Top Ten Thursday | 10 Bücher, die ich gerne im Winter lesen möchte



Das heutige Thema ist irgendwie schwierig ^^ ich lese eigentlich nicht wirklich nach Jahreszeiten :) Das Logo ist wie auch das letzte mal von der Lieben Sonja in Lovin Books :) und die Aktion selber wird von Steffi in Steffis Bücher Bloggeria organisiert, schaut doch vorbei!

Das heutige Thema lautet:

10 Bücher, die du gerne im Winter lesen möchtest

Ausser im Sommer lese ich eigentlich nicht wirklich nach Jahreszeiten aus diesem Grund wusste ich zuerst nicht wirklich was für Bücher ich hier auflisten soll. Als ich jedoch ein bisschen meine Bücher auf dem SuB angeschaut habe, habe ich gemerkt dass ich einige Bücher besitze die winterlich aussehen, aus diesem Grund habe ich diese ausgewählt :D

Paranormalcy | Kiersten White
Verliebt in Holly Hill | Alexandra Pilz
Magisterium | Holly Black & Cassandra Clare
Unravel Me | Tahereh Mafi
Ruht das Licht | Maggie Stiefvater
Die Seiten der Welt | Kai Meyer
Grischa | Leigh Bardugo
Winterzauber wider willen | Sarah Morgan
Origin | Jennifer L. Armenstrout
Marmorkuss | Jennifer Benkau


Lest ihr gemäss Jahreszeiten? Ich liebe leichte Sommerbücher am Strand aber ansonsten ist es mir eigentlich egal, die Geschichte soll einfach gut sein. 

Kommentare

  1. Hallo Denise,

    von deiner heutigen Top Ten kann ich dir ganz besonders Die Seiten der Welt empfehlen - die Bücher sind fantastisch! Ich kann es kaum erwarten, bis 2016 dann Kai Meyers ,,Die Seiten der Welt - Blutbuch" erscheint ^^
    Mein Beitrag: http://lizoyfanes.blogspot.bg/2015/11/top-ten-thursday-10-bucher-die-du-gerne.html

    LG Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Julia :)

      Ich fand Band 1 der Seiten der Welt nicht schlecht und freue mich schon auf Band 2 ! Ich weiss noch nicht ob ich es dieses Jahr noch schaffe aber im Januar / Februar habe ich es sicher spätestens gelesen so dass ich gleich mit dem Blutbuch weitermachen kann :)

      Ganz liebe Grsüse
      Denise

      Löschen
  2. Guten Morgen Denise ;-)

    "Origin" hätte ich auch fast auf meine Liste gepackt, aber dann hatte ich die 10 schon voll.^^
    "Winterzauber wider Willen" habe ich im letzten Winter gelesen. Gestern Abend habe ich daher mit "Weihnachtszauber wider Willen" begonnen. ;-)
    Die Reihe von Maggie Stiefvater habe ich schon gelesen und auch die von Tahereh H. Mafi ;-)

    Ganz liebe Grüße,
    Hibi und mein heutiger Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Ich freue mich schon riesig auf Oigin und hoffe, dass es so gut wird wie Band 2 da ich von Opal nicht 100% begeistert war. Winterzauber oder Weihnachtszauber wider willen scheinen im Moment wirklich viele lesen zu wollen :)

      Ganz liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  3. Hallo Denise,

    von deiner Liste habe ich keinen einzigen Titel gelesen, ist aber auch nicht so meine Welt.

    Wobei „Die Seiten der Welt“ möchte ich schon einmal lesen, Band 1 hat mir gefallen.

    Schöne Winterlesestunden!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nicole

      Naja, langsam wissen wir beide wohl, dass unsere Lesegeschmäcker ganz schön auseinander gehen :) Ich bin schon sehr gespannt auf die Seiten der Welt Band 2

      Liebste Grüsse
      Denise

      Löschen
  4. Hallöchen Denise,

    oh ja deine Liste gefällt mir wikrlich sehr gut =)
    Den zweiten Magisterium Band haben wir sogar gemeinsam.
    Ich habe Band 1 noch zu Hause stehen und wollte gerne beide hintereinander lesen, bin auch schon gespannt wie ich es finde.

    Ja "Origin" habe ich natürlich auch auf meiner Liste, da freue ich mich schon üüüüübelst drauf xD

    "Verliebt in Hollyhill" sowie "Winterzauber wider Willen" sind 2 großartige Bücher, es hat mir richtig viel Spß gemacht diese zu lesen ♥♥ Solltest du unbedingt bald lesen.

    Liebe Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei Alina

      Jaaa Origin *aaaw* bald ist es soweit :) ich kann es kaum erwarten ^^
      Magisterium wird sicher auch toll und dass du Verliebt in Hollyhill und Winterzauber wider willen geliebt hast vergrössert meine Vorfreude nur noch mehr

      Liebste Grüsse
      Denise

      Löschen
  5. Hallo!

    Also wir haben zwar keine Übereinstimmungen, aber ich find deinen Blog so toll, dass ich gleich mal dageblieben bin XD

    Ich bin neidisch auf dein Theme!

    HIER findest du übrigens meinen Beitrag für heute.

    lg Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nadine

      Vielen lieben Dank :) und willkommen in meiner kleinen und bescheidenen Welt der Bücher! Sei nicht neidisch, deiner ist sicher auch wunderschön.

      Ich komme gleich einmal vorbei

      Liebste Grüsse
      Denise

      Löschen
  6. Hallöchen :)
    Eine schöne Leseliste hast du da für den Winter. Einiges davon habe ich bereits gelesen, wie z.B. MAGISTERIUM, ich fand den 2. Band viel besser, als den ersten, und anderes habe ich ebenfalls auf meiner Liste, wie z.B. ORIGIN :)

    Viel Spaß mit deiner Winterleseliste :)

    Lg
    Levenya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heii Levenya

      Huhu toll, ich fand Band 1 von Magisterium nämlich nur okay... Mal sehen wie mir Band 2 gefallen wird, bin gespannt. Ich freue mich schon riesig auf origin!

      Ganz liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  7. Huhu,

    Oh Mercy Falls fand ich richtig toll. Dann wünsch ich dir viel Spass beim Lesen.

    Hier ist meine Liste:

    TTT November Nr. 3

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Das sagen mir soo viele, freue mich schon drauf :)

      Liebste Grüsse
      Denise

      Löschen
    2. Dann bin ich gespannt wie es dir gefällt.

      Löschen
  8. Origin! Oh Gott, wie konnte ich Origin vergessen?!
    Das werde ich diesen Winter auf jeden Fall auch lesen, vermutlich sogar direkt am Erscheinungstag. Die Reihe ist wirklich genial. :)
    Außerdem haben wir "Magisterium" beinahe gemeinsam, ich lese nämlich gerade den ersten Teil. Wenn er mir gefällt, wird der zweite Band aber bald folgen, hoffe ich.

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://jennys-buecherkiste.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dass frage ich mich auch ^^
      Ich hoffe sehr, dass ich das Buch auch schnellstmöglich lesen kann :) Ich fand Band 1 von Magisterium okay habe aber gehört, dass Band 2 besser sein soll!

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
    2. Ich hab erst 24 Seiten gelesen von Teil 1, also kann ich da noch nicht so wahnsinnig viel zu sagen. ^^ Aber dann bin ich auf jeden Fall vorgewarnt, falls mir das Buch nicht ganz so zusagt. :)

      Grüße,
      Jenny

      Löschen
  9. Hallo Denise,

    Winterzauber wider Willen haben wir gemeinsam ;) Es wird langsam Zeit, dieses Buch von meinem SuB zu erlösen ;) Die Seiten der Welt wollte ich diesen Monat noch lesen und freue mich schon sehr darauf :)

    Liebe Grüße,
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Winterzauber wider willen ist bei mir eigentlich noch nicht lange auf dem SuB :) lesen möchte ich es trotzdem ^^ Ich freue mich auch schon auf Band 2 der Seiten der Welt Reihe.

      Liebste Grüsse
      Denise

      Löschen
  10. Guten Morgen!
    Origin haben wir gemeinsam auf der Liste!
    Und Marmorkuss achja :)
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Jaaa Origin... Bald ist es ja soweit :) freue mich schon

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  11. Huhu Denise,

    ooooh Unravel Me, ich liebe diese Reihe so sehr <3 Und Paranormalcy sieht voll interessant aus, da muss ich gleich mal genauer hinschauen, den Rest kenn ich nur dem Namen nach :)

    Hab einen schönen Tag !
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Ich habe bis jetzt nur Band 1 der Shatter Me Reihe gelesen aber bis jetzt gefällt sie mir auch wirklich gut! Paranormalcy ist Kiss n Roses auf deutsch :)

      Liebste Grüsse
      Denise

      Löschen
  12. Hey,
    ein paar tolle Bücher und auch über den Winter ;)
    Hier ist mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Lara von Lissianna schreibt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Danke dir

      Liebste Grüsse
      Denise

      Löschen
  13. Hallöchen :)
    Du hast eine richtig tolle Liste. Viele der Bücher habe ich schon mehrfach gesehen. Magisterium 1 und Obsidian warten sogar auf meinem SuB.
    Hier kommst du zu meinem Beitrag.
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Bücher, die du dir ausgesucht hast! Ich würde auch gerne soviel lesen im Winter, jedoch ist die Schule um Weihnachten rum immer am schlimmsten. Naja..^^

    Lg Lisa von hashtagbeyourself.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Ja und vor allem mit Geschenke besorgen etc. kommt man nicht wirklich zum lesen, ist aber meiner Meinung nach nicht besonders schlimm! Manchmal hat man einfach andere Prioritäten :)

      Ganz liebe Grüsse
      Denise

      Löschen