Cover Monday | #41


Wow, nun sind wir auch schon beim ersten Cover Monday nach Weihnachten angelangt, dass Jahr geht zu Ende! Seit ihr schon fleissig am Rückblicke schreiben? Wenn ihr auch bei der Aktion von Maura auf The emotional Life of books mitmachen wollt, seit ihr natürlich herzlich willkommen. Je mehr mitmachen, desto mehr Spass macht es :D 


Das Blubbern von Glück

Das Blubbern von Glück | Barry Jonsberg


Ein Buch, dass jeden Leser glücklich macht

Hier kommt Candice Phee! 12 Jahre alt, wunderbar ehrlich und ein bisschen ... anders. Und auch wenn viele sie nicht auf Anhieb verstehen – Candice hat ein riesiges Herz. Sie ist entschlossen, die Welt glücklich zu machen. Nur leider ist das gar nicht so einfach ...

Denn wohin Candice auch sieht – an jeder Ecke lauert das Unglück. In ihrer Familie, die früher vor Glück geblubbert hat, spinnt sich neuerdings jeder in seinem eigenen Leid ein. Ihr superkluger Freund Douglas Benson versucht seit Langem vergeblich, in eine andere Dimension zu reisen. Und ihr Haustier, Erdferkel Fisch, hat womöglich eine ernsthafte Identitätskrise. Candice macht sich ans Wunderwerk, um jedem Einzelnen von ihnen zu helfen. Und wie sie das schafft und zum Schluss wirklich jeder um sie herum ein dickes Stück glücklicher ist, das ist das Allerwunderbarste an ihrer Geschichte.

Das Blubbern von Glück ist meine aktuelle Lektüre und je mehr ich über Candice lese, desto besser gefällt mir das Cover! Das abgebildete Mädchen passt perfekt zur Geschichte und auch der kleine Fisch mit den Bläschen ist ein grosser Bestandteil der Geschichte und gehört einfach zu Candice. Die Farben harmonieren perfekt und sehen im Regal wunderschön aus und bei diesem Cover gefällt mir sogar die schöne schlichte Schrift. Was sagt ihr dazu?

Kommentare

  1. Guten Morgen :)

    Ich finde das Cover total niedlich und das Buch wandert gleich mal auf die Wunschliste.

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heii Anni Chan

      Ja niedlich ist das richtige Wort :) und es passt wirklich gut zur Geschichte. Ich kann dir das Buch bis jetzt wirklich empfehlen, es gefällt mir sehr gut.

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  2. Guten Morgen!

    Das ist jetzt mal ein Cover, mit dem ich so gar nichts anfangen kann *lach* Die Einfachheit hier ... also dieses Mädchen, mir gefällts einfach nicht. Die Farben sind ganz schön, weil sie eher selten sind, aber dir scheints ja richtig gut zu gefallen, auch vom Inhalt her, das ist ja die Hauptsache :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei Aleshanee

      Ja das Cover ist auf jeden Fall speziell :) die Geschichte dahinter gefällt mir bis jetzt sehr gut und wie du gesagt hast, ist das ja die Hauptsache :D Mir persönlich gefällt das Cover jetzt da ich Candice kennen gelernt habe auch besser als vorher.

      Ganz liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  3. Ich mag das Cover, auch wenn es mich jetzt nicht total anspricht.
    Aber es nimmt, wie ich finde, sehr schön die Leichtigkeit des Titels im Motiv wieder auf.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gefallen vor allem die Farben und die Motive welche perfekt zur Geschichte passen.

      Löschen