Disney Dienstag | #33


Leider war ich letzte Woche beim Disney Dienstag nicht dabei, da ich bei der Blogtour von Kitty Kathstone mitgemacht habe :) dieses Mal mache ich aber natürlich wieder mit! Wie immer könnt ihr gerne bei der lieben Leslie von LeFaBook vorbei schauen und ebenfalls mitmachen :)

Darf ich vorstellen? Das sind Freude (Joy) und Kummer (Sadness)... Beide verkörpern am ALLERBESTEN die Gefühle, die wir beim Anblick von unserem SUB empfinden. Freude wegen all der tollen Bücher und Kummer, weil man den Buchkauf kaum mehr unter Kontrolle hat und so viele Bücher, die man unbedingt haben wollte nun schon soooo laaange verstauben! Eure Aufgabe besteht darin, ein Buch auszuwählen, bei dessen Anblick ihr euch entweder freut z.B weil es ein Schnäppchen war/ihr schon so lange darauf gewartet habt etc. oder bei dem ihr nur Trauer empfindet, weil es euch mittlerweile nicht mehr wirklich anspricht/es ein unüberlegter Fehlkauf war/Ihr es eigentlich sehr gerne lesen würdet, aber momentan einfach keine Zeit habt.....! Kurzum:


Aaaw schaut euch dieses Bild an, ist es nicht schnuckelig? Habt ihr den Film gesehen? Ich war in England und habe ihn auf englisch gesehen, er war ganz süss :D Da mir das Bild so gut gefällt habe ich mich entschieden einfach für Freude und Kummer ein Buch aus zu suchen :) und zwar:

KUMMER:

Seit dem Tod ihres tyrannischen Vaters ist Bitterblue die alleinige Herrscherin eines ganzen Königreichs. Während sie langsam in ihre Aufgabe hineinwächst, muss sie sich unausweichlich der Vergangenheit stellen: Wer war ihr Vater, König Leck, wirklich? Was gehört zu den Lügengebäuden seiner Herrschaft und was ist tatsächlich die Wahrheit?
Für ihre Nachforschungen schleicht sich Bitterblue Nacht für Nacht verkleidet aus dem Schloss, schließt unter falschem Namen ungewöhnliche Freundschaften in den Straßen und Wirtshäusern und verstrickt sich ihrerseits in ganz neue Lügen ... Quelle: Carlsen

Ich kann mich einfach nicht überwinden dieses Buch zu LESEN!!! Die ersten beiden Bände der Reihe waren super, doch irgendwie habe ich keine Lust auf das dritte Band. Vielleicht weil mir Bitterblue nie wirklich sympatisch war aber eventuell auch weil die Meinungen dazu so stark variieren. Einige hassen es, einige schwärmen davon etc. Was sagt ihr dazu?

FREUDE:

Throne of Glass (Throne of Glass, #1)In the dark, filthy salt mines of Endovier, an eighteen-year-old girl is serving a life sentence. She is a trained assassin, the best of her kind, but she made a fatal mistake: she got caught.

Young Captain Westfall offers her a deal: her freedom in return for one huge sacrifice. Celaena must represent the prince in a to-the-death tournament—fighting the most gifted thieves and assassins in the land. Live or die, Celaena will be free. Win or lose, she is about to discover her true destiny. But will her assassin’s heart be melted? Quelle: Goodreads

So viele von euch lieben diese Reihen und bei einigen waren gewisse Bücher davon sogar bei den Jahreshighlights in den letzten Jahren und ich kann es kaum erwarten dieses wunderschöne Buch auch endlich zu lesen :D seid ihr auch einer der Fans?? 

Kommentare

  1. Huhu Liebes

    Throne of glass habe ich in der englischen Version auf dem SuB. Vorsorglich schonmal die komplette Reihe ;)
    Die soll ja echt gut sein. Ich bin schon total gespannt :)

    Liebste Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sonja

      Ich habe ja auch das englische Buch auf dem SuB ;) jedoch nur das erste Band! Ja, habe nur gutes darüber gehört.

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  2. Hey Denise,

    also bei der Reihe von Kristin Cashore habe ich bis jetzt erst den ersten Band gelesen und komme seit dem nicht mehr weiter :D.
    Ich habe den 2. auf meinem SuB und ich habe mir vorgenommen demnächst nochmal von vorne anzufangen, da es schon ewig her ist seit ich die Beschenkte gelesen habe.

    Von Trhone of Glass habe ich den ersten Band ebenfalls auf meinem SuB...dieser wartet ebenfalls darauf gelesen zu werden...

    Ich bin übrigens auch gleich noch Leserin bei dir geworden :D.

    Liebe Grüße
    Anie

    http://anie1990.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anie

      Na dann willkommen nur meiner kleinen Welt der Bücher :)
      Mir hat die Beschenkte bis jetzt noch am besten gefallen, auch Band 2 ist wirklich gut und doch will ich irgendwie nicht weiterlesen. Auf Throne of Glass freue ich mich wirklich riesig.

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  3. Hey Denise,

    ahhhhhhhhh Throne of Glass, da gehen meine Glückshormone wieder mit mir durch, denn ich liebe die Reihe! ;-) Ich muss jetzt auch endlich mal Band 3 lesen! Also lies dieses Buch ganz schnell, denn es ist wirklich gut.

    Zu deiner anderen Reihe kann ich leider nur sagen, dass ich die Reihe nicht so gut fand. Band 2 war mein Lieblingsband. Band 3 ist nicht schlecht, konnte mich aber auch nicht vom Hocker hauen.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Jaa ich freue mich schon riesig auf diese Story, soll ja wirklich toll sein :) ich werde sie hoffentlich sehr bald lesen können.

      Ach schade, dass sagen mir so viele. Da vergeht nur noch mehr die Lust es zu lesen ^^

      Wir können dann einmal abmachen, ob wir gemeinsam die Verratenen lesen wollen :)

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
    2. Vielleicht musst du dir einfach nur einen Ruck geben und es lesen. Manchmal hat man dann (aufgrund anderer Meinungen) so niedrige Erwartungen, dass einen das Buch positiv überrascht.

      Die Frage ist, wann wir die Verratenen lesen wollen. Ich weiß nicht wie es bei dir zeitlich aussieht? Im Januar wird es bei mir eher schwierig.

      Löschen
    3. Januar ist es bei mir auch schwierig, Februar würde eventuell gehen aber wir könnten ja sagen, dass wir es im März fix einteilen. Dass ist noch eine Zeit hin, so können wir es auch planen und wirklich lesen, wie wäre das? Ich würde dir auch noch einmal schreiben :) damit dass nicht vergessen geht.

      Stimmt, vielleicht sollte ich es einfach endlich einmal in einem Zug durch lesen.

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
    4. Da ich für Ende Februar Nachwuchs erwarte, kann ich noch nicht sagen wie ich im März dazu Zeit finde. Aber wir können ja einfach noch mal schreiben und das alles spontan besprechen.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
    5. Dass wäre klasse :) ich spare es mir dann auf biss ich von dir höre! :D

      Löschen
    6. Wenn ich mich nicht melden sollte, dann erinnere mich bitte Mitte März noch mal daran. Kann gut sein, dass ich einfach nur darüber weggekommen bin. ;-)

      Löschen
    7. Ich notiere es in meinem Kalender :D

      Löschen