Cover Ranking | Rubinrot


Seit einigen Monaten zeige ich euch jeweils jeden Freitag einen Coververgleich und auch heute ist es wieder soweit :) wie immer kann jeder gerne mitmachen, ich freue mich über alle Teilnehmer. Hinterlasst einfach einen Link damit ich vorbei schauen kann. Heute vergleiche ich die Cover von Rubinrot, ich liebe diese Reihe einfach *schwärm*



Da ich diese Reihe wirklich liebe besitze ich nicht nur die deutsche sondern auch die englische Taschenbuch Version die ihr als zweiter sehen könnt :D

Das deutsche Cover finde ich persönlich wirklich klasse, die Zeichnungen passen perfekt zur Geschichte und es sieht noch gut aus :) Ich habe schon von vielen gehört, dass sie nichts damit anfangen können aber ich bin begeistert davon, denn so ein Cover gibt es einfach nicht zwei mal! Was ich jedoch zugeben muss, die Schrift gefällt mir nicht besonders....

Die englische Taschenbuch Version ist naja durchschnittlich. Ich mag es wirklich nicht wenn man die Gesichter der Protagonisten auf dem Cover sieht, ich selber stelle sie mir nämlich meistens anders vor. Das Kleid gefällt mir jedoch wieder wirklich gut und die Schrift ist schön schlicht. Die Hardcover Version aus England gefällt mir auch ganz gut auch wenn man schon wieder das Gesicht von der Hauptprotagonistin sieht *ärgerlich* Dafür sind die Muster jedoch schön und die Farbe echt toll :)

Das Französische sowie Italienische Cover sieht fast gleich aus und zwar einfach nur hässlich ^^ Das düstere an diesem Bild passt sowas von gar nicht zum Inhalt und was dieses Mädchen am Tor macht? Keine Ahnung, kommt in der Geschichte gar nicht vor. Keine Ahnung was das soll!

Die Spanische Version ist für mich eher Langweilig, es sieht ganz gut aus wie sie diese vielen Schlüssel aneinandergereiht haben aber irgendwie spricht es mich trotzdem nicht besonders an. Die Story hat auch nicht wirklich etwas mit Schlüssel zu tun ^^

Zu guter letzt zeige ich euch noch die Version aus Norwegen die mich persönlich leider auch nicht so anspricht! Das man im Hintergrund London sehen kann finde ich wirklich toll aber auch hier sieht man wieder das Gesicht der Protagonistin und auch dieser Edelstein in der Mitte sieht einfach nicht gut aus.

Am besten gefällt mir mit Abstand die Deutsche Variante, sie ist einfach einzigartig und ich werde ganz sicher nie genug davon kriegen sie in meinem Regal zu sehen *träum* Welches Cover gefällt euch am besten? Bin schon gespannt auf eure Beiträge :)

Kommentare

  1. Huhu! :)

    Ein tolles Buch, dass du dir für den Coververgleich ausgesucht hast! Ich liebe diese Reihe einfach. *-* Auch die deutschen Cover finde ich sehr schön und mit Abstand am Besten- Gleich danach kommen die tollen englischen Taschenbuchausgaben. ;)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heii Nina

      Jaa diese Reihe ist einfach nur unbeschreiblich toll, ich könnte sie noch tausend mal lesen :)

      Ganz liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  2. Hey Denise,

    ich habe heute auch wieder mitgemacht und zwar mit der Landkarte der Zeit. Hier ist mein Link:http://juliassammelsurium.blogspot.com/2015/10/aktion-cover-ranking-8.html

    Ich habe schon mal einen Vergleich der Reihe gesehen und fand schon damals die deutsche Version am besten. Es ist ja doch eher eine sanfte Jugendgeschichte und da finde ich zum Beispiel Cover vier und sechs gar nicht passend.

    Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Echt toll, dass du wieder dabei bist :)
      Ja und ob, vor allem Buch Nummer 4 ist einfach nur schrecklich, wenn es wenigstens düster aber schön aussehen würde!

      Liebste Grüsse
      Denise

      Löschen
  3. Guten Abend,

    ich habe auch mal mitgemacht:
    http://sanarkai-weltderbuecher.blogspot.de/2015/10/cover-ranking-201-robert-williams-luke.html

    Ich liebe die Reihe und finde auch die deutsche Variante am Besten. :)

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heii

      Toll :) schaue gleich einmal vorbei.
      Jaa diese Reihe ist einfach nur toll :)

      Ganz liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  4. Guten Morgen Denise,
    also ich mag das Deutsche am meisten weil es individuell und liebevoll gestaltet ist. Ansonsten ist das englische noch hübsch aber wieder so einfallslos, weil wie viele Bücher gibt es jetzt mit Kleidern auf dem Cover???
    Die anderen wirken wirklich ziemlich düster.
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Fiorella

      Stimmt in letzter Zeit scheinen alle Cover Frauen mit Kleidern drauf zu haben ^^ mal sehen ob man bald damit aufhören wird! Das deutsche ist einfach toll, einfallsreich und wirklich schön.

      Ganz liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  5. Hey :)
    ich habe leider nur Smaragdgrünin meinem regal stehen, die ersten beiden Teile müssen dringend auch einziehen. Ich mag es auch nicht so wenn man das Gesicht der Personen sieht. DIe englsiche Hardcover ausgabe ist wirklich toll und wenn da die Gesichter nicht dauf wären dann dürfte auch die komplette Reihe als englische Hardcover be mireinziehen.
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Neeein, diese Reihe muss dringend bei dir einziehen!!! Ich liebe sie :D
      Ich wollte die englischen einfach haben, auch wenn dieses blöde Gesicht drauf ist ^^

      Ganz liebe Grüsse
      Denise

      Löschen
  6. Hallo,
    ich finde deine Aktion einfach toll, und habe heute auch mal ein Cover-Ranking gepostet. Schau doch mal vorbei, wenn du magst :)
    http://paperbackstories.blogspot.co.at/2015/10/cover-ranking-1-aktion.html

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei

      Echt toll, dass du mitgemacht hast, ich schaue gleich einmal bei dir vorbei

      Einen schönen Tag wünsche ich
      Liebe Grüsse
      Denise

      Löschen