Jahresrückblick | 2015 | Happy New Year euch allen


Hallo meine Liebsten! Könnt ihr auch kaum fassen, dass 2015 schon in ein paar Stunden vorbei ist? Das Jahr ist wieder einmal vorbei geflogen wie nichts, ich hoffe ihr hattet alle ein zufriedenstellendes Jahr? Habt ihr im 2015 irgendetwas sehr wichtiges erlebt? Schulabschluss oder ähnliche Anlässe? Ich war im Sommer für ganze 2 Monate in England für ein Sprachaufenthalt und ich kann euch dieses Erlebnis und diese Erfahrungen wirklich ans Herz legen :D

Habt ihr auch bereits Ziele für das nächste Jahr gesetzt? Ich bin immer so interessiert was sich andere wohl für das nächste Jahr so vornehmen :) Ich selber habe mir bezüglich dem Blog vorgenommen wirklich alle gelesenen Bücher innerhalb von 4-5 Tagen, nachdem ich sie beendet habe, zu rezensieren. Am Anfang dieses Jahres habe ich immer alles fleissig rezensiert, aber nach dem Sprachaufenthalt bin ich einfach nicht mehr nachgekommen, dass soll sich im 2016 ändern. In meinem privaten leben habe ich mir einerseits vorgenommen nicht mehr alles was ich zur Hand nehme irgendwo in der Wohnung liegen zu lassen ^^ und anderseits möchte ich einfach glücklicher in den Tag reinleben. Eigentlich bin ich nicht so die Person die sich ein Ziel für das kommende Jahr setzt aber dieses Mal wollte ich es einfach ausprobieren.

Hattet ihr euch bereits für 2015 etwas vorgenommen? Ich hatte mir im Bezug aufs Lesen vorgenommen 100 Bücher zu lesen und habe es sogar geschafft. OMG 100 Bücher ist wirklich eine menge. Ich bin mit solchen Zielen jedoch nicht wirklich streng, entweder ich schaffe es oder auch nicht :D Ich habe dementsprechend im letzten Monat nicht extra schnell gelesen um diese 100 Bücher zu schaffen sondern genau so wie sonst auch. 

Schreibt mir doch in den Kommentaren welche Ziele ihr im 2015 erfüllen konntet und was ihr euch für das nächste Jahr vorgenommen habt :) Jaa ich weiss, ich bin ganz schön Neugierig!



So und nun kommen wir schon zu meinem Lesejahr 2015 voller Höhepunkte und Highlights mit ein paar wenigen Tiefpunkten :) Im letzten Jahr habe ich:

102 Bücher gelesen (Zusammenfassung bei der Tink vs. Rani Challenge)
Das waren 40'800 Seiten, ich habe also durchschnittlich ganze 111 Seiten am Tag gelesen! Von diesen 102 Büchern habe ich jedoch leider nur 70 Rezensionen geschrieben! Von einigen Büchern werden aber gewiss noch welche folgen.

Meine absoluten Topps waren:



Das grosse Finale der Mythos Academy | Frostkiller | Jennifer Estep
Das grosse Finale der Chroniken der Unterwelt | City of Heavenly Fire | Cassandra Clare
Die ganze Reihe der Schattenjäger Chroniken |
Clockwork Angel, Prince & Princess | Cassandra Clare
Band 2 & 3 der Obsidian Reihe | Onyx & Opal | Jennifer L. Armenstrout
Band 1-3 der Lunar Chroniken | Cinder, Scarlet & Cress | Marissa Meyer
To all the boy's I've loved before | Jenny Han
Das Schicksal ist ein mieser Verräter | John Green

Meine absoluten Flops waren:



Magischer Hausputz | Clare
May Bee | Tomas Maidan
Das Gesetz der Lagune | Donna Leon
Beautiful Bastard | Christina Lauren
Die Ankunft | Ally Condie

Die Bücher sind in keiner Bewertenden Reihe aufgestellt, das erste war dementsprechend nicht der schlechteste oder beste Buch.

Kennt ihr eines dieser tollen oder wenigen tollen Bücher? Teilt ihr meine Meinung oder eher nicht? :)



Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr! Feiert schön mit euren Familien und Freunden und vergesst nicht euch etwas gutes für die nächsten 365 Tage vor zu nehmen. Ich bin schon sehr gespannt was 2016 uns allen bringen wird (ausser sehr guten Neuerscheinungen an denen ich all mein Geld ausgeben kann ^^)

HAPPY NEW YEAR

Kommentare

  1. Huhu,

    ich hab mir vorgenommen, 2016 zu endschleunigen. Keine Ziele, Zahlen oder Ähnliches. Ich denke, dann klappt es am besten :)

    LG
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sonja

      Ich glaube, dass ich auch keine Zahlen mehr ansetze! Ich werde in diesem Sinn wohl nicht sagen, dass ich 100 Bücher oder so nächstes Jahr lesen möchte :)

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  2. Huhu! (:
    Herzlichen Glückwunsch zu den 100 Büchern! Das ist wirklich großartig! ^-^ Ich habe mir für 2016 vorgenommen 150 Bücher zu lesen und drücke mal fest die Däumchen das ich das schaffe, da ich dieses Jahr auch Matura (Abitur ^^) mache. *zitter*
    Von deinen Highlights kann ich dir bei 'Cress' ('Winter' ist dieses Jahr mein Jahreshighlight *__*), dem letzten Band von Mythos Academy (Jennifer Esteps Bücher sind sowieso alle großartig ^^) und 'To all the boys i've loved before' nur absolut zustimmen. (:

    Ich wünsche dir heute Nacht einen guten Rutsch ins neues Jahr. Mit vielen fantastischen Büchern. Erinnerungswürdigen Momenten und vielen lieben Menschen! ♥
    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jasi

      Jaa nicht wahr? Dass finde ich auch, 100 Bücher sind ganz schön viele :D Naja Abitur ist da dann doch wichtiger, wäre also nicht so schlimm wenn du die 150 Bücher nicht schaffen würdest!
      Hach, ja diese Bücher sind wirklich toll <3

      Ich hoffe du bist gut im neuen Jahr angekommen, hast du schön gefeiert?

      Ganz liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  3. Hallo Denise! :)
    Ich kann auch kaum fassen, wie schnell die Zeit verrennt. Manchmal komme ich gar nicht hinterher und würde am liebsten mal kurz auf Pause drücken. Trotzdem war dieses Jahr echt schön, zumal ich Anfang dieses Jahres mit Bloggen angefangen habe! Das hat mein Leben eindeutig verändert!
    Nach England würde ich auch unheimlich gerne mal. Ich stelle es mir einfach traumhaft vor. Zumal die Menschen dort so höflich sein sollen, es ist für mich einfach ein Traum. Ich hoffe darauf, dass er sich bald erfüllen wird :)
    Ich tendiere auch dazu, überall was rumliegen zu lassen. Dementsprechend sieht es manchmal auch aus :D Für 2016 habe ich mir also unter anderem 'Ordentlich sein' vorgenommen :D
    Meine Ziele wären, mich nicht immer zu stressen. Und das in allen Bereichen meines Lebens: Sei es in der Schule, im Bezug aufs Lesen, oder. oder.. Ich denke, wenn man etwas Lockerer und Gelassener angeht, kommt man viel fröhlicher zum Ziel :]
    Jedenfalls wünsche ich dir ein wundervolles Jahr 2016! Auf Gesundheit, Spaß, Glück und Liebe !
    Viele Grüße, Denise :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Denise ^^

      Ja nicht wahr? Jetzt müssen wir uns erst einmal wieder daran gewöhnen nicht überall 2015 hin zu schreiben :D
      Ich kann dir ein Aufenthalt in England wirklich empfehlen, es ist atemberaubend :) Vielleicht ist das mit dem Rumliegen ein Problem von und Denise's *lach*

      Ich wünsche dir ebenfalls einen wunderschönes Jahr 2016 voller guter Lesemomente und schönen Zeiten mit Familie und Freunden.

      Liebste Grüsse
      Denise

      Löschen
  4. Schöner Beitrag! :)
    Habe mir persönlich für dieses Jahr keine Ziele gesetzt. Schaffe es meistens eh nicht, da ich in meinen Planungen so sprunghaft bin. Schnell sind andere Sachen dann wichtiger, als alles was ich mir jetzt vornehmen würde. :D

    Liebe Grüße
    Jelaegbe.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Danke dir :)
      Dass ist doch auch einmal etwas! Ich weiss auch noch nicht ob irgendetwas was ich mir vorgenommen habe auch wirklich funktionieren wird ^^

      Ganz liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  5. Hi!

    Oh, ich hab ziemlich alles geschafft dieses Jahr, was ich mir buchtechnisch vorgenommen hatte. Mein Leseziel ist mehr als erreicht, mein SuB auf die Hälfte reduziert und ich hab sooo viele tolle Bücher gelesen und wieder super nette Leute übers Bloggen und über FB kennen gelernt. Ich kann echt nicht klagen. Aber dein Fazit sieht auch gut aus :)

    Dir auch einen guten Rutsch und vor allem alles Beste fürs nächste Jahr! Lass es dir gut gehen! :D

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Jahresrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Na dann Glückwunsch, hoffentlich wird 2016 genau so produktiv für dich :) ich habe ebenfalls sehr nette Leute kennen gelernt und hoffe irgendwann einmal auf eine Buchmesse gehen zu können um gewisse Blogger auch Persönlich kennen zu lernen.

      Hoffe du bist gut im neuen Jahr angekommen? Hast du schön gefeiert? :D

      Liebste Grüsse
      Denise

      Löschen
  6. Meine liebe Denise,
    ich wünsche dir ein wunderbaren ersten Neujahrsmorgen. Ich hoffe du hast schön rein gefeiert :-) City of heavenly Fire, Onyx und Clockwork Princess fand ich auch toll!
    I wish you a happy new year! ich freue mich auf ein weiteren Bloggerjahr :-)
    Und dass vielleicht die Schweiz mal klappt - übrigens hatte das Buch wirklich sein gutes - danach hatte ich auch Lust auf Kakao ;)
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebste Fiorella :)

      *lach* hast du dir dann wenigstens auch ein Kakao gegönnt? ^^ Ich wünsche dir ebenfalls ein wunderschönes 2016 und freue mich auch schon auf ein neues Jahr mit dir und vielen anderen. Na wer weiss, vielleicht findest du wirklich einen Weg hierher :D

      Ganz liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  7. Hallo :)

    ich hab deinen Blog gerade eben entdeckt und muss ersteinmal kurz loswerden, wie wunderschön du ihn gestaltet hast *-*.

    Da hast du ja wirklich eine Menge geschafft dieses Jahr, nicht schlecht :D

    Vorsätze? Ich nehme an ein paar Challenges mit und habe mir ein Ziel von 50 Büchern gesetzt, aber ansonsten habe ich mir vorgenommen hoffentlich etwas qualitativer zu lesen :) Privat habe ich mir nur vorgenommen mein Abitur zu schaffen und mehr nicht *lach*

    Ich wünsche dir ein schönes 2016 :)
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anna

      Vielen lieben Dank! Mit all der Arbeit die man in einem Blog reinsteckt tut es immer wieder gut zu hören, dass es auch anderen gefällt.

      Jaa, 100 Bücher ist ganz schön viel! Hatte ich so selber gar nicht erwartet. Und mehr nicht? Die Abitur schaffen ist ja nicht wirklich etwas kleines :) und auf jeden Fall wichtiger als viele Bücher zu lesen. Trotz allem hoffe ich für dich, dass du die Zeit finden wirst um eine paar schöne Geschichten lesen zu können.

      Ich wünsche dir ebenfalls ein wunderschönes 2016
      Ganz liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  8. Hallo Denise :)

    Ich habe mir auch vorgenommen nicht mehr alles rumliegen zu lassen, aber gestern Nacht als ich Nachhause kam habe ich meine Jacke direkt mal auf den Sessel geworfen und...ja, da liegt sie jetzt immer noch. Denke der neue Vorsatz ist damit schon dahin xD

    Ansonsten drücke ich dir fest die Daumen, dass das glücklich in den Tag hinein leben klappt...
    Onyx werde ich auch kommende Woche mal anfangen :) Habe mich erst vor ein paar Tagen mit diesem Virus infiziert xD

    LG Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Denise :)

      Haha das mit dem Rumliegen ist wohl wirklich eine Sache von und Denise's bereits Denise Kunze schrieb, dass sie alles rumliegen lässt ^^

      Vielen Dank, ich gebe mir wirklich mühe meine Ziele auch ein zu halten. Auch wenn es in meiner Wohnung nicht wirklich gut aussieht *lach*

      Na dann wünsche ich dir viel Spass mit Onyx, es ist meiner Meinung nach das beste Buch dieser Reihe bis jetzt :D

      Ganz liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  9. Huhu,
    ein toller Post und natürlich ein frohes neues Jahr!
    Onyx hat mir auch total gut gefallen und Die Ankunft war definitiv die Enttäuschung des Jahres für mich.
    100 Bücher sind echt, echt viel, ich habe 53 gelesen, bin aber auch ganz zufrieden.
    Meine Vorsätze dieses Jahr sind 60 Bücher zu lesen und bei meinen Blogposts einen guten Rhythmus reinzubekommen.
    Dein Blog ist übrigens echt schön aufgebaut, da bleibe ich gerne als Leserin hier.
    Liebste Grüße Laura

    Vielleicht schaust du ja auch mal bei mir vorbei, darüber würde ich mich sehr freuen!
    http://whiteflowersandbooks.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heii Laura

      Vielen Dank, dass wünsche ich dir auch :)
      Hach ja, die Ankunft war wirklich schlecht! Schade, Band 1 der Reihe schien eigentlich vielversprechend zu sein.

      Jaa 100 Bücher sind eine Wucht, werde ich wohl dieses Jahr nicht mehr schaffen. 60 sind aber auch nicht schlecht :)

      Vielen Dank :) schön, dass die ganze Arbeit die ich in diesem Blog gesteckt hat auch anderen gefällt.

      Ganz liebe Grüsse
      Denise
      Ich schaue gerne einmal bei dir vorbei :)

      Löschen
  10. Hi Denise,

    schon gesehen? http://muffins-light-side.blogspot.de/2016/01/auslosung-silvester-countdown-mit.html

    LG, Becky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für den Tipp, ich freue mich immer noch riesig auf den Gewinn :)

      Löschen
  11. Hallöchen Denise,

    Onyx war auch eines meiner absoluten Highlights und xD Maybee hatte ich auch angefangen, aber abgebrochen ^^

    Toller Rückblick! Meiner ist jetzt auch online... vielleicht magst du ja mal vorbeischauen?

    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2016/01/das-war-2015.html

    LG und auf ein wundervolles Jahr 2016,
    Mary <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      *lach* hast es gut getan mit dem abbrechen von Maybee ^^ Bis jetzt ist Onyx wirklich das beste Buch der Obsidian Reihe aber ich habe Origin noch nicht gelesen :)

      Vielen Dank, ich schaue gerne einmal bei dir vorbei

      Ganz liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  12. Hey Denise,

    ich hab mir auch einiges vorgenommen für 2016. Unter anderem möchte ich meinen SuB halbieren. Mal sehen ob ich das schaffe. Zwar konne ich in diesem Jahr meinen SuB reduziern, aber wenn ich unter die 50 kommen will, muss ich noch einiges mehr abbauen als in 2015 :D

    Letztes Jahr hab ich zum ersten Mal eine umfassende Lesestatistik erstellt, daher wusste ich gar nicht ob ich eher SuB- Auf- oder Abbauer bin. Es ist echt interessant mal schwarz auf weiß zu sehen, wieviel man liest und kauft/tauscht usw.

    Ich kenne weder eins deiner Highlights, noch eines deiner Flops. Es steht auch keines auf meiner Wunschliste, was mich zumindest im Falle der Flops beruhigt ;)

    Ich wünsche dir ein erfolgreiches (Lese-)Jahr 2016 :)
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Julia

      Schade, dass du keine meiner Highlights kennst aber von der Cover Ranking Aktion wissen wir ja, dass unser Lesegeschmack nicht wirklich der gleiche ist :)

      Wie viele Bücher beträgt dein SuB Momentan denn? Ich sollte meinen auch noch mehr abbauen o.O

      Ich wünsche dir ebenfalls ein erfolgreiches Jahr, natürlich beim lesen aber auch im Leben.

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
    2. Das ist wohl wahr :D Weißt du schon, wann es das nächste Cover Ranking geben wird?

      Ich bin mit 95 ins Jahr gestartet, hab aber schon eins gelesen, also momentan 94. :)

      Danke.

      Löschen
    3. Jaaa :) am Freitag!
      Das schaffst du besimmt, die 50 sind ja in Reichweite! :D

      Liebe Grüsse und einen guten Start in die Woche
      Denise

      Löschen
    4. Super, dann muss ich mal schnell meinen Beitrag vorbereiten :D
      Wenn da nicht noch 10.000 Neuzugänge dazu kommen....^^

      Löschen
    5. Ach was, Neuzugänge sind doch auch toll :D Freue mich schon auf deinem Beitrag

      Löschen