Rückblicksmomente | Oktober

Jaaa ich weiss, ich bin wieder einmal spät dran ^^ aber irgendwie komme ich nie dazu diese Monatsposts zu schreiben! Im Monat Oktober ist ganz schön viel passiert.... Einerseits habe ich dermassen mit dem Bücherkauf übertrieben *lach* dass ich nun bis Dezember unter Kaufverbot stehe, andererseits habe ich jedoch auch einige Bücher gelesen :) Keine Ahnung warum aber im Oktober erscheinen immer die meisten Bücher die mich interessieren, habt ihr das auch? Vielleicht hat es ja etwas mit der Buchmesse zu tun...  Bei der ich irgendwann einmal auch wirklich teilnehmen möchte! Jetzt aber genug geplappert, hier meine gelesenen Schätze im Oktober:


The School for Good and Evil | Soman Chainani
Love letters to the dead | Ava Dellaira
Together Forever - Zweite Chancen | Monica Murphy
Das Gesetz der Lagune | Donna Leon
Lost in You | Jodi Ellen Malpas
Hex Hall | Rachel Hawkins
Talon | Julie Kagawa

Im Monat Oktober habe ich ganze 7 Bücher gelesen (2'995) was ich persönlich nicht schlecht finde :) von diesen Büchern war mein absoluter Flop von diesem Monat ganz klar Das Gesetz der Lagune. So ein langweiliges Buch habe ich noch nie gelesen *__* aber etwas anderes habe ich gar nicht erwartet, da ich es im Rahmen der Horror Book Week gelesen habe ^^ Mein absolutes Highlight war dafür Hex Hall :) auch wenn die Idee nicht wirklich originell ist, die Geschichte an sich ist einfach nur gut umgesetzt! Talon hat mich leider etwas enttäuscht, wer mehr dazu wissen möchte kann gerne meine Rezension lesen. Auch The School for Good and Evil hat mich nicht 100% überzeugen können aber die Idee an sich ist top, mal sehen wie Band zwei wird. Habt ihr diese Bücher schon gelesen? Wie fandet ihr sie denn?

Wie bereits oben erwähnt hatte ich zusätzlich sehr sehr sehr..... viele Neuzugänge *verzweifeltes Kopfschütteln* Ich konnte irgendwie einfach nicht anders und muss nun mit einen Kaufverbot bis Dezember dafür Büsen ^^


Nach dieser Krassen Bestellung könnt ihr sicher nach vollziehen warum ich unter kaufverbot stehe o.O Ich habe zwar nicht sooo viel dafür bezahlt da die meisten von einer Medimops Bestellung sind aber trotzdem.... Katastrophal, vor allem für meinen SuB! Kennt ihr eines der Bücher, habt ihr es schon gelesen?

Hier noch ein paar Rückblicksmomente bei Instagram. Wenn ihr mehr sehen wollt ist eine Sidebar am Ende des Blogs oder ansonsten findet ihr alle Bilder bei meinem Instagram Account :)

Kommentare

  1. Huhu Liebelein,
    waaaah was hast du tolle Neuzugänge <3 Ich wünsche dir ganz viel Freude damit :) Ich habe jetzt auch wieder ganz schön zugeschlagen und muss bald mal wieder einen Neuzugänge Post machen :D

    Talon, The School for Good and Evil, Love letters to the dead und Together forever habe ich auch schon alle gelesen und fand sie super :) Hex Hall möchte ich auch jetzt auch gerne lesen, nachdem schon soooo viele davon geschwärmt haben :)

    Liebste Grüße
    Sonja <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Sonja

      Jaaa aber auch echt vieleee! Ich kann immer noch nicht glauben wie viele Bücher ich im letzten Monat gekauft habe ^^

      Ist deine Rezension zu Talon schon online? Muss ich gleich schauen gehen :) Hex Hall kann ich dir wirklich empfehlen, tolles Buch!

      Ganz liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  2. Hey du,

    ach mach dir mal keine Sorgen, ich bin auch noch nicht dazu gekommen meinen Monatsrückblick für Oktober zumachen ;) Ich denke ich werde das mit November dann verbinden weil ich im Moment echt zu nichts komme ^^

    ähhhhh jaaaaaa.... *räusper* du hast es ja richtig knallen lassen wa mit deinen Neuzugängen xD hahahaha
    Es sind aber auch echt tolle Bücher dabei, auch viele die ich selbst noch unbedingt haben möchte =) Aber ich muss sagen ich kann mich in letzter Zeit richtig gut zusammen reißen was Bücher kaufen angeht, ich hatte letzten Monat nur ein neues Buch (Silber Band 3) und diesen Monat auch nur ein neues (Midnight Eyes Band 3).
    Voll gut ne xD

    Liebe Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Jaa ich bin stolz auf dich was den Neuzugängen angeht! Weiter so :) leider kann ich das wirklich nicht von mir behaupten *lach* jaa ich weiss, es sieht schlimm aus o.O aber im Moment bin ich dafür fleissig am abbauen... ^^

      Es waren aber auch viel zu viele tolle Neuzugänge im Oktober! Die Schuld liegt bei den Verlagen *schmunzel* oder so...

      Ganz liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  3. Hey,

    von deinen gelesenen Büchern kenne ich nichts, aber das ein oder andere steht auf meiner Wunschliste.

    Auch von deinen Neuzugängen stehen einige auf meiner Wunschliste, aber tatsächlich besitze ich sogar auch zwei davon. Beziehungsweise eins, weil ich "Bevor ich sterbe" schon ins Altpapier gegeben habe :D Außerdem habe ich "Die Wunschliste", aber das Buch hab ich vor Jahren mal gelesen. Ich hab keine Ahnung worum es geht oder wie es mir gefiel ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Na welche stehen denn auf der Wunschliste?
      Uups war bevor ich sterbe so schlecht? Die Wunschliste ist ja auch nicht mehr die neueste Geschichte :)

      Gruss
      Denise

      Löschen
    2. Harry Potter natürlich, das wünsche ich mir zu Weihnachten. Außerdem 8 Tage im Juni. Ja und bei Magisterium und Silber überlege ich noch, ob ich die Reihen mal anfangen soll. ^^

      Ich fand "Bevor ich sterbe" nicht so toll. Da hab ich mehr erwartet. Wenn es noch in einem guten Zustand gewesen wäre, hätte ich das auch vertauscht, aber es sah nicht mehr schön aus und deshalb hab ich es gleich weggeworfen :D

      Löschen
  4. Hey ho,
    Hex Hall steht schon Ewigkeiten auf meiner Wunschliste und da es dir so gut gefallen hat, weiß ich schon was demnächst mal hier einziehen muss:)
    Von deinen Neuzugängen habe ich The Archive, The DUFF und die beiden Legend Bände gelesen. Alles richtig tolle Bücher, vor allem The DUFF mag ich sehr gerne, das möchte ich demnächst auch einmal auf Englisch lesen, da ich es nur auf Deutsch habe. Zu den Büchern habe ich auch ausführliche Rezensionen geschrieben, falls du daran interessiert bist, allerdings the Archive und The DUFF findest du nur in deutscher Sprache:)

    Schönen Abend noch, TEddy<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Teddy

      Jaa Hex Hall ist toll, kann ich dir nur empfehlen! Ich habe es jedoch auf englisch gelesen, keine Ahnung ob die Übersetzung gut ist :)
      Ich schaue sehr gerne einmal für deine Rezensionen vorbei! Ich freue mich wirklich schon sehr auf diese Bücher vor allem auf the DUFF!

      Liebste Grüsse
      Denise

      Löschen