Top Ten Thursday | Bücher Flops 2015



Nachdem wir nun alle unsere tollsten und schönsten Geschichten 2015 vorgestellt haben, dürfen die schlechten natürlich nicht fehlen :) ich habe einfach alle Bücher aufgelistet die im letzten Jahr unter 3 Sterne von mir erhalten haben und bin genau auf 10 gekommen! 

Das heutige Thema lautet:

10 Bücher Flops aus dem 2015

John Green | Paper Towns | Rezension
Marked | Sue Tingey | Rezension
Beautiful Bastard | Christina Lauren | Rezension
Magischer Hausputz | Claire | Rezension
May Bee | Tomas Maidan | Rezension
Die Ankunft | Ally Condie | Rezension
Groupies bleiben nicht zum Frühstück | Mark Stichler | Rezension
Mystic City | Theo Lawrence | Rezension
Verliebt in sieben Stunden | Giampaolo Morelli | Rezension
Das Gesetz der Lagune | Donna Leon | Rezension



Jaa dies sind meine absoluten Flopps vom letzten Jahr. Ich möchte auch gar nicht gross darauf eingehen warum sie mir überhaupt nicht gefallen haben, wenn ihr Interesse habt schaut doch bei den Rezensionen vorbei, dort steht es haargenau geschrieben :D Ich möchte euch mit dieser Auflistung wirklich nicht beleidigen oder ähnliches, es ist meine Persönliche Meinung und es tut mir leid wenn ein paar eurer Highlights mit dabei sind, mich konnten sie nicht überzeugen. Bin schon gespannt auf eure Flopps im letzten Jahr :) vielleicht sind da ja auch ein paar meiner Lieblinge dabei ^^ Lesen ist und wird immer Geschmackssache bleiben.

Kommentare

  1. Huhu :)

    Siehste deine TopTen kann ich an einigen Stellen sogar unterschreiben ;) Ich finde z.B. die Ankunft auch nicht gut...wobei mir Band 1 total gut gefallen hat fand ich den Abschluss eher etwas mau...das passte auch alles vorne und hinten nicht wirklich. Marked habe ich z.B. abgebrochen...aber vergessen auf meine Liste zutun...und sowas wie "Beautifull Bastards" verurteile ich im Geiste schon aufgrund des Titels ;)

    LG Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heii

      Stimmt Band 1 von Cassia und Ky war wirklich vielversprechend, schade dass die Folgebänder beide absolut *sch...* waren ^^ Jaa Marked war nicht so meins, dieses Buch scheinen aber ganz schön viele zu mögen.

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  2. Hallo, Denise!
    Es ist so faszinierend, was für Bücher man heute auf den verschiedenen Blogs findet. So viele Bücher, die ich nicht kenne. Und wahrscheinlich auch nie lesen werde. :)
    Na, ich hoffe, dass dein Lesejahr 2016 besser wird. :)
    LG, m

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heii

      Na 10 schlechte Bücher von 103 gelesenen ist doch nicht schlecht? Ich wünsche mir im 2016 genau so viele tolle Bücher wie im letzten Jahr :)
      *lach* ist doch toll, dass du unsere Flops gar nicht lesen möchtest :D

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  3. Huhu,

    mir hat Cassia und Ky eigentlich recht gut gefallen.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/01/28/ttt-10-buecherflops-aus-2015/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heii

      Ja ich weiss von mehreren denen die Reihe wirklich gut gefallen hat. Mir hat Band eins sehr gut gefallen aber beide Fortsetzung waren für mich richtige Flops!

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
    2. Hm, schade. Kann man nichts machen. Woran lag es?

      LG Corly

      Löschen
  4. Oh Gott, ja! Von Margos Spuren war ich auch richtig enttäuscht. Man war das langweilig..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* na wenigstens noch jemand der dieses Buch nicht gut fand ^^

      Löschen
  5. Huhu Denise,

    Wir haben eine Übereinstimmung ;)
    Und bevor ich jetzt anfange über Marked abzuledern, schmeiße ich mal lieber die anderen Sachen von meiner WuLi - die ist ohnehin viel zu groß.

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heii

      *lach* welche von meinen Flops hättest du denn auf der Wunschliste?

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  6. So, dass wäre dann der letzte Kommentar für heute. :D
    Also "Beautiful Bastard" habe ich 2014 gelesen, sonst wäre es definitiv auch in meiner Top Ten, ich mochte es auch nicht."Marked" habe ich noch auf dem SuB liegen, will es aber im Februar lesen, du verpasst mir aber grad schon wieder einen Dämpfer... wenn ich es dann wieder verwerfe ist das deine Schuld. :P Die Trilogie von Ally Kondie will ich schon so lange lesen, aber nachdem die Meinungen zum zweiten Band so unterirdisch ausgefallen sind (ich weiß gar nicht mehr, ob der allgemein so schlecht weg kam oder nur vereinzelt), staubt der erste Band so vor sich hin. :D Und den Trilogie-Anfang von "Mystik City" fand auch ich eher so mittelmäßig. Nicht direkt ein Flop, aber er hat mich auch nicht von den Socken gehauen. Band zwei subt hier auch noch. *lacht*
    Zum Rest kann ich leider nichts sagen. Wünsch dir einen schönen Donnerstag!

    Liebste Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach schade, ich habe gefallen daran gefunden deinen Kommentaren hinterher zu jagen :D
      *lach* jaa gib einfach mir die Schuld ^^ es ist ja nicht grottenschlecht einfach nicht das was ich erwartet habe, sie hätten es viel besser umsetzen können. Band 1 der Ally Condie Reihe war wirklich vielversprechend aber die Folgebänder waren wirklich schlecht, schade Eigentlich. Ich werde die Mystik City Reihe nicht weiterlesen, dafür gibt es viel zu viele gute Bücher die ich noch lesen will :)

      Dass wünsche ich dir auch
      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
    2. Ja, hm... ich könnte ja noch was zu den Post über Covern schreiben oder den Disney-Dienstag. *lacht* Aber ich muss noch wo anders hin und dann ja bald los. :D Vielleicht morgen, ich notier mir das mal. :P
      Ja nee, den Schuh ziehst du dir dann bitte an. Aber ich hab ja auch ein bisschen gutes drüber gehört, also kann es dann ja dann doch nicht soooo schlecht sein. Vielleicht wirds dann aber auch eher mittelmäßig oder so. Na mal sehen. :D
      Ja, das hör ich oft. Aber auch erst, seit ich mir den ersten gekauft habe... Vielleicht hab ich ja mal irgendwann Zeit für das Buch und den Rest würde ich mir eh nur kaufen, wenn ich es gebraucht irgendwo sehe.
      Ich hatte den zweiten Band gewonnen, daher ist es nicht soooo schlimm, dass er auf dem SuB wartet. Wobei... eigentlich ist jedes Buch auf meinem SuB schlimm. *lacht*

      Löschen
    3. *schmunzel* du weisst schon, dass ich dein ganzes SuB aufgeschrieben habe? Und dann sagst du mir Sachen wie ich zitiere "vielleicht hab ich ja mal irgendwann Zeit für das Buch..." na da hast du noch viele andere schöne Bücher die viel besser sind die du noch zu lesen hast ^^

      Ich bin schon gespannt wie dir dann Marked schlussendlich gefällt ;)

      Dein SuB ist übrigend fertig, werde es wenn möglich morgen absenden :)

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  7. Hey Denise,

    schön zu sehen, dass noch jemand "May Bee" nicht mochte. Bisher hatte ich immer das Gefühl, irgendwie die einzige zu sein, die mit dem Buch so gar nichts anfangen konnte...
    Wie du schon festgestellt hast, haben wir auch die Reihe von Ally Condie gemeinsam - allerdings muss ich gestehen, dass für mich "Die Ankunft" noch der beste Teil war. Ich mochte "Die Flucht", also den zweiten Band, überhaupt gar nicht. Die ganze Zeit rennen sie nur dumm durch die Gegend und hin und her und noch mal zurück, da hätte man die Handlung auch auf 50 Seiten beschreiben können. :D
    Die anderen Bücher kenne ich nicht, aber eine Freundin kämpft sich schon seit Ewigkeiten durch "Beautiful Bastard", das werde ich also wohl auch niemals lesen.

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://jennys-buecherkiste.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heii

      Beautiful Bastard ist einfach eine Verarschung wirklich, so was dummes habe ich noch nie gelesen. Ich fand Band 1 der Ally Condie Reihe ok, Band 2 und 3 waren richtig schlecht. Und bei May Bee war ich auch sehr erstaunt wie viel dieses Buch wahrhaftig gut fanden, naja Geschmackssache.

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  8. Hallo Denise!

    "Nur" 10 unter 3 Sternen, das ist doch super! Ich hab alleine schon mehr als 10 abgebrochen und dazu kämen dann noch die mit unter 3 Sternen *g* Aber insgesamt wars trotzdem ein Jahr mit vielen, vielen tollen Büchern!

    Von deiner Liste hab ich keins gelesen, nur mal in die Leseprobe von May Bee reingeschnuppert, und das hatte mir gar nicht gefallen.

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Flops aus 2015

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heii

      Jaa nicht wahr, finde ich auch nicht schlecht. Du hast aber auch fast das doppelte von mir gelesen ^^ keine Ahnung wie du das hinbekommen hast.

      May Bee war wirklich schlecht, hätte die Finder davon lassen sollen.

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  9. Hallo Denise :D

    Nur 10 Büchern unter drei Sternen, besonders, da du so viel gelesen hast ist wirklich gut. Ich hab 22 Bücher gelesen, welche unter 3 Sterne waren und habe dabei nur 87 gelesen...

    "Die Ankunft" macht mir irgendwie Angst enttäuscht zu werden. Ihc mochte den ersten teil wirklich sehr, der zweite Teil war aber dann sehr langweilig meiner Meinung nach. Und fast jeder sagt, dass eben "Die Ankunft" noch schlechter sein soll...

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anna,

      ich funke hier mal dazwischen, vielleicht kann ich dich motivieren, "Die Ankunft" einfach doch noch zu lesen. ;) Der Hammer war das Buch jetzt nicht, aber in meinen Augen noch der beste Teil der Reihe, weil es da endlich ein bisschen Handlung gibt. Da es eh schon auf deinem SuB liegt, kannst du es ruhig erlösen. ;)

      Grüße,
      Jenny
      http://jennys-buecherkiste.blogspot.de/

      Löschen
    2. Huhu

      Also die Meinungen zur Cassia und Ky Reihe gehen extrem auseinander, vielleicht solltest du dem Buch eine Chance geben. Vor allem da Band 1 noch das beste war :D

      Ui so viele, schade, hoffentlich wird 2016 ein besseres Lesejahr für dich.

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  10. Huhu, ich kenn von Deiner Liste nur die Ankunft. Und das fand ich ganz ok.
    Liebe Grüße
    Sionnaigh

    AntwortenLöschen
  11. Hey,

    Von den Büchern habe ich noch keins gelesen aber ,,Marked'' liegt noch auf meinem SuB vielelicht gefällt es mir ja. :)

    LG Jessii
    http://jessi-love-books.blogspot.de/2016/01/aktion-top-ten-thursday-8.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heii

      Na wer weiss? :) es gibt einige denen es gefallen hat, vielleicht gehörst du dazu!

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  12. Hey hey :)

    Bei Cassia und Ky stimme ich dir zu. Der letzte Band war so was von grottig. Paper Towns subbt bei mir noch und jetzt habe ich gerade ein wenig Angst... ^^"

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heii

      Band 2 und 3 dieser Reihe waren absolut grottig ^^ Ich habe von John Green bei Paper Town einfach etwas besseres erwartet, durch die Enttäuschung ist es halt nur noch schlimmer geworden.

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  13. hey,

    also ich kenne die Bücher nicht, allerdings habe ich den Film von Groupies bleiben nicht zum Frühstück gesehen und den fand ich eigentlich ganz süß. Ich stöber mal in deiner Rezi, ob du den auch kennst^^

    Also ich hab die Reie um Cassia und Ky nach Band 1 abgebrochen. Ich fand den ersten Band toll, aber irgendwie waren alle von Band 2 so enttäuscht, dass ich keine Lust mehr hatte :D

    Mystic city wiederum interessiert mich eigentlich, da es in mein Beuteschema passt. Aber vielleicht lass ich es doch^^

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heii

      Na wie du bei der Rezi gesehen hast ^^ fand ich den Film auch ganz süss

      Gute Entscheidung, bloss nicht weiterlesen beide Folgebände sind richtig scheisse :)

      Ich würde dir raten Mystik City trotzdem zu lesen, es gibt viele die über diese Reihe schwärmen, vielleicht gehörst du zu der Gruppe die es gut finden :D

      Liebste Grüsse
      Denise

      Löschen
  14. Hallo,

    ich find das Thema heute sehr toll. Einfach schön zu sehen wie viele unterschiedliche Geschmäcker und Meinungen es doch zu Büchern gibt.
    Margos Spuren haben wir sogar gemeinsam. Obwohl ich gerade mal finde, dass der englische Titel viel besser zum Buch passt.

    http://yvisleseecke.blogspot.de/2016/01/ttt-10-bucher-flops-aus-2015.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heii

      Stimmt irgendwie kommt das bei den Flops viel stärker zu Tage als bei den Tops ^^

      Ja der englische Titel ist super und auch das Cover ist viel schöner, trotzdem war es langweilig ^^

      Liebste Grüsse
      Denise

      Löschen
  15. Hallo,
    Oh Mann, es ist immer schade, wenn ein Buch die Erwartungen nicht erfüllen kann.
    Besonders bei "Paper Towns" bzw. "Margos Spuren" ist es ja echt schade,
    mir hatte das Buch so gut gefallen. :/
    Ich hoffe, dass du vielleicht noch ein anderes John Green-Buch finden wirst, dass dir besser gefällt. :)

    Alles Liebe,
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Laura

      Das Schicksal ist ein mieser Verräter ist auf meiner Top 10 Liste ;) ich habe also bereits ein tolles Buch von ihm gefunden. Dass ist ja auch eines der Grunde warum ich von Paper Towns so enttäuscht war, ich habe von John Green einfach mehr erwartet.

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  16. Hallo :)
    May Bee ist auch auf meiner Liste gelandet, mich konnte das Buch einfach nicht überzeugen. Die Ankunft liegt noch auf dem SuB, aber da mich Band 1 der Reihe schon nicht vom Hocker reißen konnte, schiebe ich es noch ein bisschen vor mir her.:D
    Liebste Grüße
    Lena
    www.traumbuchfaenger.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heii

      Huch ich fand das erste Band noch toll und vielversprechend, Band 2 und 3 sind eine Katastrophe ^^ aber gib den Büchern einmal eine Chance, es gibt viele die diese Reihe lieben :)

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  17. Hi Denise,

    von deinen Flops kenne ich nur Beautiful Bastard und da nicht mal wirklich das Buch. Ich habe den Müll gelesen, als es noch eine Twilight-Fanfiction war und die Charas Edward und Bella hießen. Und Gott, das war damals schon richtig mies. Richtig richtig mies ^^ Aber dem Großteil der Leserschaft scheint's zu gefallen.
    Paper Towns habe ich aufm SuB, aber wirklich Lust drauf habe ich nicht. Keine Ahnung, warum ich das damals gekauft habe, zumal ich John Green Bücher nicht mal sonderlich mag. Und dann melden sich auch ständig neue enttäuschte Stimmen zum Buch :/
    Nun ja, kann ja nicht alles toll sein, was sich so im Regal tummelt ^^

    Zu meiner Flop Ten geht es hier entlang.

    LG,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heii

      Ja dieses Beautiful Bastard ist ja in Amerika und so auch sehr beliebt, ich konnte wirklich nichts damit anfangen! Paper Towns war eigentlich an sich nicht soo schlecht aber von John Green habe ich einfach mehr erwartet was die Geschichte für mich nunmal zum Flop gemacht hast. Gib ihm eine Chance, viele lieben diese Story :)

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  18. Hach, ich kann mich ja für die gesamte "Beautiful Irgendwas"-Reihe von Lauren gar nicht erwärmen; da habe ich abseits der Plots nach dem zweiten oder dritten Buch aufgegeben zu hoffen, dass ich da überhaupt auch nur mal eine der Figuren wirklich mögen könnte. ;)

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei Tanja

      Ich fand das erste Band so grottig, dass ich alle anderen Bände gar nicht angeschaut habe ^^

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen