Cover Monday | #36


Puh, mit diesem Wetter bin ich das ganze Wochenende nur zuhause geblieben... Und doch habe ich nicht wirklich viel gelesen :) ich habe Plätzchen gebacken und aufgeräumt, meine Serien geschaut etc. War bei euch auch so schreckliches Wetter? Was habt ihr gemacht? Natürlich bin ich heute auch wieder bei der tollen Aktion von Maura mit dabei! Es wird irgendwie immer schwieriger schöne Cover zu finden, oder nicht? Naja nach längerem Suchen habe ich mich für folgende Schönheit entschieden:




The Archived / Victoria Schwab

Da einige von euch keine Englischen Bücher lesen habt ihr hier das deutsche Klappentext!!!
Wenn ein Mensch stirbt, wird seine Lebensgeschichte in einer Art Bibliothek abgelegt. Manchmal jedoch erwachen die Geschichten und versuchen in die Welt der Lebenden zurückzukehren. Dann kommt Mac ins Spiel, denn sie ist eine Hüterin und ihre Aufgabe ist es, die entlaufenen Geschichten zurückzubringen. Doch plötzlich häufen sich diese Vorfälle, und die Grenzen zwischen Leben und Tod drohen zu verschwimmen. Mac beschleicht der schreckliche Verdacht, dass jemand die Lebensgeschichten manipuliert. Gemeinsam mit dem Hüter Wes versucht Mac, dem Geheimnis auf die Spur zu kommen.

Ich finde es einfach nur toll gemacht mit diesem Rauch aus dem Schlüssel! Auch die Schrift finde ich perfekt, nichts schnörkeliges oder unsymetrisches ^^ Das Gesicht wird noch vom Schlichten Hintergrund hervorgehoben, sieht echt toll aus. Und natürlich liebe ich in letzter Zeit alles was blau ist :) keine Ahnung warum! 

Kommentare

  1. Guten Morgen Denise,
    wow! Irgendwie hat das Buch auch einen gruseliges Flair, und der Inhalt klingt sehr sehr anders.
    Du hast übrigens gewonnen :-)
    Liebste Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebste Fiorella

      Ich habe GEWONNEN? AAAAA ich komme gleich, sofort, in einer Sekunde vorbei :) Du hast mir gerade meinen Montag gerettet ^^

      Stimmt, etwas düsteres hat das Cover auch :) es ist auf jeden Fall schöner als die deutsche Variante! Sogar viel schöner.

      Ganz liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  2. Huhu :)

    Ein wirklich außergewöhnliches, aber sehr schönes Cover. Es nimmt einen sofort ein und ich will dieses Buch jetzt unbedingt haben. *schwärm*

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Jaa :) ich habe es zum Glück schon, steht auf meinem SuB! Freue mich schon riesig auf diese Geschichte.

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  3. Hallo Denise,

    das Cover ist echt aussergewöhnlich und schön. Es passt auch super zum Inhalt des Klappentextes.

    Liebe Grüße,
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt :) ich liebe aussergewöhnliche Cover! Leider sehen einige heutzutage viel zu ähnlich! Jedes Buch sollte ein individuelles Bild haben.

      Gruss
      Denise

      Löschen
  4. Hallo Denise,
    das Cover hat mir sofort gefallen und macht neugierig. Der Klappentext tut sein übriges. Hast Du denn vor es zu lesen?
    Schöne Cover zu finden, finde ich allerdings nicht so schwierig. Gerade bei den englischsprachigen Büchern kann ich mich oft nicht sattsehen.
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Ja schon aber ich möchte dann doch ein spezielles haben um es hier zu zeigen. Es gibt viele schöne aber immer weniger spezielle und einzigartige Cover.
      Das Buchs steht schon bereist im meinem Regal um es zu lesen :) wird sicher nicht mehr lange auf meinem SuB schmoren.

      Ganz liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  5. Hallo Denise,
    wow, das Cover ist wirklich toll und weckt sofort meine Neugier. Es wirkt düster und geheimnisvoll, passt super zum Klapptext. Ich glaube, ich muss mich mal näher mit dem Buch befassen.
    Mein Cover findest du hier
    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Christine

      Ja nicht wahr? Ich werde es ganz sicher bald lesen, freue mich schon :) Habe schon einige gute Rezensionen dazu gelesen.

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  6. Huhu =)

    das Cover sieht irgendwie schon cool aus =D
    Bei dem dunklen Hintergrund kommt das blaue Gesicht super zur Geltung.
    Mir gefällt auch diese Art des "auslaufenden" Gesichts.

    Liebe Grüße
    Bibi <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Ja mir gefällt das mit dem Rauch auch sehr gut, es ist einfach einzigartig. Solch ein Cover habe ich nämlich noch nie gesehen.

      Ganz liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  7. Echt ein tolles Cover =)
    Die Idee ist der Hammer, hab ich mir gleich mal gemerkt :D

    LG ♥
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Stimmt, und es ist einmal etwas anderes! In letzter Zeit sieht man so viele Cover mit Frauen in Kleidern, Frauen bei denen man nur den Rücken sieht etc. dass es erfrischend ist wieder einmal ein Cover mit so viel Charme zu sehen :D

      Liebste Grüsse
      Denise

      Löschen
  8. Hey Denise:)
    Ich kann dir nur zustimmen! Dieser Effekt mit dem Gesicht, Rauch und Schlüssel ist einfach toll und außergewöhnlich. Mit blau kann man mich sowieso immer haben^^ Eine echt schöne Wahl von dir*-*

    Liebste Grüße,
    Kati:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kati

      Danke dir! Ich liebe das Cover wirklich und bin schon soo gespannt auf die Geschichte dahinter.

      Liebste Grüsse
      Denise

      Löschen