacht :) jetzt besitzt du die wunderschönen Exemplare und die Geschichte dahinter ist wirklich toll

      Löschen
    6. Ich denke, ich verrate nicht zu viel, wenn ich dir sage, dass du recht hast. :D Origin hat auch wieder einen ordentlichen Cliffhanger. Und der ist nicht nur spannend, der läutet auch ein ganz großes Finale ein. :)

      Dann werde ich mich auf die Bücher jetzt wohl bald stürzen. :)

      Löschen
    7. Aaaw neiin wieder ein Cliffhanger ^^ naja hatte es ja wirklich erwartet! Dass mit sich auf Mythos Academy stürzen ist eine gute Idee ;D

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  9. huhu :),
    Onyx habe ich auch geliebt! Die Mythos Academy und Chroniken der Unterwelt Reihen muss ich noch dringend weiterlesen. Cinder hab ich auf Deutsch gelesen und fand ich auch echt toll.

    Liebsten Gruß,
    Shellan ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei Shellan

      Was für ein Zufall, ich war gerade auch bei dir :D und habe so in etwa das gleiche geschrieben ^^ Wir haben doch einen sehr ähnlichen Lesegeschmack

      Ganz liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  10. Hey Denise,
    tolle Bücher hast du da :D Das Schicksal ist ein mieser Verräter habe ich auch gelesen, fand es ganz ok. Die anderen muss ich zu meiner Schande gestehen, dass sie noch auf meiner Wunschliste oder meinem SuB schlummern...
    Hier sind meine zehn Highlights.
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Na dann ran an diese tollen Bücher :) wie du dir vorstellen kannst, kann ich sie natürlich alle wirklich empfehlen :D

      Ganz liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  11. Huhu (:

    "Clockwork Princess" und "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" habe ich auch schon gelesen und absolut geliebt! "Onyx" liegt leider noch auf meinem SuB, irgendwie komme ich nicht dazu, das Buch endlich zu lesen.

    Liebe Grüße!
    Anna (:

    https://liveyourlifewithbooks.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heii Anna

      Onyx musst du wirklich bald einmal lesen, es verdient nicht, auf dem SuB zu vergammeln ^^ Hach ja diese Bücher sind einfach Schätze.

      Ganz liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  12. Das Schicksal ist ein mieser Verräter hab ich letztes Jahr auch gelesen und ich fand es auch sehr gut :) Bei der Chroniken der Unterwelt Reihe bin ich noch ganz am Anfang :D
    Liebe Grüße von https://dontburyyourthoughts.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heii

      Na dann hast du noch ganz viele Abenteuer mit den Chroniken noch vor dir, ich wünsche dir viel Spass beim lesen :D

      Liebste Grüsse
      Denise

      Löschen
  13. hey hey :)

    Das Schicksal ist ein mieser Verräter hab ich letztes Jahr auf englisch gelesen und die Mythos Reihe liebe ich auch. Die Lux Reihe war eins meiner Highlights von 2014, da hab ich die Reihe nämlich auf Englisch gesuchtet.

    Kirschroter Sommer hab ich auch dieses Jahr gelesen, aber das ist schon sooooo lange her. Das war letzten Februar. Habs voll verpeilt, mochte es aber auch sehr.

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anni Chan

      Ich habe Kirschroter Sommer auch im Februar gelesen :D echt tolles Buch! Lach, ich habe die Lux Reihe nur nicht auf Englisch gelesen weil diese Cover so hässlich sind ^^ Hach ja die Mythos Reihe, schade, dass sie nun zu Ende ist <3

      Liebste Grüsse
      Denise

      Löschen
  14. Huhu Denise :)

    Clockwork Princess liegt bei mir noch auf dem SuB :)

    City of Heavenly Fire, Frostkiller und Onyx sind richtig tolle Bücher! :)

    Vielleicht magst du bei mir auch mal vorbei schauen? :)
    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heii

      Neeein, dass kann nicht mehr auf dem SuB bleiben! Lesen lesen lesen ^^ Jaa so tolle Geschichten!

      Ich schaue gerne vorbei
      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  15. Hallöchen Denise:)
    Da begegnet mir ja wieder Onyx, aber die Autorin ist echt klasse. Bei mir haben es zwei andere Bücher von ihr auf die Liste geschafft.
    ,,Kirschroter Sommer" hat mich dieses Jahr leider etwas enttäuscht. Es war nicht schlecht, aber ich hatte einfach zu hohe Erwartungen.

    Liebste Grüße,
    Kati:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Welche Bücher von ihr sind dann auf deiner Liste?
      Schade, manchmal wenn alle von einem Buch schwärmen erwartet man so viel, dass die Geschichte fast nicht mehr mithalten kann.

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  16. Huhu Denise,

    wir haben Love and Confess und die Mythos Academy gemeinsam. Die Reihe von Jennifer L.Armentrout und auch die von Marissa Meyer sollte ich wohl auch endlich mal in Angriff nehmen, die ersten Bände stehen hier schon und Kirschroter Sommer hat mir grade gestern eine Freundin empfohlen :)

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende ! Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heii Ina

      Ja Kirschroter Sommer ist so was von lustig :) auch wenn einige die Protagonistin nicht so mögen. Die Reihen von Jennifer L. Armenstrout und von Marissa Meyer kann ich dir wirklich empfehlen :D

      Liebste Grüsse
      Denise

      Löschen
  17. Von "Kirschroter Sommer" war ich ja dereinst ein wenig enttäuscht, ebenso wie vom zugehörigen "Winter"-Buch: Davon hatte ich mir angesichts der vielen positiven Meinungen echt deutlichst mehr versprochen. Das war für mich einfach eine viel zu normale, durchschnittliche Liebesgeschichte.

    Jenny Han mag ich; Marissa Meyer allein aufgrund der Tatsache, dass sie Märchenadaptionen schreibt <3 eh auch und bei Colleen Hoover vertrete ich ja den Standpunkt, dass sie mit ihren jüngsten Romanen immer besser geworden ist. Da hat mich im November ja "November 9" noch schwer begeistert, auch wenn's nicht in den Top 10 gelandet ist. (In den Top 15 wäre es wohl bei mir aufgetaucht.)

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heii Tanja

      Ich kann mir gut vorstellen, dass man von Kirschroter Sommer, wenn man zu hohe Erwartungen hat enttäuscht ist. Ich bin eher zufällig über dieses Buch gestolpert und erst später erfahren, dass es richtig gehypt wird ^^ von Winter war ich dann jedoch auch etwas eintäuscht.

      Märchenadaptionen sind wirklich super, liest du auch auf englisch? Dann hätte ich da nämlich ein paar gute für dich :D November 9 möchte ich auch noch unbedingt lesen.

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  18. Sooooooo, ich bin dann auch mal da. :D Ich hatte Donnerstag keine Lust mehr und bin bei den Kommentaren nicht weit gekommen. :D
    Uhhhhhhhhhhhhhhh, ich freu mich sehr, dass "Kirschroter Sommer" ein Highlight bei dir ist. Ich liebe die Geschichte und die beiden Bücher. ♥ Und "Cinder" auch. Sehr gut Wahl, Liebes. :D Ja und zu mehr kann ich meinen Senf leider nicht dazu geben, ich habe bis auf "Onyx" keins der weiteren Bücher gelesen. *seufz* Ich schäme mich auch ganz doll für "Love and Confess", aber ich wollte das im Januar jetzt ... irgendwann ... mal lesen. :D "to all the boys I've loved before" interessiert mich sehr... aber es ist englisch. -.-
    Wünsch dir einen schönen Samstag! ♥

    Ganz liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja liebe Katja, dass kommt vor :D
      so sehr gelacht wie bei Kirschroter Sommer habe ich vorher und bisher noch nie ^^ echt tolle Geschichte! Und die Lunar Chroniken sind natürlich top, keine Frage :)
      So wie ich das verstanden habe wird das nächste Thema eurer Challenge Liebesromane werden! Love and Confess ist perfekt dafür geeignet :D
      To all the boy's I've loved before ist wirklich in sehr einfachem Englisch geschrieben, dass sollte kein Problem sein. Ich lese sehr viel auf englisch und glaub mir, dass ist super :)

      Wünsche dir einen guten Start in die Woche
      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen