Cover Monday | #39


Ich bin voller Vorbereitungen für Weihnachten, wie sieht es bei euch aus? Auch fleissig am Geschenke kaufen, am basteln und dekorieren? Ich war auch Samstag an einem Weihnachtsmarkt, leider haben wir jedoch immer noch keinen Schnee um mich so richtig in Weihnachtsstimmung zu bringen. Auch heute mache ich wieder bei der Aktion von Maura auf The emotional Life of books mit, wenn ihr Interesse habt mit zu machen könnt ihr gerne vorbei schauen :) 

Passenger (Passenger, #1)

Passenger / Alexandra Bracken

In one devastating night, violin prodigy Etta Spencer loses everything she knows and loves. Thrust into an unfamiliar world by a stranger with a dangerous agenda, Etta is certain of only one thing: she has traveled not just miles but years from home. And she’s inherited a legacy she knows nothing about from a family whose existence she’s never heard of. Until now.

Nicholas Carter is content with his life at sea, free from the Ironwoods—a powerful family in the colonies—and the servitude he’s known at their hands. But with the arrival of an unusual passenger on his ship comes the insistent pull of the past that he can’t escape and the family that won’t let him go so easily. Now the Ironwoods are searching for a stolen object of untold value, one they believe only Etta, Nicholas’ passenger, can find. In order to protect her, he must ensure she brings it back to them— whether she wants to or not.

Together, Etta and Nicholas embark on a perilous journey across centuries and continents, piecing together clues left behind by the traveler who will do anything to keep the object out of the Ironwoods’ grasp. But as they get closer to the truth of their search, and the deadly game the Ironwoods are play­ing, treacherous forces threaten to sep­arate Etta not only from Nicholas but from her path home . . . forever

Eine ganze Stadt wie eine kleine Nachricht oder ein Schiff in einer Flasche zu stellen fand ich einfach originell :) wobei man beim Schatten wieder die Segel eines normalen Schiffes sehen kann. Die Farben harmonieren perfekt, ich bin in letzter Zeit einfach ein grosser Fan von blauen Covern... Das einzige was mir nicht so gut gefällt ist die Schrift welche etwas schlichter und weniger schnörkelig sein könnte. Was sagt ihr dazu?

Kommentare

  1. Originelles Cover!
    Macht auf jeden Fall auf den Inhalt neugierig,
    lg, Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tina

      Stimmt, ich möchte es unbedingt lesen, soll auf englisch jetzt im Januar erscheinen.

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  2. Hallo,

    ein echt klasse Cover. Sieht einfach toll aus. Die Farben passen perfekt zusammen. Dazu wirkt es sehr schlicht, einfach super :)

    Liebe Grüße,
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Jaa nicht wahr? Ich könnte es stundenlang anschauen ^^

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  3. Huhu liebe Denise!

    Passenger hat ein total schönes Cover! *-* Da es in dem Buch ums Zeitreisen gehen soll und es auch noch aus der Feder von Alexandra Bracken stammt, ist es natürlich schon eine Weile auf meiner WuLi. In letzter Zeit komme ich aber nur sehr sporadisch zum Englischlesen, was ich sehr schade finde. :/

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Ich habe seit einem halben Jahr das Englisch lesen wirklich für mich entdeckt und freue mich schon riesig auf diesem Buch. Da ich in letzter Zeit ganz schön viele Leserundenbücher oder Rezensionsexemplare erhalten habe bin ich im Moment aber auch eher am Deutsch lesen, hoffentlich wird dass dann im Januar wieder besser :) auch wenn ich natürlich nichts einzuwenden habe wenn ich so schöne Bücher zugesendet bekomme.

      Ganz liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  4. Hey :)

    Ein etwas anderes Cover, hat auf jeden Fall was. ^^

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Ja es ist auf jeden Fall einzigartig :D
      Schaue gleich einmal bei dir vorbei

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  5. Hallu Denise ;)

    Das Cover kenne ich auch schon und irgendwie ... als ich es das erste Mal gesehen hatte, fand ich es super! Aber je öfter es mir unter die Augen gekommen ist, desto mehr nahm meine Sympathie ab und ja, ich gebe dir recht, die Schrift passt nicht so ganz.

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Hmm kann ich irgendwie verstehen, ich habe es beim allerersten Mal auch besser gefunden! Für mich ist das Cover aber auf jeden Fall Einzigartig und interessant egal wie viele Male ich es wohl anschauen werde :D

      Naja, ich habe ja fast immer etwas an der Schrift aus zu setzen ^^

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  6. Passenger hatten wir glaube ich schon mal.
    Gefällt mir vom Bild her total, aber das man sich beim Titel für einen simplen und leider nicht sehr gut umgesetzten Photoshopeffekt entschieden hat schmälter den den guten Eindruck leider.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heii

      Jaa, der Titel ist wirklich nicht so schön gemacht! Naja dafür ist ja das Bild wirklich wunderschön :D

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen