Top Ten Thursday | 10 Bücher, die jeder gelesen haben sollte



Neeein wie kann man das heutige Thema denn nur auf 10 Beschrecken, dass ist unmöglich! ^^ Das kann man uns Buchnerds doch nicht antun, fast so schlimm wie die Frage: Was ist dein Lieblingsbuch!! Naja ich werde es probieren auch wenn es mir im Herzen weh tut *lach* Das Logo ist wie auch das letzte mal von der Lieben Sonja in Lovin Books :) und die Aktion selber wird von Steffi in Steffis Bücher Bloggeria organisiert, schaut doch vorbei!

Das heutige Thema lautet:

10 Bücher, die jeder gelesen haben sollte

Nach langem, seeehr langem überlegen habe ich mich schlussendlich für diese Exemplare entschieden! Ich hoffe, dass mir alle anderen super tollen Bücher nicht böse sein werden *schmunzel* Was ich jedoch noch anmerken möchte ist, dass es natürlich immer sehr schwierig ist mit diesem Themen! Bücher sind und bleiben hoffentlich auch immer Geschmackssache, ich liste hier zwar ein paar meiner Lieblingsbücher oder Reihen auf und doch gibt es natürlich einige die damit nichts anfangen können. Für mich persönlich sind diese Bücher etwas spezielles aber es gibt viele Leute die Krimis oder Horror Bücher lieben und ich würde diese niemals lesen :) Natürlich werdet ihr mir nicht immer zustimmen aber das macht diese ganze Sache ja erst spannend!

Harry Potter | Band 1-7 + Zusatzbände | Joanne K. Rowling
Chroniken der Unterwelt | Band 1-6 + Zusatzbände | Cassandra Clare
Chroniken der Schattenjäger | Band 1-3 | Cassandra Clare
Edelstein Trilogie | Band 1-3 | Kerstin Gier
Mythos Academy | Band 1-6 | Jennifer Estep
Libellensommer | inkl. alle anderen Bücher von Antje Babendererde ^^ 
Obsidian | im Moment Band 1-3 (bald 4 <3) | Jennifer L. Armenstrout
Panem | Band 1-3 | Suzanne Collins
Das Schicksal ist ein mieser Verräter | Einzelband | John Green
Stolz und Vorurteil | inkl. ein paar anderen Büchern von Jane Austen :)


Ich bin schon gespannt auf eure Must Reads und hoffe ein paar neue Schätze zu finden! Das wir mich heute wohl noch umbringen da ich ja unter Kaufverbot bis ende Dezember stehe ^^

Kommentare

  1. Hallo Denise,

    Das mit dem Kaufverbot ist ja übel*gg* Immer schön durchhalten...

    Wir haben "Stolz und Vorurteil" gemeinsam. So ein schönes Buch. :-)

    Harry Potter ist natürlich auch ein MustRead hat es heute aber nicht auf die Liste geschafft.

    Mein heutiger TTT

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Jaaaa ich probiere stark zu bleiben :)
      Stimmt das Buch ist wirklich klasse und bald möchte ich auch andere Bücher von Jane Austen lesen. Waaas Harry Potter schafft es nicht auf deine Liste? ^^

      Ganz liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  2. Huhu :)

    Harry Potter steht auch auf meiner Liste :D Ich glaube, den werden wir heute noch oft sehen ;)

    City of Bones habe ich im Sommer gelesen und fand es ganz gut. Für mich jetzt kein Muss für jeden, aber durchaus lesenswert. Nächstes Jahr geht es dann mit Band 2 weiter :)

    Panem... Das erste Buch war okay... Aber es hat mich leider nicht ganz von sich überzeugen können. Mal sehen, wann ich den zweiten Teil lese, da ich die Bücher nicht besitze und auch den ersten Teil von meinem Bruder ausgeliehen hatte.

    Ansonsten kenne ich die Bücher nur vom Sehen her - wobei das ein oder andere auf meiner Wunschliste steht :)

    Liebe Grüsse
    Sabs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen

      Na hoffentlich werden wir Harry Potter noch oft antreffen, das ist ja auch ein richtiger Must Read :)

      Ich wünsche dir jetzt schon ganz viel Spass mit den Chroniken der Unterwelt, da hast du noch sehr viele Abenteuer vor dich. Ich würde auch noch die Chroniken der Schattenjäger lesen und dass wenn möglich vorher, so hast du alle Infos!

      Hmm für mich war Band 1 von Panem das beste, bin schon gespannt wie dir dann die Reihe noch gefallen wird.

      Wunschliste? Dass geht gar nicht ^^ sofort kaufe *lach*

      Ganz liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  3. Hallo Denise!
    Abgesehen von Harry Potter haben wir keine Gemeinsamkeiten, aber ich habe heute mal meine große Liebe zur Fantasy vergessen und stattdessen mich mal über Klassiker der Weltliteratur hergemacht. Mir gefällt übrigens dein Blog, er sieht ziemlich professionell aus, weshalb ich als Follower bleibe ;)
    Mein Beitrag: lizoyfanes.blogspot.com/2015/11/top-ten-thursday-10-bucher-die-jeder.html

    lg Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei Julia

      Harry Potter hat heute wohl fast jeder auf der Liste ^^
      Na dann muss ich gleich einmal bei dir reinschauen :) na aber bei Weltliteratur sollte doch Stolz und Vorurteil dabei sein!

      Vielen lieben Dank, ich freue mich immer über Follower :) Willkommen in meiner kleinen Welt der Bücher.

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  4. Guten Morgen Denise =)

    Chroniken Unterwelt + Schattenjäger, Rubinrot und Obsidian liegen bei mir zuhause auf dem SuB =P
    Frostkuss und Panem habe ich gelesen <3
    Das Schicksal ist ein mieser Verräter kenne ich als Film. Und der war schon sooo traurig.

    Liebe Grüße
    Bibi <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Neeeeein wie können diese Bücher bei dir auf dem SuB sein. Soo einsam, ungelesen, verlassen....... ^^ musst du sofort lesen :)
      Jaa das Buch ist traurig aber ich könnte wetten, dass das Buch besser ist als der Film :D

      Gruss
      Denise

      Löschen
    2. Huhu =)

      ja, ich weiß. Aber mein SuB ist einfach soooo hoch und ich würde am liebsten alle gleichzeitig lesen >.<
      Geht nur leider nicht.
      Die Edelstein-Trilogie wollte ich aber noch dieses Jahr lesen - mal sehen ob es klappt =D

      Liebe Grüße
      Bibi <3

      Löschen
    3. Ich habe mir deswegen ein SuB glas zugelegt :) kann gerne auch eines für dich machen! http://bibliomanie2.blogspot.ch/2015/11/sub-glas-1-keine-bucher-sollen-mehr.html

      Mit dem SuB geht es uns nämlich immer gleich, aber diese schönen Exemplare dürfen nicht mehr lange ungelesen bleiben :D

      Gruss
      Denise

      Löschen
  5. Hallo Denise,

    jetzt erinnerst du mich auch noch dran, dass ich „Stolz und Vorurteil“ noch nicht gelesen habe. ;-) Ich weiß, das muss geändert werden.

    Ja, das Thema war total schwierig, da muss ich dir vollkommen zustimmen.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nicole

      Jaaa Stolz und Vorurteil musst du wirklich lesen, top Lektüre :)

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  6. Huhu,

    Harry Potter ist eine Gemeinsamkeit.

    Chroniken der Unterwelt hab ich gelesen. Mir fehlt noch Teil 6. Gibt aber auch besseres.

    Gleiche gilt für Liebe geht durch alle Zeiten, aber da hab ich alles gelesen und Schicksal fand ich ganz gut, aber auch da gibt’s für mich bessere.

    Hier ist mein Beitrag: TTT November Nr. 2

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Ja Harry Potter haben wir heute wohl mit einigen gemeinsam ^^
      Das mit den Büchern ist und bleibt Geschmackssache, ich persönlich liebe alle diese Bücher.

      Gruss
      Denise

      Löschen
    2. ja stimmt deswegen find ich so ein Thema auch immer sehr schwierig.

      Löschen
    3. Dass ist so, habe ich auch oben im Post geschrieben. Jeder liebt andere Bücher, da sind solche Themen wie must reads immer schwierig. Ich meine jeder soll das lesen was er gerne möchte.

      Löschen
    4. ja eben. Das stimmt wohl.

      Löschen
  7. Hallo Denise,

    Harry Potter haben wird gemeinsam. Und mit Kerstin Gier eine Autorin gemeinsam ;) Von ihr ist meine Lieblingsreihe die Mütter Mafia. Hab noch nie so bei einem Buch gelacht :)

    Liebe Grüße,
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Ja Kerstin Gier's Humor ist top :) Harry Potter hat heute wohl jeder zweite auf der Liste ^^

      Gruss
      Denise

      Löschen
  8. Hey, interessante Auswahl.

    Hier ist meine: http://lissianna-schreibt.jimdo.com/2015/11/12/aktion-top-ten-thursday-234/

    Ab heute startet auch meine Aktion der Buch-Donnerstag

    Lg Lara

    AntwortenLöschen
  9. Huhu! :)

    Oh wow! Da haben wir aber einiges gemeinsam. Das freut mich!
    Obsidian, Rubinrot, Panem und Harry Potter. Nicht schlecht. :)

    Unser Beitrag:
    http://maerchenbuecher.blogspot.de/2015/11/ttt-top-ten-thursday-234.html

    Liebe Grüße
    Leni von Märchenbücher

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Na dann haben wir einen ähnlichen Geschmack :) da muss ich sofort auch bei euch reinschauen.

      Gruss
      Denise

      Löschen
  10. Huhu,

    Panem und Harry Potter haben wir gemeinsam. Die Chroniken der Unterwelt habe ich zwar auch gelesen, konnte mich aber leider nicht so dafür begeisteren. Ach und die Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier war natürlich auch top.


    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Schade, dass dir die Chroniken nicht gefallen haben. Jaa Harry Potter und auch Panem haben heute wohl ganz schön viele auch der Liste :)

      Gruss
      Denise

      Löschen
  11. Hallo Denise ;-)

    Sechs deiner vorgestellten Bücher habe ich gelesen, auch wenn sie heute nicht in meiner Liste zu finden sind.

    Ganz liebe Grüße,
    Hibi und mein heutiger Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Na wenigstens kennst du sie und hast sie sogar gelesen :)

      Gruss
      Denise

      Löschen
  12. Hallöchen Denise,
    eine sehr tolle Auswahl hast du da getroffen.
    Panem und HP gehören auch zu meinen Lieblingen. Obsidian liegt auf meinem SuB. Die Frost-Reihe möchte ich noch unbedingt lesen. Rubinrot fand ich nicht so toll und hab ich damals abgebrochen.
    Hier sind meine TOP 10
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei

      Danke dir :) HP ist heute auf ganz schön vielen Listen sowie auch Panem :) Obsidian ist toll, darf nicht mehr lange auf deinem SuB bleiben.

      Gruss
      Denise

      Löschen
  13. Hi!

    Ich hab ja heute mal bisschen fernab vom Mainstream meine Liste sortiert ^^ Deshalb hab ich auch Harry Potter mal außen vorgelassen, denn der wäre sonst natürlich auf jeden Fall auf Platz 1 bei mir :D
    Von deinen anderen Büchern kenne ich natürlich Panem - auch eine sehr geniale Reihe, Obsidian und Rubinrot sind für mich eher "unterhaltend", sie haben viel Spaß gemacht, aber um in meine Top Ten zu kommen, muss es mich doch etwas mehr begeistern :)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten Liste

    AntwortenLöschen
  14. Hey liebe Denise :)

    Eine tolle Liste, von der ich immer hin schon die Hälfte gelesen habe. :) (CoB, Rubinrot, Der Stein der Weisen, Obsidian und Panem) Ich habe ein wenig überlegt ob ich "Der Stein der Weisen" mit auf die Liste nehme, hab ich aber dann doch dagegen entschieden. "Frostkuss" möchte ich ganz bald lesen, es liegt nun bald schon zwei Jahre auf dem SuB. Clockwork reizt mich auch und "Stolz und Vorurteil" gehört leider auch noch zu den ungelesenen Klassikern. Schande über mich. :)
    Eine sehr schöne Liste! Wünsch dir einen schönen Abend. ♥

    Ganz liebe Grüße ♥
    Katja

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Denise,

    das ist ja eine tolle Liste, da habe ich ganz viele Bücher schon gelesen und bei vielen stimme ich dir auch zu! :)

    Nur Obsidian war für mich eher eine Enttäuschung... es hat mich so stark an Twilight erinnert... da habe ich durch den Hype einfach mehr erwartet gehabt. :(

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen


  16. Hallo,

    tolle Liste.

    Gemeinsam haben wir heute Zwei.

    Ich habe mich heute nicht so ganz für die „Unterhaltungsliteratur“entschieden.

    http://yvisleseecke.blogspot.de/2015/11/ttt-10-bucher-die-jeder-gelesen-haben.html

    Lg
    Die Yvi

    AntwortenLöschen
  17. Hey du,

    also bei Obsidian stimme ich dir absolut zu. Es ist eine so tolle Reihe ♥♥
    Natürlich habe ich es in meiner Top Ten auch aufgeführt =)

    "Stolz und Vorurteil" schiebe ich schon sehr sehr lange vor mich hin! Ich weiß zwar das ich es echt mal bald lesen sollte, vorallem weil es auf meinem SuB schon regelrecht schimmelt ^^ aber ich kann mich einfach nicht überwinden. Ich habe echt angst das es super langweilig ist -.-

    Liebe Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heii

      Ja Obsidian ist toll, am besten gefällt mir Band 2 der Reihe :) Stolz und Vorurteil darf nicht mehr aufgeschoben werden... Lesen lesen lesen ^^ son ein schönes Buch darf nicht schimmeln!

      Wegen der Langeweile liest du am besten einfach ein Fantasy Buch Parallel, dann geht das wirklich gut. Gewisse Passagen sind etwas Langatmig aber nicht viele!

      Liebste Grüsse
      Denise

      Löschen