Top Ten Thursday | 10 Bücher, die du gerne im Herbst lesen möchtest


Hach und auch heute bin ich wieder bei Steffis super Aktion mit dabei! Dieses wunderschöne Logo ist übrigens von Lovin Books, sie hat mir erlaubt es zu brauchen! Sieht einfach nur toll aus nicht wahr? Ich würde so gerne auch solche Sachen gestalten können.

Das heutige Thema lautet:

10 Bücher, die du gerne im Herbst lesen möchtest
Eigentlich habe ich da gar keine speziellen Bücher parat für den Herbst! Im sommer habe ich so richtige Sommer Bücher aber im Herbst?

Nur einen Horizont entfernt | Lori Nelson Spielman
After Love | Anna Todd
Verliebt in Holly Hill| Alexandra Pilz
Die Verratenen | Ursula Poznanski
Die Seiten der Welt | Kai Meyer
Talon | Julie Kagawa
Pranormalcy | Kiersten White
Weil ich Layken liebe | Colleen Hoover
Unravel Me | Tahereh Mafi
Hex Hall | Rachel Hawkins




Ein paar von diesen Cover haben sogar etwas herbstliches an sich oder etwa nicht? Vor allem Nur ein Horizont entfernt oder verliebt in Hollyhill mit diesen umherfliegenden Blätter :D Bin schon gespannt was ihr wohl diesen Herbst lesen werden. Habt ihr da jeweils wirklich herbstliche Bücher?

Kommentare

  1. Guten morgen Liebes,

    ich glaube ich bin dir noch eine Antwort schuldig oder? Also ich suche die Bilder bei freepik.com und bearbeiten die dann mit picmonkey.com :)

    Talon haben wir heute gemeinsam. Ich hoffe es trudelt schnell bei mir ein. Ich bin doch schon so wahnsinnig gespannt ;)

    Liebste Grüsse
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Jaaa und Talon bekomme ich nun als Rezensionsexemplar zugeschickt, ich kann es kaum erwarten :D

      Vielen lieben Dank für die Infos :)

      Wünsche dir einen schönen Tag
      Liebste Grüsse
      Denise

      Löschen
  2. Hey,

    ich interessiere mich, ehrlich gesagt, gar nicht für die Jahreszeit. Wenn ich ein Buch lesen will, dann lese ich es. Ich verbinde höchstens eine Handvoll meiner Bücher mit einer bestimmten Jahreszeit, da ich hauptsächlich Fantasy lese und das immer und überall spielt. Meine Leseplanung für den Herbst würde also genauso aussehen, wenn jetzt Sommer wäre. :D

    Von deinen Büchern habe ich noch keines gelesen, aber "Die Verratenen" und "Weil ich Layken liebe" sind auf meinem SuB.

    Grüße,
    Jenny
    http://jennys-buecherkiste.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Also im Sommer habe ich meistens doch wirklich lust auf so luftig leichte Sommerlektüre aber ansonsten lese ich ebenfalls, dass was mich gerade anspricht :) Ich lese eigentlich auch sehr viel Fantasy und da kann ich dir nur zustimmen, die passen zu jeder Jahreszeit ;)

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
    2. Hey,

      ich kann leider immer erst, wenn ich das Buch gelesen habe, sagen, ob es "luftig leichte Sommerlektüre" ist. :D Da zählen für mich nur Schnulzen ganz klar zu, aber die lese ich definitiv nicht. ^^ Daher erübrigt sich das mit den Büchern für die Jahreszeiten irgendwie...

      Grüße,
      Jenny

      Löschen
    3. Ich nenne Luftig Leichte Sommerlektüre auch einfach Bücher die sich im Sommer abspielen und bei denen ich weiss, dass sie nicht besonder anspruchsvoll sein werden :)

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
    4. Ja, gut, das stimmt natürlich. Aber ich weiß nur bei einem einzigen meiner Bücher, zu welcher Jahreszeit das spielt - und das Buch heißt "Mecklenburger Winter", also eher kein Sommerbuch. :D
      Und nicht besonders anspruchsvolle Bücher habe ich eigentlich keine. Zumindest nicht in meinem Sinne. Ich betrachte Fantasy eigentlich immer als anspruchsvoll, nur Romane sind es oft nicht. Aber wenn ich in meinen Regalen nach Romanen suche... Na, da suche ich lange. ^^

      Löschen
  3. Hallo Denise,

    eine richtig tolle Liste! Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit "Die Verratenen", mir hat die Trilogie irrsinnig gut gefallen.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heii

      Vielen Dank bin schon sehr gespannt darauf da so viele davon schwärmen :)

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  4. Hallo, Denise!
    Ich dachte, ich starte gleich einen Gegenbesuch. "Die Seiten der Welt - Nachtland" schaut so schön aus. Viel heller und freundlicher und nicht so mysteriös. Ich bin wirklich gespannt, wie dann das Cover des dritten Teils aussehen wird.
    "Hex Hall" habe ich mir auch vorgenommen zu lesen, aber das wird vor 2016 sicher nichts. Ich will allerdings die Ausgabe vom Lyx-Verlag, weil ich die Schriftart, die dieser Verlag verwendet, so angenehm finde.
    LG, m

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Mir gefällt das Cover von Seiten der Welt nicht besonders aber dafür habe ich auch schon ein paar Kommentare eingeheimst ^^
      Wirklich, muss mir gleich einmal die Lyx Version ansehen gehen ;)

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  5. Hallo Denise,

    mit die Seiten der Welt haben wir eine Gemeinsamkeit ;) Talon möchte ich auch noch unbedingt lesen. Ob es als Gemeinsamkeit gilt, weiss ich nicht, aber bei mir in der Liste steht After passion drin, das Buch liegt auf meinem SuB und wartet darauf gelesen zu werden ;) Zurück nach Holly Hill muss ich auch noch lesen ;)

    Liebe Grüße,
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Ja doch, dass kann man als Gemeinsamkeit ansehen. Ist doch die gleiche Reihe :D Ich freue mich schon riesig auf zurück nach Holly Hill und bald erscheint ja auch das dritte Band.

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  6. Hey Denise

    Wir haben heute zwar keine Übereinstimmungen (Warum ist denn Silber 3 nicht auf deiner Liste? Das Buch war sonst auf gefühlt jeder TTT-Liste ...), aber ich habe schon vier Titel deiner Liste gelesen: "Die Verratenen", "Verliebt in Hollyhill", "Die Seiten der Welt. Nachtland" und "Weil ich Layken liebe". Alle haben mir wirklich gut gefallen.
    Ich wünsche dir einen tollen Leseherbst!

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Die Silber Reihe hat mir ganz gut gefallen aber nicht so gut wie so vielen anderen, natürlich werde ich auch das dritte Band lesen aber es ist mir nicht so wichtig, damit es auf dieser Liste kommt :)
      Jaa ich freue mich wirklich schon riesig auf alle diese tollen Bücher.

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  7. Guten Morgen Denise,
    "Weil ich Layken liebe" habe ich aus deiner Liste gelesen sowie den
    ersten Teil von "Hollyhill".
    "Paranormalcy" kannte ich bis eben nicht. Werde ich mir mal näher anschauen.
    Sonnige Grüße,
    Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Auf deutsch heisst Paranormalcy Flames n Roses wenn es dich interessiert :) Das erste Band von Holly Hill hat mir wirklich gut gefallen, viel Spass damit :D

      Liebste Grüsse
      Denise

      Löschen
  8. Huhu,

    wir haben Talon und Weil ich Laykon liebe gemeinsam.

    Horizont, Verliebt in Holly Hill und Hex Hall würden mich auch noch interessieren, wobei ich beim letzten schon Teil 1 gelesen hab und sehr gemocht hab.

    Hier ist meine Liste: https://lesekasten.wordpress.com/2015/10/01/top-10-thursday-10-buecher-die-du-im-herbst-noch-lesen-moechtest/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei Corly

      Bin schon sehr gespannt wie unsere Gemeinsamkeiten wohl so sind :) hoffentlich gut, von Weil ich Laykon liebe schwärmen ja alle!

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
    2. Ja geht mir genauso. Ja deswegen wollte ich dann auch in Weil ich Laykon liebe mal reinschnuppern und sehen ob das Lob berechtigt ist.

      LG Corly

      Löschen
  9. Huhu Denise,


    ach, bei dir bleib ich glatt :D So tolle Bücher !!! Das neue Cover von Hex Hall find ich ja super. Ich hab die Bücher schon seit Ewigkeiten auf dem SuB, bisher hats einfach nicht geklappt. Unravel me <3 Paranormalcy sieht toll aus, da muss ich gleich mal stöbern gehen.

    Hab einen schönen Tag ! Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Du kannst von mir aus gerne bleiben, ich mag Gäste auf meinem Blog :D
      Das sind keine neuen Cover da muss ich dich leider enttäuschen, dass ist einfach die englische Version! Ich kenne das mit dem SuB, ich habe ein paar Bücher die ich wirklich gerne lesen würde aber irgendwie kommt es einfach nicgt dazu.

      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  10. Huhu :)

    Überall sehe ich Talon ich mag jetzt auch xD
    Hex Hall und Weil ich Layken liebe fand ich toll :)

    Wünsche dir Viel Spaß beim Lesen!

    Alles Liebe
    Nadine
    http://missi100.blogspot.de/2015/10/aktion-top-ten-thursday-5.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Na dann bestelle es dir schon einmal im voraus :)
      Ich freue mich wirklich schon sehr auf diese Geschichten!

      Vielen lieben Dank

      Liebste Grüsse
      Denise

      Löschen
  11. Hallo Denise :)
    After love höre ich aktuell als Hörbuch, komme aber irgendwie nicht wirklich voran^^
    Die Verratenen <3 Ich liebe diese Trilogie. Eine meiner liebsten Dystopien.
    Weil ich Layken liebe mochte ich auch sehr gern. Da steht bei mir aber noch Teil 3 aus.
    Unravel me ... ich bin gerade nicht sicher, welchem Teil im deutschen es entspricht, aber ich mochte die gesamte Trio ... demnach^^
    Und auch Hex Hall hat mich sehr gut unterhalten.
    Eine wirklich schöne Herbst-Liste :)
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Ist das denn spannend die sich die After Reihe an zu hören?
      Jaa so viele schwärmen davon, bin schon ganz hibbelig und hoffe, dass ich bald die Zeit finde diese Reihe zu lesen. Unravel Me ist Band zwei :D
      Vielen Dank

      Liebste Grüsse
      Denise

      Löschen
  12. 'Weil ich Layken liebe' ist super! Und 'Nur einen Horizont entfernt' fand ich auch nicht schlecht. Bin schon auf deine Meinung gespannt. :-)

    Liebe Grüsse Lisa von hashtagbeyourself.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Ja ich bin auch schon auf meiner Meinung gespannt :D

      Liebste Grüsse
      Denise

      Löschen