Cover Ranking | Clockwork Angel



Heii zusammen! Es ist wieder Freitag :) ich habe mir ein paar Tage frei genommen aus diesem Grund werde ich euch auf eure Posts heute erst später antworten können. Ich besichtige ein bisschen mein Heimatland die Schweiz da wir einige sehr schöne Städte haben :D. Heute möchte ich euch die Cover von Clockwork Angel vorstellen, das erste Band der Schattenjägerchroniken!



Als erstes sehen wir die wunderschöne englische Variante in der ich mich beim ersten Blickkontakt verliebt habe ^^ In original sieht sie noch besser aus, könnt ihr euch das vorstellen? :D Die Silhouette von London im Hintergrund ist wunderschön gemacht sowie auch die verblassten Abbildungen von Zahnrädern im oberen Teil des Covers. Beides passt zusammen mit dem geschnitzten Engel in der Mitte perfekt zur Geschichte. Auch die Kleidung und die abgebildete Person sind wie im Buch beschrieben. Toll ist, dass man sich den Protagonisten trotz Abbildung noch selber vorstellen kann, da das Gesicht nicht wirklich erkennbar ist. Auf jeden Fall eines der schönsten Cover die ich besitze.

Das zweite Cover welches ich euch hier zeige, gibt es leider nicht mehr als neues Exemplar zu kaufen, was ich sehr schade finde. Es handelt sich um die alte deutsche Version, die meiner Meinung nach viel schöner ist als die neue (nächstes Cover)! Die Gestaltung dieses Covers passt genau mit den anderen Büchern von Cassandra Clare zusammen. Eine starke Farbe dominiert den Hintergrund und in der Mitte hat es einen Kreis mit einer Zeichnung welche zum Inhalt des jeweiligen Bands passt. Hier zum Beispiel haben wir im Kreis Bilder von London sowie von einer mystischen dunklen Person. Was die Stauten am Rand bedeuten kann ich aber wirklich nicht sagen, diese sind auch das einzige am Cover was mir nicht gefällt.

Als nächstes kommen wir zum neuen deutschen Cover der mir leider ganz und gar nicht gefällt. Das Gesicht ist hässlich, die Schrift ist hässlich und mehr sieht man ja gar nicht :( ich weis gar nicht was ich sonst noch dazu sagen soll ^^

Die Italiener wollten wie es aussieht einfach den Deutschen nachmachen und haben es sogar noch besser hin gekriegt :) das Gesicht passt besser zur Geschichte (aber ihr wisst genau was ich von Gesichtern auf Covern hallte) und die Schrift gefällt mir einfach besser.

Und dann das letzte Cover auf meiner Liste, die slowakische Version. Wenn ich das Cover anscheue empfinde ich schon fast ein bisschen trauer! Wie kann man ein Cover nur dermassen vermasseln? Im Buch kommt ein Engel vor, dass ein und alles der Hauptprotagonistin und dementsprechend auch sehr schön beschrieben. Was die Slowaken hier abgebildet haben ist jedoch einfach nur hässlich.

Wie ihr sicher bereits den Beschreibungen entnehmen konntet gefällt mir natürlich die englische Version am besten. Dieses Cover ist einfach nur wunderschön und wird wohl immer eines der schönsten Cover in meinem Bücherregal sein. Die erste deutsche Variante gefällt mir auch sehr gut, wie kann man nur so ein schönes Cover mit dem neuen hässlichen austauschen? Das ist mir wirklich ein Rätsel. Welches Cover gefällt euch am besten?

Kommentare

  1. Hey :3
    Ich hab dich getaggt, vielleicht willst du ja mitmachen! :)
    http://weareinfiniteee.blogspot.de/2015/10/halloween-book-tag.html

    Liebe Grüße, Bekky <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heii

      Vielen lieben Dank, dass du an mich gedacht hast.
      Leider lese ich keine Thriller oder Horror oder ähnliche Bücher, aus diesem Grund wüsste ich gar nicht wie ich diese Fragen beantworten solle.
      Trotz allem Danke fürs nominieren

      Ganz liebe Grüsse
      Denise

      Löschen