Disney Dienstag | #34


Jeii es ist wieder Dienstag und ihr wisst ja was das bedeutet :) wir haben wieder einmal einen Tag voller schöner Disney Momenten! Seid ihr auch ein grosser Disney Fan? Dann schaut doch bei der lieben LeFaBook vorbei, jede Woche gibt sie sich grosse Mühe mit dem Design und fragt uns immer abwechselnd etwas über unseren SuB oder über unsere Wunschliste. Wir freuen uns alle auf jeden neuen Teilnehmer :D 

Schneewittchen hat in den sauren Apfel gebissen und ist in einen tiefen Schlaf gefallen, dass kann uns Bücherwittchen auch passieren und ein äußerlich schönes Buch wird plötzlich zur bitteren Angelegenheit für uns... Darum sollte man manchmal eine zweite Meinung einholen bzw. auf die Empfehlungen von lieben Bekannten hören! Also verrate uns, welches Buch dank jemand anderem auf deiner Wunschliste gelandet ist :-) Kurzum:



It is freezing in the churchyard, even before the dead arrive.

Every year, Blue Sargent stands next to her clairvoyant mother as the soon-to-be dead walk past. Blue herself never sees them—not until this year, when a boy emerges from the dark and speaks directly to her.

His name is Gansey, and Blue soon discovers that he is a rich student at Aglionby, the local private school. Blue has a policy of staying away from Aglionby boys. Known as Raven Boys, they can only mean trouble.

But Blue is drawn to Gansey, in a way she can’t entirely explain. He has it all—family money, good looks, devoted friends—but he’s looking for much more than that. He is on a quest that has encompassed three other Raven Boys: Adam, the scholarship student who resents all the privilege around him; Ronan, the fierce soul who ranges from anger to despair; and Noah, the taciturn watcher of the four, who notices many things but says very little.

For as long as she can remember, Blue has been warned that she will cause her true love to die. She never thought this would be a problem. But now, as her life becomes caught up in the strange and sinister world of the Raven Boys, she’s not so sure anymore.

From Maggie Stiefvater, the bestselling and acclaimed author of the Shiver trilogy and The Scorpio Races, comes a spellbinding new series where the inevitability of death and the nature of love lead us to a place we’ve never been before.

Wen der Rabe ruftKlappentext Deutsch:
Jedes Jahr im April empfängt Blue die Seelen derer, die bald sterben werden, auf dem verwitterten Kirchhof außerhalb ihrer Stadt. Bisher konnte sie sie nur spüren, nie sehen – bis in diesem Jahr plötzlich der Geist eines Jungen aus dem Dunkel auftaucht. Sein Name lautet Gansey, und dass Blue ihn sieht, bedeutet, dass sie der Grund für seinen nahen Tod sein wird. 

Seit Blue sich erinnern kann, lebt sie mit der Weissagung, dass sie ihre wahre Liebe durch einen Kuss töten wird. Ist damit etwa Gansey gemeint?

Nachdem ich den Klappentext zum ersten Mal gelesen habe, hat es mich überhaupt nicht überzeugen können und ich hatte dieses Buch eigentlich bereits als, nichts für mich abgestuft. Nachdem jedoch so viele englische Vloggs und Bloggs davon geschwärmt haben und auch das deutsche Buch so gute Bewertungen erhalten hat, wurde ich wieder Neugierig und ich muss auch sagen, dass ich jetzt sehr Neugierig geworden bin. So Neugierig, dass ich dem ersten Buch nun ganz sicher eine Chance geben werde :)

Kommentare

  1. Hallo,

    mich interessiert das Buch auch schon länger. :)
    Solltest du es bald lesen,
    bin ich gespannt auf deine Meinung!

    Alles Liebe,
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Ja ich denke, dass es wohl im März oder so an der Reihe sein wird. Mal sehen :D vor allem da es noch auf der Wunschliste und nicht auf dem SuB ist.

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  2. Hey :)

    Ich habe auch Band 2 schon seit einer gefühlten Ewigkeit auf meinem SUB liegen...hatte ihn auch mal angefangen und dann irgendwie nicht weitergelesen...weiß gar nicht warum. Band 1 hat mir nämlich eigentlich ganz gut gefallen, aber manchmal...ist die Luft einfach irgendwie raus

    LG Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heii

      Ich bin nun schon sehr gespannt was wohl kommen wird. Bei den englischen Blogern lieben einfach alle dieses Buch.

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  3. Hallo,
    ich habe dieses Buch meinem LovelyBooks-Wichtelkind zu Weihnachten geschenkt. Ich muss sagen, dass ich es vorher auch nicht angeschaut habe, aber mich der Klapptext dann doch ein bisschen neugierig gemacht hat. Mal sehen ob ich es mir irgendwann zulegen werde.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Ich werde dem ersten Band ganz sicher eine Chance geben und bin schon sehr gespannt :D mal sehen ob es trotzdem auch etwas für mich ist.

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  4. Hey Denise,

    ich finde die Reihe ganz gut. So richtig überzeugen konnten mich Band 1 und 2 aber noch nicht. Bin schon gespannt wie mir Band 3 gefallen wird.
    Hast du schon andere Bücher von Maggie Stiefvater gelesen?

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Nein leider noch gar nichts auf wenn ich Nach dem Sommer schon Ewigkeiten auf dem SuB habe! Mal sehen wie ich die Bücher finden werde, vielleicht sind sie ja auf englisch besser? Einige deutsche Leser finden die Bücher nämlich nicht so gut aber alle englischen Bloger und Vloger lieben es.

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen