Cover Ranking | Von der Nacht verzaubert


Seit einigen Monaten zeige ich euch jeweils jeden Freitag einen Coververgleich und auch heute ist es wieder soweit :) wie immer kann jeder gerne mitmachen, ich freue mich über alle Teilnehmer. Hinterlasst einfach einen Link damit ich vorbei schauen kann. Heute vergleiche ich die Cover von Von der Nacht verzaubert.



Die meisten von euch werden wohl das erste Cover des Buches kennen, es ist nämlich die deutsche Version :) Wie immer ist das erste Cover auch das Buch, welches ich besitze. In diesem Fall gefällt mir das deutsche Cover auch wirklich gut, die Rosen und diese skizzen der Gassen in Paris sind wirklich wunderschön. Ich fände es jedoch besser wenn dieser Grüne Rand mit Bäumen nicht so viel vom Bild einnehmen würde da mir die Karikaturen in der Mitte einfach besser gefallen. 

Beim zweiten Cover seht ihr die englische Variante die mir ebenfalls sehr gut gefällt, natürlich hat es auf Covern immer mehr Frauen bei dehnen man nur den Rücken sieht und davon habe ich langsam echt genug aber hier sieht es ganz gut aus :)  Das schönste an diesem Cover ist jedoch wie man Paris von oben herab sehen kann, echt toll gemacht. 

Die bulgarische Variante gefällt mir leider nicht besonders, im englischen Cover hat die Frau ein solch schönes Kleid an, dass hätten sie doch übernehmen können? Und auch wie das Kleid sich so verändert, irgendwie passt mir das nicht! 

Und auch die Tschechische Version ist nicht besonders schön gemacht, dieses dunkle düstere Grün passt nicht besonders zur Geschichte und sieht auf dem Cover auch nicht besonders gut aus. Die Silhouette der Frau ist ja ganz okay aber dieser Totenkopf in der Ecke, echt gruselig ^^

Und dann kommen wir auch schon zum hässlichsten von allen *lach* und zwar das Cover aus Russland. Erstens habe ich langsam wirklich die Nase voll von Covern mit Gesichtern, zweitens stelle ich mir die Protagonisten wirklich gerne selber vor und drittens ist das Gesicht auch viel zu künstlich, sieht schrecklich aus!

Ich kann mich jetzt gar nicht entscheiden, ob mir das deutsche oder eher das englische besser gefällt. Bei beiden habe ich Kritikpunkte und doch sind beide wirklich sehr schön und sehr unterschiedlich! Was sagt ihr dazu? Welches ist für euch das schönste Cover von diesen 5 Varianten? Freue mich schon eure Vergleiche zu sehen :)

Kommentare

  1. Hallo!
    Mir gefällt definitiv das deutsche Cover am besten. Ich mag es einfach nicht, wenn Menschen oder deren Gesichter darauf abgebildet sind (da bin ich wohl noch etwas heikler als du^^).
    "Und dann kommen wir auch schon zum hässlichsten von allen" Ich kann nicht mehr! :'D Das sehe ich echt genauso! :'D

    Übrigens ein echt toller Post. Unbedingt mehr davon! :D

    Liebe Grüsse Lisa von hashtagbeyourself.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lisa

      Ja bei mir geht es noch aber mit der Zeit werde wohl auch ich immer heikler werden ^^ und dieses Russische Cover ist ja wirklich eine Katastrophe *lach*

      Vielen Dank <3

      Liebste Grüsse
      Denise

      Löschen
  2. Ich hab deine Aktion letzte Woche entdeckt und bin nun zum zweiten Mal auch dabei :)
    http://life4books.blogspot.de/2015/10/aktion-cover-ranking-game-of-thrones.html

    Bei deinem Buch oben finde ich die dt Variante am schönsten. Ich mag die Kombi mit dem Grün und dem Jugenstil :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heii

      Echt toll, dass du mit dabei bist :) schaue gleich einmal bei dir vorbei!
      Stimmt, die deutsche Variante ist wirklich schön!

      Liebste Grüsse
      Denise

      Löschen